|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Baum Esprit
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Für mich ein gut kontrollierbares, modernes Off Holz.
ich bin auf das Esprit umgestiegen, nachdem ich das BTY Keyshot Light jahrelang für mein Traumholz gehalten habe (ist es immer noch), allerdings war mir das KSL bei kurzen Bewegungen ohne Schwung zu langsam. Mit dem Esprit habe ich ein ähnlich gutes Ballgefühl, zudem liegt es genauso gut in der Hand und hat etwa die gleichen Maße, so dass der Umstieg leicht fällt Ich denke, ich habe das für mich perfekte Holz gefunden (nach ca. 23 Jahren Spielpraxis), da man in jeder Spielsituation mit Leichtigkeit Druck ausüben kann. Ich spiele VH adidas R6 response 2,2 und RH Stiga Neos Tacky 2,0 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Schon jemand das Holz mit Tenergy 05/64/80 getestet? Hab das Holz selber mit Acuda S2 auf VH und S3 RH bin aber mit beiden nicht ganz zufrieden da beide zu weich und bei einigen Schlägen zu wenig Bogen zum Beispiel Gegentopspin nah am Tisch und Halbdistanz und Eröffnung. Oder ist es mit Bluefire M2 besser auf VH und RH, weil ich gelesen habe, dass der etwas härter, spinigger, schneller sein soll. Oooder der Baracuda auf VH und RH da der ja auch härter, spinniger und schneller sein soll. gesucht ist ein Belag der schneller, spinniger und härter ist dafür nehme ich auch weniger Kontrolle in Kauf aber mit sehr spinnigen Belägen habe ich persönlich mehr Kontrolle und der Absprung sollte Konstant bleiben und nicht immer zwischen hoch und niedrig wechseln wie es mit meinem S3 ist aber der Ballabsprung darf nicht zu hoch sein sprich Tenergy 05 mit Vollholz wie Petr Korbel.
Geändert von JanOveWaldner-Fan (18.05.2013 um 20:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Darum meine Frage unter Cowboys , wo würdest du Carbon Kevlar einordnen ?Mehr in Richtung Arylat-Carbon oder Aramid-Carbon? Wo sind die Unterschiede? (Es dürfen gerne auch "Nichtcowboys" antworten )PS Walnuss und Eiche sind gleich hart
Geändert von Spin Jim (19.05.2013 um 00:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kevlar ist ein Markenname und ist ein Aramid. Je nach Hersteller wird es geringe Unterschiede geben, die aber wohl für TT-Hölzer keine Rolle spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
der baracuda ist ein prima belag, genau wie der hexer. sind ja sehr ähnlich ;-)
für mich sind das beides beläge, mit dem meisten spinpotential und einem annehmbaren sound. du wirst vermutlich nie mit dem baracuda so einen sound hinbekommen wie mit dem s3, dafür wesentlich mehr spin. der baracuda ist auch nicht so fehlerverzeihend, wie ein softbelag und man braucht schon eine gute technik um annähernd soviel katapult zu erzeugen. wenn du eher kurze schlagbewegungen hast und dein spiel nicht so spinlastig ist, bleib bei softbelägen. den baracuda bekommst du ja ab 25€, von daher ist er mit sicherheit nen test wert. qualitativ find ich den baracuda sehr gut! von tenergies rate ich dir ab, einfach zu teuer und außer die fx auch keine katapultmonster. bluefire m2 ist ganz ok, etwas weicher als baracuda. für nen schlunzigen bewegungsablauf, würd ich dir den aurus soft, vega europe, rhyzm 375 oder samab+ empfehler...wobei mir letzerer schon etwas zum matschig war. |
|
|
|||
|
|||
|
preis-leistung verhältnis kann ich 2beläge empfehlen:
donic baracuda und wenns etwas weicher sein soll: andro hexer duro |
|
|
|||
|
|||
|
Danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen. Ich konnte meine Auswahl jetzt ein wenig verringern. Vielen Dank.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß, dass es schon einen Thread dazu gibt aber den finde ich nicht mehr und ich erinnere mich dort gab es nicht alle Angaben die ich suchte.
Wie ist der unterschied zwischen einem Acuda S2/Baracuda und einem Tenergy 64 in Sachen Tempo, Spin (bei schnellen und langsamen Schlägen), Härte (Gesamthärte und Vergleich der Härte von Obergummi und Schwamm der drei genannten Beläge) , Ballabsprung, Haltbarkeit, Katapult (sollte nicht zu hoch sein so auf Acuda S2 Niveau oder niedriger auf keinen Fall höher), Block- und Kontereigenschaften, Spiel aus der Halbdistanz und am Tisch, Variabilität (ist mir besonders wichtig), Kontrolle (bei Topspin, Blocken, Kontern) und was euch sonst so einfällt. Mir ist der Preis relativ egal und ich habe einen sehr langen und schnellen Vorhandarmzug und einen ähnliche Rückhandtechnik wie Timo Boll (keine Ahnung warum ist halt so) und wie gesagt spiele ich das Donic Baum Esprit. Sorry, dass ich wieder Nerve aber ich bin halt sehr neugierig Geändert von JanOveWaldner-Fan (23.05.2013 um 19:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du ne gute technik hast, spiel baracuda oder tenergies. schon alleine wegen dem spin! zum s2 kann ich nix sagen...
wenn du keinen wert auf sound und katapult legst...sind das beides sehr gute beläge und bei guter technik auch schnell. bluefire m1 und rasant wären event. auch noch alternativen... ich würd an deiner stelle in einen shop fahren und die dinger testen, dann weißt du mehr und kaufst nicht die katze im sack! der m1 liegt vom spin, aus meiner sicht noch etwas über baracuda und den tenergies..das ist alles aber nur minimal..und auch ne technik sache. wenn du dir direkt was zulegen willst, nimm nen baracuda..schon alleine wegen dem preis. top belag...und das sagt selbst die konkurrenz! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|