|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 65. Jubiläums Tischtennis Pfingstturnier in Hückeswagen 18.-19.05.2013
Na, auf euch kann man verzichten. Wenn nur wegen nichts in mehreren Doppeln hintereinander Ärger gemacht wird, macht man sich bei allen anderen Teilnehmern auch nicht gerade beliebt. Und wenn man ausgeschieden ist und die Turnierleitung einen irrtümlich für die nächste KO-Runde aufruft, geht man auch nicht zum Tisch um da zu spielen sondern zur Turnierleitung um den Fehler richtig zu stellen. Aber ihr seid ja noch jung und könnt Sportsgeist, Lockerheit und Fairness noch lernen ... Ansonsten, wie wäre es mal mit einem Schiedsrichterlehrgang? Mit mehr als Halbwissen kann man einige Situationen vielleicht anders einschätzen.
Die Turnierleitung war schon o.k. Das einzige Problem waren die zu vielen (4) Konkurrenzen mit nicht wenigen Teilnehmern gleichzeitig. Dafür haben sie aber alles gut im Griff gehabt. Wenn sie nicht gerade von irgendwelchen Spielern von der Arbeit abgehalten wurden ... Geändert von Jomo (21.05.2013 um 10:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da kann ich Jomo nur zustimmen. Die Turnierleitung war zu mir immer freundlich wenn man irgendwas nachgefragt hat usw. Es waren nie Tische lange frei obwohl man hätte irgendwas spielen können. Also zügiger ging es bei de Feldern einfach nicht...
Ich denke 2 Dinge sollten man beachten, die mir schon häufiger nicht nur bei dem Turnier aufgefallen sind. 1. Wenn man sich über Regeleinhaltung bei anderen beschwert sollte man a) die Regeln selber gut kennen (kein Halbwissen) b) selber dann auch alle Regeln einhalten-Standardbeispiel: Verdeckte Aufschläge beim Gegner monieren, aber selbst den Ball nicht 1 cm hoch werfen. 2. Wie man in den Wald rein ruft....
|
|||
|
|||
In Sachen Organisation war dieses Turnier mit Abstand das beste, was ich bisher gesehen habe. Wie der Vorredner bereits schrieb: Die Tische waren dermaßen schnell wieder besetzt, dass man als Spielfreier keine 2 Minuten zum Einspielen zwischendurch hatte!
Dass es dennoch zu Verzögerungen kam, lag mit ziemlicher Sicherheit an der überraschend hohen Teilnehmerzahl. Letztes Jahr sollen bei der Herren B-Konkurrenz nur 20Teilnehmer gewesen sein, dieses Jahr waren es 50! Bei den anderen Konkurrenzen am Samstag war es sicherlich ähnlich. So etwas kann man nur steuern, wenn man Teilnahmebegrenzungen einzieht. Und das sollt man im Sinne der Spieler - nicht nur in Hückeswagen! - vielleicht mal machen. Dann kann man auch drei Herren-Wettbewerbe kurz hintereinander starten, ohne dass es zu all zu langen Wartezeiten kommt. Oder man muss einen dritten Tag (war mit Pfingstmontag ja möglich; ich weiß, dass man die Halle beantragen muss, wo noch nicht klar ist, wieviele kommen!) mit dazumehmen. Ist halt immer blöd, wenn man erst zwei Stunden nach offiziellem Beginn sein erstes Spiel hat und auch zwischen den Paarungen den ein oder anderen längeren Hänger. Aber so wie ich die Leute in HW einschätze, machen sie das beim nächsten Mal von alleine besser; denn ich habe in der Turnierleitung und auch im "Gastro-Service" nur nette angetroffen. Zum Schluss gab es sogar Brötchen umsonst. Und noch was: Selten soviel Platz gehabt am Tisch! Woanders hätten sie mindestens 18 Tische aufgestellt. Fehlt nur noch die Ergebniseingabe. |
|
|||
|
|||
so erstmal vielen Dank für die positive Resonanz auf unserem Turnier.
