Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.04.2013, 15:45
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 81
Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Zitat:
Zitat von Marcel96 Beitrag anzeigen
Hat jemand schon neue Erfahrungen zum Belag gesammelt?
Hab ihn heute auf mein Zweitholz geklebt. Werde am Freitag zum Testen kommen und dann nen kleinen Testbericht schreiben.
__________________
Holz: Dr.Neubauer Bloodhound ->VH: BTY Dignics 09c ->RH: Barna Superglanti
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.04.2013, 22:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Rasant Powersponge

Habe heute meinen Testbelag aufgeklebt, danke my-tt. Freitag wird getestet, aktuell kann ich nur etwas zum Gewicht sagen. Habe den PS in 1.9 und rot, verpackt wog er 90 Gramm. Zugeschnitten auf Standardmaß 157*150 kam er auf ca. 40 Gramm zzgl. etwas Kleber, also sehr angenehm. Keine Feder aber doch eher leichter als die meisten Neuerscheinung. Vllt. kann noch jemand etwas zum verpackten Gewicht sagen, würde gerne wissen, wo mein 90 Gramm-Exemplar liegt. Er wirkt etwas weicher wie mein Aurus Soft, ohne dass man ihn ganz leicht Zusammendrücken kann wie die ganz soften Vertreter. Die Oberfläche ist ziemlich matt, ähnlich wie die Evolutions oder auch den Vegas von Xiom.

Da die restlichen zwei Saisonspiele recht unbedeutend sind, kommt noch ein Test mit dem Rasant Turbo auf der Vorhand dazu, mal schauen ob er eine Chance hat gegen den 1Q, ein weiches Obergummi mit einem relativ harten Schwamm soll ja für die ersten Tester ein recht angenehmes Anschlagsverhalten haben.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2013, 22:07
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 81
Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

So, Testbericht von mir:

Test von Andro Rasant Powersponge auf verkleinertem Nittaku Shake defence (BTY standardgröße):

Habe jetzt zwei mal mit dem Belag trainiert. Vor diesem Belag hatte ich den Tenergy 64 auf dem Holz gespielt.

Mein Eindruck ist super und ich werde den Belag drauf lassen soviel schonmal vorne weg

Hatte mit dem Rasant PS sofort ein super Gefühl beim Einkontern. Viel sicherer und gefühlvoller als der T64. Allerdings ist die Geschwindigkeit meiner Einschätzung nach etwa gleich, wenn nicht sogar ein bisschen höher beim Rasant PS.
Der PS ist merklich härter als der T64, aber nicht unangenehm. Mir hat die Härte sehr gut gefallen.
Die Spinentwicklung steht meiner Einschätzung nach dem T64 nur wenig nach. Bei gut getroffenem Ball war da mächtig Saft drin. Nachteil zum T64 ist die Ballflugkurve, weil der Ball nicht so abtaucht, was ja beim Tenergy eigentlich immer ein sehr großer Vorteil ist.
Allerdings hab ich mit dem PS ein viel besseres Schlaggefühl und auch Notschläge kamen irgendwie viel gefährlicher als ich das normalerweise mit dem T64 gewohnt war.

Fazit für mich: Ich werde den Belag drauf lassen und in der Sommerpause mal weiter testen, was ich mit etwas Training noch raus holen kann. Hab jetzt 2 mal im Training getestet und dabei habe ich mich damit echt super aufgehoben gefühlt. Toller Allround - Offensivbelag mit schönem Spin und viel Kontrolle.

Bin begeistert. Also mal sehn, ob er nen Langzeittest überlebt und was die Haltbarkeit sagt
__________________
Holz: Dr.Neubauer Bloodhound ->VH: BTY Dignics 09c ->RH: Barna Superglanti
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.2013, 08:15
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Hallo,

ich habe ja auch schon gesagt.
Der Rasant PS ist im All+-Off- Bereich das Beste was ich je
gespielt habe.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.2013, 09:40
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Zitat:
Zitat von Atx87 Beitrag anzeigen
Der PS ist merklich härter als der T64, aber nicht unangenehm. Mir hat die Härte sehr gut gefallen.
Die Einschätzung wundert mich, dann müsste der Rasant PS etwa so hart sein wie ein T05 und somit härter als der normale Rasant? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.04.2013, 10:06
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Rasant Powersponge

Bin auch ziemlich zufrieden und werde ihn erstmal weiter spielen als Ersatz für meinen Aurus Soft. Er hat eine ähnliche Härte wie der Aurus Soft, vielleicht einen Tick weicher, aber meine größte Angst, dass er viel weicher oder gar schwammig wird war völlig unbegründet. Er ist ziemlich spinunempfindlich, was doch sehr positiv auffällt und hat im Block-und Konterspiel Vorteile gegenüber dem Aurus Soft, beim Spin kommen keine Wunder raus aber solide. Auch Tempo ist nun weder merklich höher oder geringer, aber mindestens gleich. Bei der Härte muss ich Atx87 aber widersprechen, so hart wie der T64 ist er eher nicht, aber auch nicht allzu weit weg. Eben recht solide im midsoft-Bereich.

Insgesamt sehr ausgewogen, ziemlich dynamisch und doch immer das Gefühl, dass er gut kontrollierbar ist. Meiner wog wie schonmal erwähnt 90 Gramm in 1.9 und rot, bitte schreibt doch auch euer Verpackungsgewicht hier rein, dass man sich etwas besser orientieren kann.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2013, 12:15
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 456
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Bei der Härte muss ich Atx87 aber widersprechen, so hart wie der T64 ist er eher nicht, aber auch nicht allzu weit weg. Eben recht solide im midsoft-Bereich.

Also M3 und FXP Niveau? Gibt es eine Verbesserung zu diesen Belaegen? Ist das OG immernoch so straff und hart wie beim normalen Rasant?
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2013, 15:39
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 81
Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

Also der Anschlag ist schon härter als mein T64. Allerdings kann ich nur in der Schwammstärke 1,7 sprechen.

er ist weicher als der T05, aber härter als der T64. Gefühlsmäßig etwa wie der T80.
Der Ball "taucht" beim T64 mehr in den Belag ein als beim PS. Kann auch sein, dass diese Einschätzung nur mit dem Katapult zu tun hat. Aber so würde ich das einschätzen.
__________________
Holz: Dr.Neubauer Bloodhound ->VH: BTY Dignics 09c ->RH: Barna Superglanti
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.04.2013, 05:50
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

mich würde auch ein vergleich, zu aurus soft, andro hexer duro, joola rhyzm375 interessieren! insbesondere die spineigfenschaften, obergummibeschaffenheit/straffheit, tempo, spin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.04.2013, 06:32
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Rasant Powersponge

und coppa x3...xiom vega elite...insbesondere sound und spin!!!??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Aurus, Aurus Soft, Andro Rasant, Andros Rasant Powersponge, Roxon Planetenbrecher verkaufe 31 16.03.2016 14:36
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro Noppen95 verkaufe 9 23.01.2015 14:15
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Härtegrad von Andro Hexer Powersponge und Rasant Powersponge xavier222 Noppen innen 7 22.12.2013 13:45
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77