Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2013, 16:06
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie viel verdient ein chinesischer Regionalligist?

http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/13945
Alt 17.02.2013, 16:53
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Glaube nur der Statistik die du selber gefälscht hast ....

Ich war in China, in mehreren Städten, habe dort verzweifelt nach einem TT Shop gesucht. Einmal in einem der größten Sportwarenhäuser, da gabs dann wirklich im Keller ein kleines Eck mit TT Utensilien.

In Peking habe ich dann noch einen kleinen TT Shop gefunden, aber die Auswahl war jetzt auch nicht so rießig.

Einige Chinesen die ich fragte, wussten nicht mal was Tischtennis ist und einer meinte er kennt einen Laden und brachte mich in einen Shop mit Billard Zubehör.

Und ich habe mich mit Einheimischen Unterhalten, die genau das bestätigten was ich unten geschrieben habe.
Alt 17.02.2013, 16:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

War auch schon in China und ging mir da ähnlich, allerdings "Randsportart" ist es nun wirklich nicht, nicht den Status wie bei uns Fußball, aber wesentlich höheren Status als TT bei uns.
Alt 17.02.2013, 19:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ich hab das buch timo boll mein china gelesen das gibt nähere einblicke über tischtennis in china. von einem genauen verdienst wird man zwar da auch nichts lesen was genannte spielstärke betrifft bzw allgemein aber es lässt doch durchblicken wie sehr tischtennis in china gefördet und gesponsert wird.

es gibt zwar keine ligenstruktur wie bei uns aber es wird dort schon auch unterhalb den profiligen geld verdient und wohl auch mehr als bei uns. das ganze system ist aber komplex und ganz anders aufgebaut wie bein uns.

da gibt es endlos viele tischtennisinternate (die wiederum teams bilden) wie bei und das dttz nur eben noch größer professioneller und vor allem sind hier mehr gelder zur verfügung da hier der staat dahinter steht und kein (relativ armer) verband wie bei uns.

tischtennis ist doch in china keine randsportart wer sowas behauptet hat nun wirklich gar keine ahnung sondern nach wie vor die sportart nummer 1 dort.

lediglich basketball ist noch ähnlich beliebt. wer in china den durchbruch schafft ist ein reicher mann und auch bei einem level das bei uns reg entpricht wird man höchstwahrscheinlich im land des tischtennis mehr partizipieren können als überall anders auf der welt zumal wie gesagt der staat auch mittel zur verfügung stellt und man nicht nur wie bei uns auf sponsoren und mäzen angewiesen ist.

Geändert von Turboblock (17.02.2013 um 20:12 Uhr)
Alt 18.02.2013, 07:50
Nianmor Nianmor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nianmor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin da auch drauf gestoßen; der Großteil läuft über subventionierte Schulen.
Naja, heute ist der Abgabetermin, daher hat sich das erledigt^^
Trotzdem Danke für die Antworten.
Alt 22.02.2013, 09:17
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du am 16.02. hier anfragst, am 18.02. abgeben musst, zeugt das ja von einer Wahnsinnsarbeit. Da wundert sich einer über den Stellenwert von TT in Deutschland, wenn selbst die freiwilligen Arbeiten so viel Elan aufweisen!

Hoffe die Facharbeit ist gelungen, du kannst mir diese gerne mal schicken! Würde mich an einer Leseprobe erfreuen.

Greetz
Alt 22.02.2013, 12:20
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinninator Beitrag anzeigen
Da wundert sich einer über den Stellenwert von TT in Deutschland, wenn selbst die freiwilligen Arbeiten so viel Elan aufweisen!
Ich bezweifle, dass er den Quatsch freiwillig gemacht hat.
Alt 22.02.2013, 13:20
Spinninator Spinninator ist offline
Kantenking
Foren-Stammgast 500

Spinninator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Themenfindung ist meines Wissens freiwillig. Oder der Sportlehrer ist auch unter uns!
Alt 25.02.2013, 13:06
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Ich war in China, in mehreren Städten, habe dort verzweifelt nach einem TT Shop gesucht.
Ich habe vor fünf Jahren zwar nicht verzweifelt gesucht, aber überall nach TT Ausschau gehalten. Ein Mal habe ich ein lebensgroßes Foto einer TT-Spielerin in einem Sportgeschäft gesehen, TT-Artikel hatten die nicht. Ich glaube das war in Chongquing.
In Xian habe ich morgens im Hotel gefragt, wo TT gespielt wird. Der Manager wollte sich erkundigen und mir eine Anschrift hinterlegen. Abends lag dann tatsächlich ein Zettel für mich bereit. Damit zum Taxi, das fuhr dann um zwei Ecken und meinte das Ziel erreicht zu haben. Im ersten Stock fand ich dann einen Raum, der so groß wie ungefähr eine 2-fach Halle war. Dort standen wohl über hundert PC's, davon waren 6 oder 8 PC's mit Internet, die anderen mit Ballerspielen. Es gab einen Nebenraum mit Billard. Dort hing noch ein alter Zeitungsausschnitt an der Wand, auf dem Bild war zu sehen, dass früher einmal in der Halle Billardtische standen und dort, wo nun Billard war, vier TT-Tische standen. Ob in der Halle einmal TT gespielt wurde und wo nun TT gespielt wird, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Dann konnte ich doch noch einen TT-Ball kaufen. In Lhasa, in einem kleinen Schreibwarengeschäft neben einer Schule, konnte man einzelne TT-Bälle erwerben und einen Schläger zum Verkauf hatten die auch.
Bzgl. TT war ich bei dieser Reise etwas enttäuscht, ich hatte schon erwartet, irgendwas mit TT in China zu erleben.
Alt 25.02.2013, 13:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
...
Ich war in China, in mehreren Städten, habe dort verzweifelt nach einem TT Shop gesucht. Einmal in einem der größten Sportwarenhäuser, da gabs dann wirklich im Keller ein kleines Eck mit TT Utensilien.

In Peking habe ich dann noch einen kleinen TT Shop gefunden, aber die Auswahl war jetzt auch nicht so rießig.
...
Ich habe in Shanghai nen kleinen Shop gefunden, der etwa 10-12 qm hatte. Auswahl naja, Preise für Hölzer recht teuer, einzelne chinesische Beläge günstig.

In einem größeren Kaufhaus mit größerer Sportabteilung hatten Sie irgendwo in der Ecke einen Haufen mit DHS Belägen - aber hauptsächlich Kaufhausschläger. Die Beläge dürften dort schon mehrere Monate gelegen haben - waren zwar auch normale Hurrican 2 und 3, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass dort regelmäßig Beläge gekauft werden.

Sorry für ot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »