|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bin inzwischen auch zum Bügeleisen übergelaufen...
|
|
|
|||
|
|||
|
das mit dem bügeleisen mach ich auch nur man darf nicht zu heiß stellen weil dann der schwam leicht wegbrennt und dann der ball eiert und auch einen scheiß sound hat:boing:
:boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Bügeleisenmethode auch schon an einem Sriver Fx und Mark V GPS probiert. Die Beläge hatten keinen Katapult mehr, die waren nur noch matschig. Besser ist es den Kleber abzurubbeln. Es geht noch leichter den Kleber abzurubbeln mit Terpentinersatz von der Firma "Faust". Das ist die beste Mischung. Gibts im Baumarkt für kleines Geld. Der Belag behält den Katapult. Eine Gebrauchsanleitung für das Zeug gibts hier irgendwo im Forum von Magicbackhand.
SEBTIL |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Einfach die Beläge ein paarmal mit Frischkleber vorkleben, dann sollte es wieder richtig abgehn... Ich hatte jedenfalls null Probleme mit meinem Rapid X-Press und dem hatte ich ordentlich eingeheitzt. ![]() Gruß, Jo |
|
|
|||
|
|||
|
hmmmmmmmmm........
Also bei mir sind die Beläge nach dem ,,Bügeleisenabrubbeln" wie neu, ohne jegliche Verluste an Katapult oder ähnlichem. Ich könnte mir vorstellen, dass du das Bügeleisen einfach zu heiß gestellt hast. Also ich stelle es zwischen Stufe 1 und 2. Das geht perfekt und mit Sicherheit auch schneller und leichter als mit deinem Terpentinersatz und man hat nicht das Gepantsche mit dem Zeug. Also: Bügeleisen mfg toshi |
|
|
|||
|
|||
|
Mag sein, dass ich es zu heiss gestellt habe. Ich denke aber, dass dann der Grat zwischen zu heiss und zu kalt ziemlich schmal ist. Stell ich es zu kalt, dann geht der Kleber nicht richtig runter.
Ich bleibe beim Terpentinersatz. Stinkt zwar, aber die Bügelmethode ist auch nicht ganz ohne. Bei mir stank die ganze Whg. noch Tage danach ( dem "Bügelgeruch"). SEBTIL |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. am besten eignet sich da m.e. bügeleisen mit teflonschichten (die frauen sollen es nicht merken )gruss loop
You spin me round round baby round round... Geändert von Loop King (30.09.2003 um 13:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@sebtil:
Also meiner Meinung nach ist Grat zwischen zu heiß und zu kalt nicht so sehr klein. Wenn man es zu kalt stellt, geht der Kleber etwas schwerer ab, das stimmt. Aber wenn man auf dem Belag nicht wie son Bekloppter rumschrubbt, gehen da auch keine Löcher rein. Das wollte ich nur nochmal kurz loswerden. Dass du wohl bei deiner Methode bleibst, ist klar und soll mich auch nicht weiter stören. Aber besonders für diejenigen, die sich mit den Abrubbel-Methoden noch nicht so auskennen, wollte ich das nochmal betonen. mfg toshi |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man es zu kalt stellt, dann geht gar nichts weg. Stellt man es heißer, geht der Belag kaputt, d.h. er hat keinen bzw. weniger Katapult als vorher.
Und das hat nichts mit Vorkleben oder sonstigen Dingen zu tun. Ich rate nur allen ab von der Bügeleisenmethode, denn ihr macht euch die Beläge kaputt. SEBTIL |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ahaa, siehe daaaa! http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=4
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

:boing:

)