|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Die Zukunft des Doppels in der Bundesliga | |||
| Alles so lassen wie es ist, die Doppel gehören zum Tischtennis einfach dazu |
|
210 | 87,87% |
| Beide Eröffnungsdoppel abschaffen, nur noch 1 Entscheidungsdoppel sollte es 4:4 stehen |
|
22 | 9,21% |
| Die Doppel ganz abschaffen |
|
7 | 2,93% |
| Teilnehmer: 239. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte auch nix von einer weiteren Verkürzung der Spiele.
Ist es wirklich so reizvoll, 30-60 Minuten Anreise zu einem Spiel in Kauf zu nehmen, nur um innerhalb von 60 Minuten ein 4:0 zu sehen? Wohl kaum... Ich denke, die Attraktivität der BuLi würde dadurch noch weiter sinken. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte auch nichts von der Abschaffung oder der Bedeutungsminderung der Doppel. Doppel gehören zu einem "Mannschaftskampf" irgendwie dazu. Außerdem sind diese Begegnungen am ehesten die, deren Ausgänge am wenigsten vorher zu kalkulieren sind. Das bringt doch Spannung.
|
|
|
|||
|
|||
|
@sunfire
das schlimmste ist ja, dass die idee meines wissens von den BL-VEREINEN verabschiedet wurde. die müssten doch eigentlich ihr ohr am puls des volkes, sprich ihrer fans haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Abwertung der Doppel liegt im Trend der Zeit, und ich find das total sch
. Wenn man Tischtennis als Mannschaftssport verkaufen will, dann geht das doch eigentlich nur über die Doppel. Was diese weitere Spielverkürzung bringen würde, sieht man ja an der Championsleague. Eine Stunde Spiel, dann 3:0 und fertig. Dafür dann mehrere Stunden Autofahrt in Kauf nehmen. Nein Danke! Da geh ich eh nur noch zu ganz ausgewählten Spielen hin.JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
1. So einen Quatsch ( sorry ) kann man nicht ernst nehmen. Das kann nicht stimmen. 2. Wenn es tatsächlich an dem wäre und sich dieses Gerücht bewahrheitet, dann bin ich mal gespannt ob die Verantwortlichen des DTTB dazu gelernt haben und 2a. wann sich dazu der erste Artikel im DTS findet? 2b. wann die Vereine davon offiziell ( und öffentlich ) erfahren 2c. ob die Verantwortlichen den Mut haben sich vor so einer Änderung einer Diskussion stellen. Meine Meinung: -Ohne Doppel zu spielen ist mehr als albern. -4er MAnnschaften auch in der zweiten Liga... Könnte sich kostenoptimierend auswirken, wenn -2.Buli in Nord und Süd geteilt bleibt.
|
|||
|
|||
|
Re: 1.Bundesliga: Abschaffung Doppel!
Zitat:
Die Idee find ich prinzipiell gar nicht so schlecht, da die Anfangsdoppel sowieso meistens nicht besonders hochklassig sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Bevor uns hier die Smilies
ausgehen:Könnte 'mal jemand posten, a) von wem diese Idee stammt und b) wie dieser Vorschlag begründet wird. Ohne nähere Infos kann man sich bestenfasllls aufregen, aber nicht diskutieren. hwk, der diese Idee ohne nähere Infos zunächst auch für Schwachsinn hält. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde vermuten, daß es vom Liga-Ausschluß stammt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was? Ne eh!!!
Das kann man doch nicht bringen, dann gewinnen ja nur noch die Mannschaften mit den besten Einzelspielern. Da gibt es ja dann nie unvorhersehbare Punktverluste. So einen Müll können nur Leute produzieren, die selber nicht Tischtennis spielen.
Ich wäre dafür, wenn die Doppel am Ende jedes Spieles gespielt würden, oder vielleicht nach den ersten 4 Einzeln. Man könnte auch darüber reden, ob man vielleicht 4 Doppel spielen würde, oder zumindest 3. Mit 3 Doppel hätte man auch den Effekt, das es nie ein Unentschieden geben würde. Also am Anfang Doppel 1 gegen Doppel 2 und ganz am Schluß Doppel 1 gegen Doppel 1. Das wäre doch eine Idee. Gruss
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

. Wenn man Tischtennis als Mannschaftssport verkaufen will, dann geht das doch eigentlich nur über die Doppel. Was diese weitere Spielverkürzung bringen würde, sieht man ja an der Championsleague. Eine Stunde Spiel, dann 3:0 und fertig. Dafür dann mehrere Stunden Autofahrt in Kauf nehmen. Nein Danke! Da geh ich eh nur noch zu ganz ausgewählten Spielen hin.
ausgehen: