|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Nacki:
Also, ich hätte jetzt 100% den GPS als den Belag mit der "Bogenförmigeren" Ballflugkurve eingeschätzt... Ich habe bisher nur den normalen MarkV in 2,0 mm frischgeklebt gespielt, und der war sehr "flachkurvig" (wie bei den meisten Hartschwamm-Belägen) , flacher geht es eigentlich kaum, vor allem nicht mit einem DEUTLICH weicheren Schwamm. Geändert von derkleineJo (19.09.2003 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
@derkleinejo
Mit Deinen Gedanken hast Du auch vollkommen recht. Die Ballflugkurve ist bei härteren Schwämmen immer flacher als bei weichen Schwämmen. @MEC Probier den GPS in 2,0 mm, da ist er so schnell wie Dein Sriver FX in 2,1 mm. Schießen ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftiger als bei einem härteren Schwamm, aber es geht nach einer gewissen Umstellung. Mußt z.B. Dein Schlägerblatt etwas mehr öffnen. Gruss
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung, wie stark nun exakt die Steigungen in den verschiedenen Flugkurven sind, aber mit dem normalen MarkV fliegt der Ball höher und weiter, wenn ich damit Topspin spiele. Kann sein, daß die Kurve beim GPS mehr gebogen ist, aber bei gleicher Bewegung fliegt der Ball bei mir nunmal mit dem normalen einfach höher und weiter. |
|
|||
|
|||
Hi MEC,
bin vor einiger Zeit vom FX auf den GPS umgestiegen, dazwischen spielte ich den Innova, den ich allerdings an der Tischkante regelrecht zerfetzt habe (Heul!). Ich spiele den GPS auf einem TSP 6,5 (getunt mit drei Lackschichten und einem in Aceton aufgelösten TT-Ball, wodurch das Blatt sehr hart und schnell wird). Im Vergleich zum FX ist der GPS (ich rede hier von schwarzen Belagen) einen Tick härter und nur unwesentlich schneller (etwa 5 Prozent schätze ich), das heißt er ist beim Smash etwas direkter und produziert eine etwas flachere Spin-Kurve. Schätze, dass du beim Speed mit dem GPS nicht so glücklich wirst, außerdem kann ich das Lob über die Haltbarkeit zumindest bei meinem Belag nicht teilen. Nach 2 Monaten (ohne Frischkleben) und 2x3 Std/Woche Training plus inzwischen drei Turnieren und einem Rundenspiel weist das Obergummi inzwischen deuliche Anbunzungsspuren auf und die Griffigkeit hat ebenfalls stark nachgelassen. Mein Tipp für deinen Anspruch (weicher Schwamm und ordentlich Tempo): der Innova. Er ist spürbar schneller als FX und GPS(subjektiv geschätzt: gut 15-20 Prozent), so weich wie der FX, besitzt deutlich mehr Katapult und vermittelt eine enorme Spielfreude. Beim Smash ist er allerdings durch seinen weichen Schwamm schwerer zu kontrollieren. Insgesamt also eine wirklich gute Angriffsmaschine, die aber auch etwas Gewöhnung bedarf. Hoffe ich konnte dir helfen Shakehand
|
||||
|
||||
... speedy spin premium 1,8mm müsste schnell genug sein (auch ungeklebt), ist weicher als mark v , und man kann alles damit spielen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.