|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wie lang trainiert euer Nachwuchs am Stück?
Zitat:
Eine 3h Einheit mit Auf und Abwärmen und einem kleinen Bauch - Rücken Krafttraining vorm Abwärmen und 10 min Pause, ist an Bezirks- und Verbandsstützpunkten üblich. Die, die wirklich gut werden wollen, können die Konzentration auch aufrecht erhalten und 3h voll trainieren. Nur mal zur Orientierung: ein geförderter B - Schüler (9 1/2 Jahre) 1x pro Woche Stpkt.training 3h 1x pro Woche Vereinstraining 2,5h 1x pro Woche Einzeltraining 2h + Punktspiel am Wochenende, außerhalb der Saison manchmal 2x Vereinstraining Mindestens alle 2 Monate Lehrgang am Wochenende Sa So insg. 12h Training Er würde gerne mehr trainieren wird aber von mir noch ein wenig gebremst. Der Spaß am Training darf nicht verloren gehen und es soll noch eine Steigerung möglich sein.
|
|||
|
|||
|
Ich trainiere 2 Stunden mit den Jugendlichen dann ist das Jugendtraining vorbei, dann trainiere ich noch mit den Herren bis zum Ende. Das sind summa sumarum 4 Stunden pro Training. Und das 2 mal pro Woche. Manchmal trainiere ich noch bei einem anderen Verein mit die ich kenne. Wenn ich bei uns und bei anderen Vereine trainiere, dann sind es insgesamt 10-11 Stunden Tischtennis in der Woche. Wenn ich aber nur bei uns trainiere dann sind es 8 Stunden in der Woche.
|
|||
|
|||
|
Wo kann man denn noch offiziell trainieren (außer in einem anderen Verein?)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|