|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR auch ohne Verein?
Zitat:
Das Problem ist dann, dass der Wechsel für die Spielberechtigung schon zum Zeitpunkt X stattfinden muss, der noch in der Kennenlern-und-Umschau-Phase liegt. Wenn der OP sich später (z.B. Anfang September) für einen Club entscheidet und da regelmäßig trainiert, dann ist das meldetechnisch zu spät und er hat noch eine Berechtigung für den alten Verein oder keinen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube unser Soundgirl hat noch eines außer Acht gelassen. TTR Punkte auf einem Turnier macht nur derjenige, der gewinnt. Der Rest geht Baden und da können schnell mehr als 40 Punkte zusammenkommen. Wenn Du sowieso in keiner Mannschaft spielen willst, wechselst Du erst, wenn Du alle Vereine abgeklappert hast, trittst ein, spielst Turnier, gewinnst und kommst als Elfe zurück in den Mannschaftssport.
|
|
||||
|
||||
Nein nicht unbedingt. Wenn er jedes Jahr ein Turnier spielt und hat sagen wir mal 1600 Punkte und spielt dann Herren A bis 2000 und hat 3 Gegner in der Gruppe mit 1800 bis 2000 verliert keine Punkte maximal einen und hat sogar die Chance durch einen "Ausfall" beim Gegner viele Punkte zu holen
|
||||
|
||||
So sonderlich selten ist meines Erachtens diese Situation nicht. Ich hab sie selber auch schon erlebt - mehrere Jahre an meinem Wohnort trainiert und für meinen alten Verein an den Wochenenden gespielt.
Das ging deshalb sehr gut, weil ich bei allen Beteiligten immer mit offenen Karten gespielt habe. Daher würde ich denken, bleib bei deinem alten Verein gemeldet, spiel eventuell ja noch das eine oder andere Spiel, wenn es sich ergibt (und die das wollen) und wechsle, wenn du einen neuen Verein gefunden hast. Ich bin nebenbei auch noch zwei Jahre nach meinem Wechsel in meinem alten Verein noch Vereinsmeister geworden, es hatte sich einfach ergeben, dass ich an dem Wochenende Zeit und Lust hatte - und NIEMAND hatte ein Problem damit.
|
||||
|
||||
Kleine Anekdote am Rande.
Wir haben im neuen Verein Trainingsgäste und hatten sie auch im alten. Also Leute, die unter der Woche beruflich ganz woanders waren als an den Wochenenden. So im alten Verein einen Oberligaspieler. Dann kam ein Bezirksligaspieler als weiterer Trainingsgast, der das natürlich nicht wusste. Und angenommen hatte, dass dieser Oberligaspieler zum Verein gehört, der da gerade A-Klasse spielte. Der war völlig fassungslos, wie er von einem vermeintlichen A-Klasse-Spieler hergespielt wurde, als sie mal um Punkte spielten. Zu Motivation hat er die Revanche dann um ein Bier gespielt, und... wir ahnen es schon ... auch "knapp" verloren. Die Aufklärung hat dann viel Amüsement gebracht. Und allen haben diese Trainingsgäste viel gebracht, auch wenn sie nie für uns gespielt haben.
|
|||
|
|||
Danke für die weiteren Anregungen. Werde mich jetzt erstmal in aller Ruhe nach einem Verein umschauen, der mir zusagt (also gute Trainingsmöglichkeiten bietet und auch zumindest eine Mannschaft in meiner Spielstärke hat) und weiterhin in meinem alten Verein gemeldet bleiben, aber keine Spiele machen. Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen auch bereits einen Verein, bei dem ich dann als Trainingsgast bis zur Rückrunde bleiben kann. Bei den Turnieren muss ich dann eben schauen, dass sie bundesoffen sind. Ein Wechsel zur Rückrunde wäre dann ja möglich.
Problem ist somit gelöst! |
|
||||
|
||||
Ganz am Rande, in welcher Region suchst du denn welche Spielstärke?
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es nur einmal klappt, entfällt durch einen Einsatz die Abstufung wegen Inaktivität und wenn Du im Guten gehst, freuen sich meist beide Seiten über solche Einsätze. Einen Vorteil hat es demgegenüber m.E. nicht, wenn Du nicht mehr spielst. Also in Kontakt bleiben. |
|
||||
|
||||
Ich denke es geht weniger ums wollen als ums könne.
Wenn zB. jemand "endgültig" von Hamburg nach München zieht wegen Job (siehe Ausgangspost), also nicht nur wegen Studium oder so wo man in den ferien "zuhause" ist, ist das ja garnicht mehr so einfach möglich...
|
|||
|
|||
@Fastest115: Richtig erkannt!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr, turniere |
|
|