|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Billiger, klebriger Chinese gesucht!
Würdet Ihr sagen das der Apollo 1 klebriger als der Apollo 3 ist?
|
|||
|
|||
Hi,
da kann ich dir leider nicht helfen, ich habe bisher nur den Apollo 2 und 3 gespielt, aber wie Du wahrscheinlich eh weißt, ist der 2er mit dem 3er nicht vergleichbar. In Sachen Klebrigkeit kann ich den 3er nur mit dem ( schwarzen ) Maze Sword und dem ( roten ) Globe 999T vergleichen: Die können beide aber an den (roten) Apollo 3 nicht anstinken. Ich komme mit dem Apollo 3 sehr gut zurecht: Langsame Rotationstechniken wie Aufschlag und Schupf gehen sehr schnittig und kontrolliert. Und bei tangential getroffenen Bällen entwickelt er gutes Tempo und enormen Drall. Was gar nicht geht, sind passive Blocks, da fällt der Ball einfach runter, wahrscheinlich wegen der Klebrigkeit. |
|
||||
|
||||
Es gibt unendlich viele klebrige Chinabeläge, auch mit medium-harten Schwamm(42-45°).
Die schwarzen sind in der Regel klebriger, als die roten Exemplare sowie etwas härter im OG. Die Klebrigkeit schwankt zwischen den Chargen und gleicht sich nach einiger Zeit oft an. Die Fragen wären: wie hoch soll der Ballabsprung sein? Wie schwer darf der Belag sein? FKE oder FT oder moderner Klassiker oder klassischer China-Belag wie 729FX oder PF-4? Die Apollos sind OFF-Beläge mit hohem Ballabsprung, schwankender Klebrigkeit und FT. Zudem recht schwer. Der soft (33°) ist eher medium (40-43°). Ein kleiner Bruder des Apollo 1 wäre der MercuryII soft. Ziemlich ähnlich aber eher Off-. Der Sword King (44°) ist etwas elastischer als der MercuryII bei ähnlicher Klebrigkeit und etwas mehr an Katapult, aber mittlerem Ballabsprung. Der CTT Hero ist ähnlich schnell, ähnliche Klebrigkeit mit FKE (42°) und etwas weicher bei mittelhohem Ballabsprung. Der normale MOON ist NICHT klebrig und auch ein OFF-Belag mit FT. Klebrig ist der Moon PRO. Es gibt da auch noch einige Kandidaten von Tuttle oder Giant Dragon. Moderne Klassiker ohne FKE sind CTT Pride (42° unteres OFF) CTT Strike(40°, spielt sich aber weicher und All+-Off-). Beide ziemlich klebrig, recht leicht mit eher mittlerem bis flachen Ballabsprung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dasselbe beim Globe 999 einmal klebrig einmal nicht... Ein Jugendspieler bei uns hat den LKT Pro XP und XT und sein schwarzer XP ist klebriger als mein ehemaliger schwarzer PF4 ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzten Endes Will ich da aber auch keine Wissenschaft daraus machen. Ich suche einfach nen klebrigen Chinesen der nicht zu viel kostet. Soll halt ne kleine Spielerei für die laaange Sommerpause sein. Bin auch am überlegen ob ich mir ne billige kurze Noppe besorge (Empfehlungen werden gerne angenommen auch wenns ned hier her passt). Welcher der Apollos ist der klebrigste?
|
||||
|
||||
Apollo 1 klebt am meisten am Ball (meist die härteste Version und in schwarz). Da gibt es ein recht bekanntes Video bei You... und auch eines vom 729 SP.
Aber die Klebrigkeit unterliegt gewissen Schwankungen. Der MII liegt nur knapp unter Apollo und die Klebrigkeit hält sich recht lange bei richtiger Behandlung. Eine gute und preiswerte KN wäre der FS 799. Entweder mit klassischem Schwamm oder mit dem Mystery 1 (mehr wie NI). Mal so nebenbei: was spielst Du sonst? |
|
|||
|
|||
Zitat:
RH = Shifter Powersponge
|
|||
|
|||
Wie sieht es bei den Chinesen eigentlich mit den Schwammhärten aus?
Kann ich die Angaben Soft, Medium, Hard wie bei den europäischen Belägen annehmen oder ist bei den Chinesen das ganze etwas lockerer gehandhabt? Habe schon öfter gelesen das was bei denen soft ist bei uns schon wieder eher medium ist, medium=hard und hard=Stahlbeton...
|
||||
|
||||
kommt auf den Hersteller und den Belag an, aber prinzipiell stimmt deine Einschätzung mit medium, hart, beton
![]() |
|
||||
|
||||
Bei DHS ist hard auch nicht gleich hard, ein Skyline2 ist hard aber ein PF4 ist Chuck Norris-Stahlbeton, den kannst auch nicht wirklich einprügeln...
Gründsätzlich kannst du bei den Gradangaben einiger Hersteller 3-5 drauflegen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
billiger belag gesucht Friendship??? | Monschu | Noppen innen | 0 | 03.03.2007 23:12 |
Billiger Tensor + Holz (max. 20 €) gesucht | Martin13 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 28.06.2006 22:26 |
dynamischer Medium Belag mit klebriger Öberfläche gesucht... | Tinoforce | Noppen innen | 20 | 01.10.2004 23:26 |
Klebriger Belag mit weichem Schwamm gesucht... | Tinoforce | Noppen innen | 10 | 08.06.2004 20:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.