|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dawei Inspirit Quattro Ultra Light vs. LKT Rapid
Jep, dem Tipp mit dem Speed kann ich mich auch anschließen, mMn ein toller und robuster China-Belag für ein sehr variables Spiel, mit dem man bei entsprechendem Armzug ordentlich Spin erzeugen kann.
Leider hatten die beiden letzten Speeds in 2.0, die ich über den Jahreswechsel in Fernost bestellt hatte, einen weicheren, minimal grobporigeren Schwamm. Optisch und haptisch müsste es der des CTT Hero sein, also ein 42°-Schwamm. Die Ausführungen davor hatten mind. einen 44°-Schwamm, die OGs sind aber gleich geblieben, also auch vergleichsweise lange Noppen. Mit dem weicheren (Dämpfungs-)Schwamm wurde der Belag mMn ziemlich "entschärft" und hat an Tempo, Spin und Spielgefühl verloren. Kann man nur hoffen, dass das nur ein "Ausrutscher" war und nicht fortan so bleibt. Ist natürlich möglich, dass die Chinesen die Schwamm-Produktion vereinheitlichen und so Geld sparen wollen. Kann auch sein, dass sie ihre Beläge "europäisieren" bzw. kompatibler zu steifen Hölzern machen wollen. Es ist schon ein bisschen was dran, dass, wenn man sich einen China-Belag kauft, man auch wie ein Chinese spielen sollte. Na vielleicht hilfts ja schon, wenn man den Belag mit VOC-Kleber bzw. Vorspannung aufklebt, werde ich demnächst mal testen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| rapid |
|
|