|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europe Top-12 wird Top-6
Im Grunde kann man dieses Turnier ganz abschaffen. Es sind einfach zuviele Turniere. Dann auch noch ein Turnier wo Europäer unter sich sind, das hat keinen Reiz mehr.
|
|
|
||||
|
||||
|
Demnach könnte man jegliche europäische Events fast komplett abschaffen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nun gut, wenn ein Europe Top6 Event gut ist, warum nicht, wär wäre denn dabei: 1-Timo Boll 2-Ovtcharov 3-Samsonov 4-Crisan 5-Maze 6-Chen Weixing (laut Januar WRL) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zumal die TT-Profiligen es mit der Professionalität ja ohnehin nicht so weit schaffen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt auch im Tennis eine Bundesliga und wenn ich recht sehe stehen da zur Zeit sogar die besten deutschen Spieler unter Vertrag (auch wenn sie vermutlich eher selten zum Einsatz kommen).
wenn man sich mal ansieht wie wenig Geld es auch bei den ProTour Turnieren zu gewinnen gibt, dann kann man sich ausmalen wie viele deutsche Spieler denn davon überhaupt ihre Reisespesen decken könnten. |
|
|
|||
|
|||
|
den meisten meinungen schliesse ich mich hier an.
wenn es das top12 nicht mehr gibt, dann ist sicherlich niemand wirklich böse drum, am allerwenigsten wahrscheinlich boll und co. für jemanden wie boll ist das eh nur eine veranstaltung, die er zum drölfzigsten mal gewinnen kann, was ihn vermutlich herzlich wenig juckt, ebenso, wie die em. für die besten europäer nach ihm, die auf weltniveau eine rolle spielen, wird das in etwas abgeschwächter form ebenso gelten. was nicht heisst, dass man die auch abschaffen soll aber ich denke eine veranstaltung auf kontinentalebene jedes jahr reicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Reduzierung auf 6 Spieler wäre ein Trauerspiel!
Mit dem Europe Top 12 stirbt ein legendäres Turnier. Ich trauere der Zeit nach, wo die besten Spieler Europas tatsächlich jeder gegen jeden gespielt haben! |
|
|
|||
|
|||
|
hat er doch gar nicht gesagt
![]() nicht dem andren das wort im mund rumdrehen und selbst was reininterpretieren. de facto ist die ausbeute bei vielen pro/world tour turnieren nicht gerade die welt, das wirst du nicht verneinen können. nicht mehr und nicht weniger will auch ich damit anmerken. Zitat:
dann wäre das durchaus sehenswert. das ist aber rum, heute gibts nur boll und dima, da müssen aber beide in guter form auftreten. und wenn die chinesen ihrerseits in guter verfassung sind, dann gewinnt niemand aus europa gegen die. die leistungsspanne ist heute einfach zu groß. es gibt einen boll, der vielleicht gegen dima oder vladi ein bisschen was zeigen muss aber im normalfall gewinnt, da ist einfach auch die luft raus. davon ab würde mich interessieren, ob der turnierplan vor 15-20 jahren genauso voll war, wie heute. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja? Einfach mal so das Vereins-TT auf Spitzenniveau abschaffen? Prima Lösung! Tatsache ist, daß die ach so unprofessionelle Bundesliga den Spielern die Existenz sichert. Sie leben nämlich von dem, was ihnen die Vereine bezahlen (dazu noch der eine oder andere Teuro von ihren Ausrüstern), nicht aber von gelegentlichen internationalen Preisgeldern, die sowieso nicht kalkulierbar sind.
Geändert von Ersatzspieler (20.01.2013 um 10:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|