Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2003, 17:48
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Noppeninnenbelag

Zitat:
Original von HotDog:

Wer möchte einen solchen Belag nicht.
Ich!!!

Wie wärs denn mit nem MarkV 30° ?

Gruss,
Jan
Alt 15.09.2003, 20:00
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von JanMove:

@ Keyser Soze

Ich würde mal sagen, dass ich technisch relativ sauber und vor allem sehr spinlastig spiele. Und da muss ich sagen, dass der Neos Sound einfach null Spin erzeugt.
Da mich das auch überrascht hat, hab ich meinen Schläger meinem Trainingspartner in die Hand gedrückt und mal Tops ziehen lasse, die ich dann versucht habe zu blocken. Es war ein völliger Witz. Tempo war vorhanden aber kein Spin. Blocken war dermassen einfach, da musste ich nur Schläger hinhalten und mich nicht mal sonderlich anstrengen.
Und nun das Beste. Mein Kollege spielt selber den normalen Neos seit kurzem. Bei dem ist's noch viel schlimmer. Bei seinen Tops muss ich den Schläger beim Blocken mindestens senkrecht oder sogar leicht nach oben geöffnet hinhalten, damit der Ball nicht ins Netz fällt. Das ist jetzt keine Uebertreibung sondern mein völliger ernst. In Vergleich dazu waren seine Tops mit einem F1 oder Moristo zwar nicht schneller dafür aber mit deutlich mehr Spin!

JanMove

Und das aus dem Neos Thread:

Zitat:
Original von JanMove:

Er erzeugt einen extremen Katapulteffekt. Das Topspinspiel ist mit dem NS eine wahre Freude. Ich denke, dass die Tops vom Tempo sogar leicht schneller aber vor allem spinniger als mit dem Cermet kommen. Meine Gegner konnten kaum einen Top zurückblocken.

Gruss,
JanMove

Wie man sich doch täuschen kann :boing:
(nicht bös gemeint)
Alt 15.09.2003, 20:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Villert

Ich gebe zu, dass ich mich in meiner ersten Begeisterung vom Neos Sound habe (ent-)täuschen lassen. Inzwischen (mit etwas Abstand betrachtet) halte ich den Neos Sound was den Spin betrifft wirklich für schwach, was ich aber auch früher schon mal in nicht ganz so krasser Form gepostet habe.
Was das Tempo, den Katapult und die Spielfreude betrifft, halte ich den Sound immernoch für ausgezeichnet. Es ist wirklich komisch, die Tops spielen sich mit dem Sound aus allen Lagen super kontrolliert, der Sound ist geil und das Tempo mehr als ausreichend, aber der Spin ist grausam schwach. Ich glaube, dass meine damaligen Trainingspartner einfach das höhere Tempo nicht gewohnt waren. Im Block- und Konterspiel ist der Cermet aber um Längen besser.
Solange mir die Beläge nicht reissen, kann ich aber momentan mit der Neos Sound/Cermet Kombination ganz gut leben, obwohl ich damit nicht ganz glücklich bin!

JanMove
Alt 15.09.2003, 20:45
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Patman:

.... Seitdem reinige ich ihn vor jedem Einsatz und habe keine Probleme in der Erzeugung von Rotation.
das könnte der richtige ansatz für Jan's problem sein ... ich reinige meine beläge auch öfter (hauche ihn an, und wische mit dem unterarm drüber) ... deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der NS an griffigkeit verliert wenn er zu dreckig wird, denn das passiert bei mir nicht!

@ JanMove: einfach mal versuchen

Zitat:
Original von derkleineJo:

Der Stiga Innova erzeugt ne stark gebogene Ballflugkurve und mächtig vorwärtsrotation. Am besten frischgeklebt...
...so sehe ich das auch
Alt 15.09.2003, 20:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Na, also ich reinige meine Beläge peinlich genau nach dem Spielen, und vor dem Spielen, falls ich frischgeklebt habe. Während des Trainings reinige ich allerdings nur,wenn Schweiss auf den Belag kommt oder der Ball dreckig ist, was selten vorkommt. Ein Problem könnte sein, dass der Neos Sound bereits nach wenigen Stunden Spielen erste Abnutzungserscheinungen in der Belagsmitte zeigt (für einen Japanbelag recht ungewöhnlich). Allerdings kann ich aber auch nicht sagen, dass das Spinproblem erst nach einer Woche oder so anfängt. Mit dem Moristo, Cermet oder Speedy Spin Premium hatte ich eigentlich nie ein Spinproblem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »