|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechselgerüchte 2012/2013
@ mattma
Bzgl. der Freistellung hab' ich auch drüber nachgedacht. Mir hat aber ehrlich gesagt schon die Pause durch das Freilos als Gruppenerster mehr geschadet als genutzt. Ich denke, dass es ein Nachteil wäre, in ein Turnier zu gehen, gegen Gegner, die schon drei Spieler hinter sich haben. |
|
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach könnte man bei mehr als 64 Teilnehmern auch gleich KO-System spielen. Nach offiziellen 4h Turnier (offizieller Beginn 9Uhr) war es kurz vor 13 Uhr bis die Vorrunde gelaufen war. Danach hatte man ein 3/4 gefülltes 64er-Feld. Für mich als Zählschiri den ganzen Tag wars im Endeffekt ein harter Tag, 9,5 h Dauer-zählen. Und die Zuschauerzahlen waren zu den Finals deutlich geringer als am späten Nachmittag. Insofern wäre ein Veranstaltungsende so ca 16 Uhr wünschenswert.Könnte man evtl durch eine größere Anzahl Tische erreichen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Waterhouse
Für die Temperatur gibt es Bestimmungen (mindestens +10 Grad Celsius). Sollte dies nicht gewährleistet sein, muss man halt dagegen angehen. Im Mannschaftsspiel kann dies sogar zu einem Spielabbruch führen. Oder hattest Du Durchblutungsstörungen. Das kommt mit dem Alter. Ich weiß das.
|
|||
|
|||
|
@mattma
......Qualität des Turniers von den Teilnehmern her gar nicht so schlecht ...... Dirk und Christian war die einzigen Top-Spieler, die anwesend waren. Und mit Verlaub, die letzte PTTV-Rangliste war genauso schwach besetzt. Da waren auch nur 2 Top-Spieler dabei. Ich bleibe dabei, die Teilnehmer-Qualität war die Schlechteste, seit Jahren. Einige Sportler aus dem Viertelfinale sind ja ordentliche und passable Spieler, aber bei einer Teilnahme unserer besten pfälzischen Spieler, hätten einige dieses Viertelfinale nicht erreicht. Hier einige Sportler, die ich meine: Jens Langstein Robin Campbell Detlef Gäßler Torsten Becker Niko Kleiner Daniel Tremmel Dieter Jäger Ernst Werner Thomas Veith Lars Wolf Wolfgang Staffel Jochen Dornick Die Liste ist sicherlich noch erweiterbar. Das wäre eine Qualität gewesen.
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir den Bericht von Heinz durchlese, ist offensichtlich einiges nicht so gut gelaufen.
Leer stehende Tische sollte es nach Abschaffung der gemischten Doppel nicht mehr geben. Erst ganz zum Schluss könnte es einmal zu minimalen Verzögerungen kommen. 50 Minuten später beginnen, ist auch nicht gerade der Hit und trägt sicherlich nicht zur Freude aller Teilnehmer bei. Bei meinen Veranstaltungen (RL + EM) habe ich immer einen Beamer benutzt (habe ich mir von Jockgrimm abgeschaut). So konnte man sich auch beim Essen stets informieren. Kam auch stets bei allen gut an. Zwischendurch wurden einige Spiele aus dem Spitzensport zur Motivation gezeigt. Aushänge gab es nach jeder Runde zusätzlich. Auch hierfür gibt es Bestimmungen. WO C 17 Turnierlisten Alle Teilnehmer müssen den Verlauf eines Turniers nach den Turnierlisten verfolgen können. Diese müssen laufend ausgefüllt und so angebracht werden, dass sie für alle Teilnehmer sichtbar sind. Sollte der VPS aber auch wissen. Dazu wird auch keine Email-Adresse benötigt, sondern nur ein Drucker oder Kugelschreiber. Was war da mit der Disqualifikation los? Ich hoffe, lieber Matthias, dass Du da nicht beteiligt warst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pfalzmeisterschaft 2013
@Gandalf446
Das habe ich befürchtet. Habe aber keine Teilnehmerliste gesehen. Da ich ihn im Viertelfinale, wo ich ihn erwartet habe, nicht gesehen habe, dachte ich er hätte nicht gemeldet. Dann bitte gedanklich aus der Liste streichen.
|
|||
|
|||
|
Die fehlende Aktuallisierung der Ergebnisse könnte einfach in der Hektik vergessen worden sein. Es musste ja zuerst mal Papier angeschafft werden zwischendurch.
Gut war, das in dieser Zeit eben 2 Runden Doppel hintereinander gespielt worden sind. Somit kam es deswegen zu keiner großen Verzögerung. |
|
|
|||
|
|||
|
Was bedeutet das jetzt schon wieder? Ohne Papier läuft auch in der heutigen Zeit nichts.
Es ist leichter auf einen PC zu verzichten, als auf Papier.
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal der Modus insgesamt interessieren. Warum mussten einige Gruppenersten die erste KO-Runde spielen und andere Gruppenzweiten hatten dagegen ein Freilos? Wurde hier gelost oder ein "PTTV-Geheimsystem" angewendet?
Ansonsten fand ich es gut, dass es Vorrundenspiele gab. Für ein Einzel und womöglich ein Doppel durch die ganze Pfalz zu fahren, wäre für viele Starter wohl wenig motivierend gewesen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|