|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#11
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell |
|
#12
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Re: Re: @Keyser Soze
Zitat:
|
|
#13
|
||||
|
||||
|
Hallo Beckenrandschwimmer,
das was Du schreibst, kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Ich dachte auch, daß bei zeitgleichem Spiel zweier aufeinanderfolgenden Mannschaften des gleichen Vereins im Falle der Ersatzstellung in der höheren Mannschaft von der unteren nach MMB-Reihenfolge aufgerückt werden muß.
Aber: In der WSO habe ich nichts gefunden. Vielleicht mal 'unverbindlich' beim Klassenleiter nachfragen? |
|
#14
|
||||
|
||||
|
wenn zwei aufeinanderfolgende mannschaften zur gleichen zeit
in verschiedenen hallen spielen muss auf keinen fall brett 1 der hinternen mannschaft in der vorderen spielen. die unvollstaendigkeit der vorderen mannschaft kann ja auch sehr kurzfristig entstehen und die folgende mannschaft bereits zum auswaertsspiel abgereist sein. bei gleichzeitigen spiel in einer halle war es vor jahren im WTTV so, das brett 1 aus der unteren in die vordere mannschaft aufruecken muss. im httv ist das m.e. nicht der fall und somit die ersatzstellung beliebig. gruss |
|
#15
|
|||
|
|||
|
Bei uns war das konkret folgender Fall:
Die zweite Mannschaft musste mit 4 Mann Ersatz antreten. Parallel dazu (in der selben Halle) spielte die fünfte Mannschaft. Da die zweite Mannschaft vermeintlich sowieso chancenlos war, wurde dort ein Spieler aus der 7. Mannschaft und ein Spieler, der überhaupt nicht mehr fest in einer Mannschaft spielt, eingesetzt. Ein gegnerischer Spieler der fünften Mannschaft hat nun Stein und Bein geschworen, dass eigentlich zwei Mann aus der fünften Mannschaft in der zweiten Mannschaft spielen müßten und die beiden anderen (der aus der 7. Mannschaft und der, der in keiner Mannschaft mehr spielt) in der fünften Mannschaft eingesetzt werden müssen. (Da beide Mannschaften von uns verloren haben, möchte er aber "von weiteren Schritten" absehen). Nach den obigen Ausführungen denke ich, dass wir korrekt gehandelt haben, oder:confused: Was mich noch ein wenig stutzig macht, ist die Aussage von Dr. Schmidt: "das gilt aber nicht in Hessen "Frage an Dr. Schmidt: wie kommst Du zu dieser Auffassung/Meinung/Behauptung? Die oben zitierten Rechtsquellen deuten für mich auf ein anderes Ergebnis.
__________________
"Wenn alle Stricke reißen, dann hänge ich mich auf" (Johann Nestroy) |
|
#16
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
#17
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dr. Schmidt hat sich lediglich auf die Behauptung gestützt, dass, wenn die z.B. die 1. und die 2. Mannschaft aus einem Verein gegeneinander spielen und in der 1. einer fehlt, dass dann einer aus der 2. Ersatz spielen MUSS. Da dies am Anfang jemand behauptet hat, hat er lediglich gesagt, dass diese Regelung für Hessen auf keinen Fall zutrifft und damit hat er auch Recht. |
|
#18
|
|||
|
|||
|
Re: Wie muss aufgerückt werden?
Hmm, is das jetzt nun von den Landesverbänden abhängig oder nicht? Wir haben am kommenden Donnerstag das selbe Problem, unser Spieler Nr. 13 soll an 6 eingesetzt werden, damit die 2. Mannschaft komplett spielen kann. Wir spielen im BTTV, ist das da jetzt auch zulässig?
|
|
#19
|
|||
|
|||
|
Re: Wie muss aufgerückt werden?
Ich glaub mal das geht nicht. Dann muss halt einer aus der 3.Mannschaften aushelfen. Und wenn die auch zeitgleich ein Spiel haben, dann muss halt einer aus der Jugend aushelfen. Das geht ja nicht, wenn einer aus 2. Mannschaft in der aus 1. und 2. Mannschaft zeitgleich spielen müsstet.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so! |
|
#20
|
|||
|
|||
|
Re: Wie muss aufgerückt werden?
Zitat:
Du scheinst dir aber mit deinen 13 Jahren ziemlich sicher in den Regelfragen zu sein...oder? Und wenn Nr. 13 an 6 spielen soll, dann ist das doch einer aus der 3. Mannschaft, der in der 1. Mannschaft aushilft, damit die 2. Mannschaft zeitgleich in der selben Halle komplett in Stammbesetzung antretten kann..???? Geht das nu in Bayern oder net? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.





"