|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ergänzung: Die WO bedeutet außerdem, daß die Heimmannschaft kampflos verliert, wenn sie zu Spielbeginn nicht mit mind. 4 Spielern anwesend ist.
Hinweis: Wenn Du diese Regel irgendwann "ausnutzen" willst, dann spiele, aber unter Protest. Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Nur so am Rande:
Da jede zweite Regelfrage mit dem Satz beginnt oder endet "Ich spiele im XY-Verband" schlage ich vor, das Regelforum aufzulösen und bei allen Landesverbands-Foren entsprechende Unterforen einzurichten. ![]() hwk |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die anderen Fragen (im Spiel -> ITTR) könnten dann ja ohne Zusatz bleiben. |
|
|
|||
|
|||
|
besser als eine aufgliederung wäre in meinen augen einfach, die jeweilige frage für alle (die meisten) landesverbände zu beantworten. hier sollten doch genug leute sein, um das zu ermöglichen. das hätte auch den vorteil, dass man später mit der suchfunktion nicht so viele ergebnisse hat, wenn man nach dem thema sucht und außerdem direkt zwischen den landesverbänden vergleichen kann.
|
|||
|
|||
|
Re: Neue Unterforen
@ Pinguin und sVeNd
Ironie ist wohl nicht angekommen. Ich wollte sagen, dass es wohl suboptimal ist, wenn jeder Landesverband regeln darf, ob nun die Heimmannschaft, der Gast oder beide 30 Minuten warten müssen. So machen wir TT sicher nicht populärer. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Neue Unterforen
Zitat:
Und: der DTTB "bastelt" gerade an einer neuen Wettspielordnung (WO), die den Landesverbänden wahrscheinlich noch mehr Freiheiten lassen wird... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Ist die Gastmannschaft mit 6 Spielern anwesend, muss sofort begonnen werden." Wenn die Heimmannschaft dann noch nicht genügend Spieler anwesend hat, hat sie Pech gehabt. Markus
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (05.12.2003 um 16:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Neue Unterforen
Zitat:
![]() wegen der außendarstellung und transparenz ist hier meiner meinung anch dringend eine vereinheitlichung nötig. das konkrete beispiel des verspäteten beginns illustriert das nur.
|
|||
|
|||
|
Re: Verspäteter Spielbeginn
Zitat:
Der Fisch fängt immer ganz vorne am Kopf an zu stinken. ( Problem liegt wohl woanders... ) Das irgendwann alle Verbände mal einheitliche Regeln haben werden wird wohl nicht passieren, oder?
|
|||
|
|||
|
Re: Verspäteter Spielbeginn
Das ist ja kein Problem. Man kann ja schon anfangen, und die Spiele vom verhinderten Spieler nachholen. Aber ich denke mal, dass keine Gastmannschaft sagt, dass sie pünktlich anfangen wollen, wenn ein Spieler der Heimmannschaft noch nicht da ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.