|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stefan Fegerl (AUT)
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Oh Gott, na dann, eine Gurke. Ist tatsächlich nur zweifacher Europameister geworden (Mannschaft und Doppel) und hatte nicht den Saft in allen drei Wettbewerben Topleistungen zu bringen, was für ein Versager der Typ.
![]() Der typische Deutsche findet doch immer ein Haar in der Suppe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
doppel und mannschaft schön und gut aber einzel ist nunmal um welten wichtiger, das kann ja nicht ernsthaft zur diskussion stehen. er würde bestimmt liebend gerne beides abgeben, wenn er dagegen einzelmeister geworden wäre. er ist jetzt in topform. ich denke er ist an seinem spielerischen limit. seine aufschläge sind gut und gefährlich(ohne da jetzt mit illegal oder nicht anfangen zu wollen), der rückhandangriff und vorallem das blockspiel nah am tisch tragen seine spielstärke ebenfalls maßgeblich. seine vorhand ist aber im vergleich mit ganz oben deutlich schwächer was die technik und damit die qualität angeht. das hat man heute gesehen, obwohl er da auch sehr gute bälle mit einem guten selbstvertrauen als rückenwind gespielt hat. was den angriff über den ganzen tisch angeht, kann er aber einem fan zhendong nichtmal annähernd das wasser reichen, der einfach alles kann und am schluss immernoch nochmal eine schnellere rakete als endschlag draufpackt. mit andren worten ich halte die direkte konkurrenz für china, wie er sie heute gezeigt hat eher für eine eintagsfliege durch eine topform, die jeder nur selten mal hat. europäische spitze ist aber dauerhaft drin, dazu ist er dort mit seinem spiel allemal "unangenehm" genug. wobei ich ihn nicht oft genug gesehen hab, um beurteilen zu können, ob bzw. was er sich so an aussetzern nach unten leistet, wie es also mit der konstanz aussieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fand das auch unglaublich wie Fegerl so ein hohes Niveau spielen kann und dann gegen Polansky verlieren, der letzten Monat noch außerhalb der Top300 war. Und nun kann ichs eigentlich noch weniger glauben, weil man hats ja jetzt wieder gesehen: gefählicher Aufschlag, gute Rückschläge, hohe Grundsicherheit & starkes passives Spiel und beidseitig feste Topspins. Damit bringt er alle Qualitäten mit, die der perfekte Tischtennisspieler in meinen Augen haben muss. Vielen fehlt zB diese Giftigkeit in ihrem Spiel, dieses unangenehme Element für den Gegner. Oder sie sind passiv zu schlecht. Die Frage ist doch, wieso Fegerl trotz der ganzen Qualitäten immer noch Spiele verliert gegen vermeintlich schlechtere Gegner bzw was seine Schwächen sind. Ein Problem ist dabei denke ich sein starkes passives Spiel, weswegen er auch dazu neigt zu passiv zu agieren und auch auf der Vorhand Bälle nur zu blocken. Aber egal wie stark der Block ist, du überlässt deinem Gegner den Ballwechsel und auf der Vorhand wird nunmal versucht durchs Gegenziehen den Ballwechsel an sich zu reißen. Für ihn wird es also darum gehen, da immer die richtige Mischung in seinem Spiel zu finden. Ein weiterer Punkt ist diese sehr "angespannte" Technik, ein besserer Begriff fällt mir dazu nicht ein. Dadurch kann dann schnell mal die nötige Lockerheit fehlen und es kann dazu führen, dass er verkrampft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig ist einfach, dass man die Qualitäten hat, die schwachen Spiele trotzdem noch mehrheitlich nach Hause zu bringen. Wenn man gegen die Guten dann noch mehrheitlich gewinnt, und von den klar Besseren ab und zu mal einen umhaut, dann stimmt die Quote insgesamt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dazu gekommen ist auch, dass die Spiele in seiner Hälfte gut für ihn gelaufen sind. Auch wenn er gegen ZJ gewonnen hat. Dima ist eigentl besser gesetzt als Fegerl u. bekam es eine Runde früher m. ZJ zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Er hat in Runde 2 aber immerhin auch Freitas geschlagen der wohl auch fürs Viertelfinale gesetzt war.
|
|||
|
|||
|
Wer weiss vielleicht hätte er auch Ma Long geschlagen
|
|
|
||||
|
||||
|
Gegen FZD blockt auf jeden Fall ab sofort jeder Europäer was da Zeug hält
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur das es keine handvoll gibt, die das ähnlich gut können. Ich finds beeindruckend, wie er seine Spiele gestalltet hat, hätte ihm das nicht zugetraut. Tolle Leistung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|