|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kombinationsholz
Zitat:
Natürlich hast du recht, dass es für dich optimal wäre, wenn man dir auf deine Fragen gleich die gesamte Lösung präsentiert. Allerdings sind viele deine Probleme schon oft hier im Forum ausführlich diskutiert worden. Daher hat man nicht immer Lust und Zeit für ausführliche Antworten. Ich habe versucht dir in dem anderen Thread mit kurzen Bemerkungen weiter zu helfen. Statt nachzufragen, hast du patzig reagiert. Somit hatte ich natürlich keine Lust mehr dir ausführlicher zu antworten, noch dazu, da du offensichtlich zu faul bist, dir die Antworten hier im Forum zu suchen. Somit wünsche ich dir viel Spaß dabei, wenn du mit deiner "Hand an Arsch" Aramid mit Leim laminierst
|
||||
|
||||
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal auf die Strümpfe machen. Und was ist wenn doch etwas nicht diskutiert wurde? Kann ich mir dann eine Lösung auswürfeln oder hat sich dein Stolz dann wieder erholt und kann ich dir denn gewisse Fragen erneut stellen?
Ich meine, ein interessantes Projekt ist es schon, und ich würde schon gerne wissen wie es ausgeht auch wenn ich nichts damit zu tun hätte. Was hast du denn zu verlieren? Im Prinzip kannst du doch nur gewinnen auch wenns nur so ist das du hinten raus schreibst das du recht hattest. Sofortkauf bei den Vorhandfurnier ist nicht möglich. Warum auch immer. Erwin wird auf jeden haufen Geld verbrennen dadurch. Somit siehts so aus das ich einige Leute hier mit Weymont Kiefer versorgen könnte sofern ich den Zuschlag kriege. Sollte ich den Zuschlag kriegen kann ich dir ja das eine oder andere Blatt Kiefer für lau abtreten. Balsa wurde heute Abend auch noch geliefert.
|
|||
|
|||
Von welcher Seite versprichst Du Dir denn, dass sie langsamer ist?
Und da soll die Noppe drauf? Oder umgekehrt? Wenn eine Seite schnell sein soll, muss das Holz ja insgesamt biegesteif sein. Ist dann schwierig, eine Seite langsam zu bekommen. Aramid ist zugfest aber nur wenig biegesteif, das hieße die andere Seite wird schneller. Und Balsa dürfte nicht "dämpfen" sondern lässt das Aussenfurnier freier schwingen, bringt also Katapult. |
|
||||
|
||||
Im Grunde brauch keine Seite langsamer zu werden, wenn dann aber die Rückhandseite wo die Noppe drauf soll.
300x200x40mm PVC kam heute auch an. Also gepresst könnte somit schon werden.
|
||||
|
||||
Im Grunde brauch keine Seite langsamer zu werden, wenn dann aber die Rückhandseite wo die Noppe drauf soll.
300x200x40mm PVC kam heute auch an. Also gepresst könnte somit schon werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also RH die Abachi-Seite und VH Ebenholz? Und die Noppe ist eine Langnoppe für lange/sicher Abwehr? Und Vorhand dünner/schneller NI-Belag für Hacke/Konter/Schuß? Oder Störnoppe auf die Ebenholz Seite die "sehr hart für maximale Schnittumkehr" ist? Und auch die Abachi VH dann dicken NI-Belag für Topspin? Oder willst dann später experimentell rausfinden, was der Holzaufbau verursacht hat und welches Spielsystem dazu passt? Da der Gesamtaufbau recht dünn ist würde ich zumindest erwarten, dass das Holz recht langsam wird. |
|
|||
|
|||
Er will eine schnelle und eine langsame Seite. Aber, und das wird er auch feststellen, die VH Seite ist ja nicht entkoppelt von der RH Seite. Es ist EIN Holz. Daher werden die Unterschiede minimal sein zwischen VH und RH.
@gesäß Die Löcher, die du in die Balsaschicht bohren willst, damit diese noch mehr dämpft sind übrigens nicht regelkonform. mfg tougel |
|
||||
|
||||
Warum nicht Regelkonform?
Rückhand Ebenolz, Störnoppe. Vorhand Kiefer, für Topspin. Wirklich langsamer muss die Rückhand nicht sein.
|
|||
|
|||
Alle Schichten zwischen den Schlagflächen müssen homogen und durchgehend sein.
|
|
||||
|
||||
Ich lese mal nach was da genau steht. Evtl. muss ich das dann ausklammern :-(
Egal, vielleicht häts eh nix gebracht, probiern tu ichs aber ma. Hast du auch den Passus parat?
Geändert von das_gesäß (31.05.2013 um 13:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.