und auch für die Kritik. Wir nehmen jede Kritik ernst, wenn sie konstruktiv ist. erstmal muss ich sagen, dass wir völlig überrand wurden, was die Teilnehmerzahl anging (zum Vergleich, wir hatten letztes Jahr 239 Meldungen an beiden Tagen, jetzt waren es 393 Meldungen). Das größte Problem sind immer die Nachmeldungen, von den 393 Meldungen waren allein 193 Nachmeldungen. (die leider auch erst in den letzten Minuten vor Klassenbeginn eingingen) Dies verhinderte eine rechtzeitige Auslosung. Wir wollten niemand nach hause schicken, wenn er schon den Weg nach Hückeswagen auf sich genommen hat, jedoch kann das so nicht nochmal laufen. Wir werden uns jetzt hier für das nächste Jahr / Turnier einiges einfallen lassen müssen, wenn nur Ansatzweise mit ähnlich vielen Teilnehmern zu rechnen ist. Ideen: keine Nachmeldungen mehr zu akzeptieren, die Klassengrößen auf 32 Teilnehmer zu reduzieren, weniger Klassen an einem Tag, mehr Zeit zwischen den Startzeiten der einzelnen Klassen, .... Wir haben auf jeden Fall, wie von diversen beschrieben, "immer" alle Tische besetzt gehabt und den Ablauf bestmöglich gesteuert. Die Kritik an unserem Oberschiedsrichter kann ich nicht nachvollziehen, ich denke, wenn sich jeder an die "Spielregeln" hält, braucht man keinen Schiedsrichter. (aber es gibt immer "Chaoten" die nicht Fair spielen, was ich persönlich sehr schade finde) Leider konnte ich die Ergebnisse noch nicht an click-tt übertragen, da wir einen Fehler bei der Ergebnisausgabe in unserem System haben und ich jetzt alle Ergebnisse manuell erfassen darf!!! Ich werde heute eine Nachtschicht einlegen und die Ergebnisse dann erfassen! Ich bitte hier um Verständnis. Wie bereits oben geschildert, freue ich mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, damit wir unser Turnier weiter optimieren können. Ich bedanke mich hier nochmal bei allen Helfern und die vielen Teilnehmer, die unser 65.tes Turnier zu einem Rekordturnier gemacht haben. MfG albi TBH TB Hückeswagen
Joola Eagle Medium, Xiom Vega Pro 2,0 Geändert von albi TBH (22.05.2013 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich sag mal vorsichtig, viel Spass dabei |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so, 3/4 der Ergebnisse habe ich jetzt in 5 Stunden eingegeben.
morgen folgt der Rest. Dann sind die Ergebnisse zum WE drinn und alle TTR´s sind aktualisiert. Hoffe, dass ich nicht zu viele Fehleingaben gemacht habe. Bitte um entsprechende Meldungen, wenn falsche Angaben auffallen sollten. Ich bin leider nur ein Mensch (und aus dem letzte Jahr weiss ich, dass immer Fehler passieren können). Info an: tbh-tt@gmx.de oder eben eine PM hier im Forum. Danke schonmal.
|
|||
|
|||
die Ergenisse sind seit heute "alle" drin!
Es sind auch schon Korrekturen eingegangen, die wir zeitnah bearbeiten werden. Ich denke aber dass bei 680 erfassten Ergebnissen durchaus Fehler passieren können. Hierfür entschuldige ich mich bereits vorab und werde natürlich alle Korrekturen zeitnah vornehmen.
|
|||
|
|||
Danke!
Bei mir passt alles;-)
|
|||
|
|||
Hallo Tobi,
es wäre nett wenn ich auf meine E-Mail auch eine Antwort bekommen würde. Im Viertelfinale habe ich gegen Andreas Hüpperle vom TTG Vogelsang gespielt und das Ergebnis habt ihr leider noch nicht erfasst. Vielleicht ist er ja auch hier aktiv und kann dies bestätigen. Ich will hier kein Druck ausüben oder so. Nur finde ich es schade das man keine Antwort bekommt. Klar habt ihr viel zu tun, das weiß ich auch zu schätzen. Aber über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Kevin |
Lesezeichen |
|
|