|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mizuno Abklatsch von Joola?
Zitat:
Ich glaube hier nicht an Zufall... sowas ist auch völlig legitim, wenn Patentrechte usw. nicht verletzt wurden. Denke es werden sicher viele glücklich mit dem Schuh, da die Mizuno Schuhe ja schon sehr beliebt sind und dieser auch nicht sonderlich überteuert ist ![]() PS: Wenn, dann kopiert Joola von Mizuno, da diese zuerst da waren ... sollte doch eigentlich jedem klar sein ![]() Ist das Leben nicht schön? Variante 1: Ist das Leben nicht schön? Variante 2: Ist das Leben nicht schön? (übrigens ein schöner Film )
|
|
|
|||
|
|||
|
Erst einen grünen Schwamm, jetzt noch eine Schuh-Kopie...die diesjährigen Joola-Neuheiten sind nicht wirklich kreativ! Die Ryzhm-Abstufungen 425 und 375 gabs doch auch schon mal von einer anderen Marke :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nicht über Beläge reden, sonst gibt es eine Verwarnung von einem Moderator ![]() Ich finde ja, dass alle Schuhe/Sachen von Joola einen kopierten Touch haben, was meint ihr? |
|
|
|||
|
|||
|
die sohle ist so ähnlich (schaut sogar identisch aus?!), das deutet fast schon auf kooperation und nicht auf kopie hin.
hab die mizuno wd5 übrigens ca 5 trainings und 1 punktspiel lang getestet und sie waren mir zu rutschig, ich kann also gar nicht nachvollziehen, dass die von allen so für die griffigkeit gelobt werden. mein momentanes und mein altes adidas modell sind wesentlich griffiger. |
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt auf den Hallenboden an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ihr euch mal im Internet umschaut, so findet man in verschiedenen Shops eine Menge Schuhe anderer Marken (Tibhar, Donic, Joola...), die in Lizenz von einem chinesischen Hersteller produziert werden und den Mizunos ebenfalls ziemlich ähnlich sehen. Ich möchte ja nichts unterstellen, aber es bieten sich ja zwei Möglichkeiten:
1. Herstellung der Schuhe in Lizenz durch Mizuno selbst und Verkauf an entsprechende Abnehmer (z.B. Joola) 2. Einkauf bei eben jenen chinesischen Herstellern Was da jetzt stimmt kann ich nicht sagen. Die Schuhgeneration davor jedenfalls war qualitativ und von der Passform nicht mit den Mizunomodellen vergleichbar.
|
|||
|
|||
|
ich habe dabei in 3 verschiedenen hallen gespielt und überall waren die mizuno rutschiger als meine adidas schuhe.
mag sein dass man mit den mizuno auf nem gerflor boden der profis keine probleme hat, aber die hätte ich dann auch mit den anderen schuhen nicht. ich habe aber auch ein sehr laufintensives spiel, weshalb ich mir vorstellen kann, dass andere leute trotzdem mit dem wd5 zufrieden sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Jop auch andere Hersteller haben diese "Kopieschuhe" in petto....
aber man sieht im material deutliche Unterschiede... Von der Sohle geht in der Halle nichts über Nike, da kommt auch kein Adidas ran, ich weiß das vom Fußball, in meiner Mannschaft spielen alle Nike, weil diese IMMER Grip haben en mass, nur leider sind die Schuhe für TT dämpfungstechnisch ungeeignet. Und die Mizuno sind IRRE bequem... PS: I LOLed hard at "Zerschmetterling" Saustarker Name
Geändert von Malinjike (04.04.2013 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Mizuno Wave Delight, Griffigkeit ist gut, nut auf den Parkettböden sind sie rutschig. Leider haben einige Turnhallen solche Parketböden.
Anonsten sind die Schuhe schon für TT gemacht von Dämpfung und Beweglichkeit und Halt den man hat. Hatte mal Addidas Laufschuhe die hatten auch auf den gebohnerten Parkettböden halt, ansonsten aber für TT ungeeignet. Addidas ist mir nur schlechthin zu teuer. Frage mich ob da einer mit anderen Mizuno Modellen auf Parkettböden bessere Erfahrungen gemacht hat? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe heute 3 Artikel aus der neuen Joola Kollektion bekommen. Handtuch Joola in grau - gute Qualität. Jetzt gehts aber los!! Joola "Topschuh B-Swift" mit der bekannten Mizuno Sohle. Der Schuh ist das allerletzte. Billigste Qualität. Zwischen einem Mizuno und dem Joola liegen Lichtjahre. Anzug Odeso ebenfalls billigste Qualität. 3-4 Nähte sind zu erkennen. Absolut mies verarbeitet. Die Sachen gehen umgehend zurück. ----------------------------------- Eine Frechheit was man dem Käufer zumutet. Erst der Timeless und jetzt das.
Geändert von Hiltons Erbe (15.05.2013 um 21:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|