|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Amstrong Rosin
Hi Paul
Danke für die weiteren Infos. Ich denke, dann fällt der Juic weg, sonst könnte ich ja Rosin weiterspielen. Ich werde heute Abend den 563-1 auf einem 1,5mm Palio Schwamm testen und danach entscheiden, ob ich noch ein neues KingRoc Exemplar testen werde. Gruss Roger
|
||||
|
||||
Hallo Roger,
ich denke auch, der 563-1 (mit einem weicheren Schwamm) oder der Globe 888 Awala (Japan-Schwamm) dürften aus der China-Ecke die beste Alternative zu Rosin sein. Aus japanischer Fertigung wie geschrieben, meiner Meinung nach, der Masterspin Special. Unterschied zum Rosin ist hier hauptsächlich, daß der Juic-Belag weicher ist (liegt wohl am Schwamm).
|
||||
|
||||
Hallo Paul
Den 563-1 habe ich heute getestet und er war eigentlich ganz angenehm zu spielen, jedoch für den Gegner auch. Also von Störwirkung kann man hier wirklich nicht sprechen. Dann werd ich wohl den KingRoc nochmals in neuer Ausführung testen. Wie schätzt du den Globe 888 im vergleich zu KingRoc ein? Gruss Roger
|
||||
|
||||
Zitat:
Der 888 ist ein Allrounder unter den MLN, nicht so bissig wie King Roc oder gar WP1013, aber auch nicht so linear und gutmütig wie der 563-1. Ich weiß nur nicht, ob du nun wirklich einen "Ersatz" für den Rosin suchst, also einen änlichen Belag, oder etwas neues mit "mehr Störeffekt". Deinen bisherigen Ausführungen nach hört es sich eher nach dem zweiten Punkt an. Wenn du was änliches suchst wie den Rosin, wäre meine Empfehlung: Juic Masterspin Special oder Globe 888 Awala Solltest du einen Belag suchen mit mehr Störeffekt: King Roc, WP1013 (bei beiden Gefahr des Noppenbruchs) oder auch Neubauer Diamant (allerdings deutlich langsamer als Rosin, finde ich persönlich allerdings weniger interessant, da zu ungefährlich), eventuell auch ein Hallmark Panther (sehr interessanter Belag, mit Ecken und Kanten).
|
||||
|
||||
Hallo Paul
Du hast das richtig intepretiert. Ich suche nicht ein Ersatz für Rosin, sondern eine Noppe die sich ähnlich gutmütig spielen lässt wie Rosin, mehr Störwirkung entfaltet. Bisher konnte da nur KingRoc punkten, denn ich aber nochmals mit einem komplett neuen Topsheet testen will. Gruss Roger
|
||||
|
||||
Ohne den Rosin je gespielt zu haben, werfe ich mal den Yinhe Pluto in die Runde. Den gibt es neuerdings auch in einer Softversion.
Der FS 563 wäre in der MysteryIII-Version sicher auch einen Test wert. Nicht ganz so ekelig wie der Pluto, aber sicherer und sehr dynamisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Pluto, WP1013 oder King Roc sind sicher alle gefährlicher als der brave Rosin, aber auch alle schwerer zu spielen. Der WP1013 ist meiner Meinung nach die MLN-Noppe mit dem höchsten Ekel-Faktor, hat aber massive Haltbarkeitsprobleme. Der King Roc hat diese Probleme auch, aber nicht so stark, ist aber dafür auch nicht ganz so gefährlich. Der Pluto hat durchaus einen hohen Störeffekt beim Block, ist aber nicht gutmütig zu spielen. Sprich, du wirst wohl oder übel einen Kompromiss eingehen müssen. Warum nicht Hallmark Panther oder Half-Long?
|
||||
|
||||
@integra: Danke für den Tip betr. Pluto. Für den Preis kann ich ihn gut einmal testen. Bin gespannt, wie er sich spielt. Den 563 hab ich schon getestet und hat mich nicht sonderlich begeistert.
@Paul: Mir ist schon klar, das oftmals die Kontrolle etwas leidet, wenn ein Belag grosse Störwirkung hat. Was ich suche ist ein gutes Verhältnis zwischen Kontrolle und Störwirkung. Das ich hier einen Kompromiss eingehen muss ist mir durchaus bewusst. Wie gesagt, der KingRoc kam dem bisher am nächsten, was ich suche. Hab mir bereits ein neues Exemplar mit einem Bomb Schwamm bestellt. Mal schauen, wie das funktioniert. Gruss Roger
|
||||
|
||||
Kann dem Paule
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Integra
Danke für die weiteren informationen. Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, das der Pluto nicht ganz einfach zu kontrollieren ist. Da ich mich aber auf meine Eröffnung und Block verlassen können muss, kommt er wohl eher nicht in frage. Aber wer weiss, vielleicht ist das genau der Belag, welcher auf meine Spiel passen würde. Wie gesagt, für 4 US Dollar kann ich das Risiko schon eingehen. @Paul: Wie spielt sich den der Hallmark Panther? Gruss Roger
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Amstrong New Chopper | Herr Oe | Noppen innen | 5 | 18.11.2015 00:38 |
suche Amstrong Vector 50 | andro-logo | suche | 1 | 21.04.2011 16:20 |
Unterschied zwischen Amstrong Attack 3M und der Dr. Neubauber Pistol | NoppenChris1976 | Kurze Noppen | 1 | 06.01.2007 13:03 |
Alternative zu Armstrong Rosin | swissping | Kurze Noppen | 3 | 27.09.2005 09:35 |
Alternative zu Armstrong Rosin Kurznoppe | drbob | Kurze Noppen | 3 | 27.01.2005 10:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.