Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2003, 23:48
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin inzwischen auch zum Bügeleisen übergelaufen...
Alt 28.09.2003, 18:13
stiga tube stiga tube ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stiga tube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das mit dem bügeleisen mach ich auch nur man darf nicht zu heiß stellen weil dann der schwam leicht wegbrennt und dann der ball eiert und auch einen scheiß sound hat:boing: :boing:
Alt 30.09.2003, 11:53
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe die Bügeleisenmethode auch schon an einem Sriver Fx und Mark V GPS probiert. Die Beläge hatten keinen Katapult mehr, die waren nur noch matschig. Besser ist es den Kleber abzurubbeln. Es geht noch leichter den Kleber abzurubbeln mit Terpentinersatz von der Firma "Faust". Das ist die beste Mischung. Gibts im Baumarkt für kleines Geld. Der Belag behält den Katapult. Eine Gebrauchsanleitung für das Zeug gibts hier irgendwo im Forum von Magicbackhand.

SEBTIL
Alt 30.09.2003, 12:19
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Sebtil:

Ich habe die Bügeleisenmethode auch schon an einem Sriver Fx und Mark V GPS probiert. Die Beläge hatten keinen Katapult mehr, die waren nur noch matschig...
SEBTIL
Das ist einerseits merkwürdig, andererseits auch logisch, wenn Du danach keine neue "Vorklebung" mehr gemacht hast.
Einfach die Beläge ein paarmal mit Frischkleber vorkleben, dann sollte es wieder richtig abgehn...

Ich hatte jedenfalls null Probleme mit meinem Rapid X-Press und dem hatte ich ordentlich eingeheitzt.

Gruß,
Jo
Alt 30.09.2003, 12:23
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmmmmmmmm........
Also bei mir sind die Beläge nach dem ,,Bügeleisenabrubbeln" wie neu, ohne jegliche Verluste an Katapult oder ähnlichem.
Ich könnte mir vorstellen, dass du das Bügeleisen einfach zu heiß gestellt hast. Also ich stelle es zwischen Stufe 1 und 2.
Das geht perfekt und mit Sicherheit auch schneller und leichter als mit deinem Terpentinersatz und man hat nicht das Gepantsche mit dem Zeug.

Also: Bügeleisen

mfg toshi
Alt 30.09.2003, 13:03
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mag sein, dass ich es zu heiss gestellt habe. Ich denke aber, dass dann der Grat zwischen zu heiss und zu kalt ziemlich schmal ist. Stell ich es zu kalt, dann geht der Kleber nicht richtig runter.
Ich bleibe beim Terpentinersatz. Stinkt zwar, aber die Bügelmethode ist auch nicht ganz ohne. Bei mir stank die ganze Whg. noch Tage danach ( dem "Bügelgeruch").

SEBTIL
Alt 30.09.2003, 13:14
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Toshi:

hmmmmmmmmm........
Also bei mir sind die Beläge nach dem ,,Bügeleisenabrubbeln" wie neu, ohne jegliche Verluste an Katapult oder ähnlichem.
Ich könnte mir vorstellen, dass du das Bügeleisen einfach zu heiß gestellt hast. Also ich stelle es zwischen Stufe 1 und 2.
Das geht perfekt und mit Sicherheit auch schneller und leichter als mit deinem Terpentinersatz und man hat nicht das Gepantsche mit dem Zeug.

Also: Bügeleisen

mfg toshi
auch ich hab bisher ähnliche positive erfahrungen mit dem bügeleisen gemacht... ich drehe auch nicht zu heiss d.h. max. stufe 1 und benutze auch kein löschpapier oder ähnliches. zwischen durch pausieren damit der belag nicht zu heiss wird. es dauert halt ein bisschen länger aber danach ist der belag immer noch in gutem zustand. letzte woche hab ich z.b. meinen cermet 1,7 behandelt und nach einem vorkleben mit normalem kleber und dem frischkleben am nächsten tag war der belag voll da... . am besten eignet sich da m.e. bügeleisen mit teflonschichten (die frauen sollen es nicht merken )

gruss

loop

Geändert von Loop King (30.09.2003 um 13:59 Uhr)
Alt 30.09.2003, 15:32
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@sebtil:
Also meiner Meinung nach ist Grat zwischen zu heiß und zu kalt nicht so sehr klein.
Wenn man es zu kalt stellt, geht der Kleber etwas schwerer ab, das stimmt. Aber wenn man auf dem Belag nicht wie son Bekloppter rumschrubbt, gehen da auch keine Löcher rein.

Das wollte ich nur nochmal kurz loswerden.
Dass du wohl bei deiner Methode bleibst, ist klar und soll mich auch nicht weiter stören. Aber besonders für diejenigen, die sich mit den Abrubbel-Methoden noch nicht so auskennen, wollte ich das nochmal betonen.

mfg toshi
Alt 30.09.2003, 15:38
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Wenn man es zu kalt stellt, dann geht gar nichts weg. Stellt man es heißer, geht der Belag kaputt, d.h. er hat keinen bzw. weniger Katapult als vorher.
Und das hat nichts mit Vorkleben oder sonstigen Dingen zu tun. Ich rate nur allen ab von der Bügeleisenmethode, denn ihr macht euch die Beläge kaputt.

SEBTIL
Alt 30.09.2003, 15:46
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Sebtil:

Wenn man es zu kalt stellt, dann geht gar nichts weg. Stellt man es heißer, geht der Belag kaputt, d.h. er hat keinen bzw. weniger Katapult als vorher.
Und das hat nichts mit Vorkleben oder sonstigen Dingen zu tun. Ich rate nur allen ab von der Bügeleisenmethode, denn ihr macht euch die Beläge kaputt.

SEBTIL

ahaa, siehe daaaa!

http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=4

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »