|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberkörper Haltung
Ich bin auch fast 2 meter Groß. Bin auch mit dem Oberkörber und mit den Oberschenkeln sehr weit unten.
Habe aber nach gewisser Zeit, Rücken probleme. Was kann ich da machen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberkörper Haltung
Rückenmuskulatur trainieren. Zwischen den Ballwechseln absichtlich strecken, bei Aufschlagannahme den Rücken entlasten indem man mit der Schlägerfreien Hand sich am Oberschenkel/Knie aufstützt.
|
||||
|
||||
|
AW: Oberkörperhaltung
Zitat:
"... Sie richten sich dann spätestens, wenn der Ball vom Gegner hoch geworfen wirft, in die "Normale Körperhaltung" auf. Für mich hatte das bisher immer den Grund, Körperspannung und Konzentration aufzubauen. Gibt es evtl. noch andere Gründe dafür?" Es geht viel darum, seinen persönlichen Spielrhythmus zu finden. Harimoto steht z.B. mit ziemlich geraden Beinen bei der Aufschlagannahme. Boll dageben mit sehr gebeugten. Ich habe im letzten Training beides ausprobiert und gemerkt, dass mir der tiefe Stand hilft in meinen Ryhthmus zu finden, d.h. ich bewege mich in der Folge besser. Es ist aber jedes Mal wieder ein "Sich-Zwingen" auf Augenhöhe mit der Netzoberkante zu gehen, dann, wenn der Gegner den Ball hochwirft auch mit meinem eigenen Körper etwas mitzugehen um dann beim Auschlagtreffpunkt die richtige Entscheidung zu treffen. - und gerade diese Entscheidung ist dadurch häufig besser und falls nicht, bewege ich mich danach besser um noch reagieren zu können.
|
|||
|
|||
|
AW: Oberkörperhaltung
Bei Mima Ito ist das starte den Rhytmus bei der Aufschlagannahme sehr gut zu sehen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.