|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
also ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht so ganz.
es wird immer an dem tisch gespielt, der zuerst frei wurde. gilt genauso bei den einzeln, wenn die beiden tische sehr kurz nacheinander frei werden und die beiden naechsten spiele gleichzeitig aufgerufen werden. und falls der unwahrscheinlich fall eintreten sollte, das beide tische absolut zeitgleich freiwerden wird das naechste spiel an tisch 1 starten. und wie fozzi es schon schrieb: tisch 1 ist eindeutig der tisch an dem das heimdoppel a1 zuerst spielt! |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Hallo
Zitat:
Jetzt hast Du das Thema quasi abgekocht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
sj:
also nochmal: tisch x spielt einzel 5-5 tisch y spielt dein doppelpartner sein einzel 6-6 tisch x wird frei und du kannst nicht spielen, da dein partner noch sein einzel spielt. wenn er fertig ist spielt ihr beide euer doppel an dem tisch der zuerst frei wurde. also:TISCH X gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und den Tischen Buchstaben zuzuordnen ist auch blöd - was machste wenn du in mehreren Hallen z.B. spielst und insgesamt 30 Tische hast? Ein ansetzten der Spiele am "Tisch links" und "Tisch rechts" oder "Tisch vorne" und "Tisch hinten" ist auch unsinnig - es kommt ja immer darauf an, wo der Betrachter steht. Daher die Nummerierung. (...hätte nie gedacht, dass wir jetzt den Sinn der Tisch-Nummerierung anfangen zu diskutieren...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ alle
Ach du meine Güte, war ich bisher naiv. Ich dachte, dieser Spruch "Wir beginnen mit Doppel X gegen Doppel Y an Platte 1" (wahlweise auch "an dieser Platte", "der Platte dahinten" usw.) dient lediglich dazu, am Anfang des Spiel die geschrieben Doppelpaarungen auch in der Praxis an einen Tisch zu bringen. Jetzt muss ich zusehen, dass ich das "meinen" Zähler an Tisch 1 platziere, damit meine Mannschaft im Schlussdoppel zählen darf. Auch muss ich sicherstellen, dass das Schlussdoppel erst dann beginnt, wenn auch wirklich nur noch ein Tisch frei ist. Und auch die potentielle Spielweise des gegnerischen Doppels 1 muss ich einkalkulieren: Spielen die eher tischfern, bestimme ich als Tisch 1 natürlich den, der an die Hallenwand grenzt, damit ich sie in den Mattenstapel treiben kann. Soll ich euch 'mal verraten, was wir in solchen Fällen machen? Wir bauen eine Platte ab und bauen mit unseren nun reichlich vorhandenen Banden einen Showcourt. Das veranlasst unsere übrigen anwesenden Vereinsmitglieder das Training einzustellen und uns anzufeuern. Das schafft Stimmung in der Bude und da ist es auch egal, ob wir zählen oder der Gast. Wir gewinnen ohnehin (oder auch nicht) hwk |
|
|
|||
|
|||
|
-
Ich würde das Abschlussdoppel an Tisch 1 spielen, wie Operator2 bereits gesagt hat. Das Abschlussdoppel ist ja sehr Spannend.
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich will das nur nochmal klarstellen: Mir ist das sowas von egal, an welchem Tisch wir spielen und wenn es der Stein-Tisch vor der Halle ist ![]() Aber es gab und gibt Fälle, bei denen die Gegner auf einen entsprechenden Tisch bestanden haben und deswegen stellte ich mehr oder weniger interessehalber diese Frage....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

Jetzt hast Du das Thema quasi abgekocht