|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Kopfbedeckungen
Eine Kopfbedeckung kann doch auch "sinnvoll" sein. Ich werfe mal den Namen Marc Kevin Göllner in die Runde. An was denkt ihr als erstes, wenn ihr diesen Namen hört? Bestimmt nicht an irgendwelche Erfolge, die er erzielt hat, sondern: das ist doch der Tennisspieler, der seine Mütze "falsch herum" getragen hat. Das war damals sein Markenzeichen und jeder hat mit dem Namen Göllner die Mütze verbunden. (Die Mütze war doch reine Show; sie hat weder vor der Sonne geschützt, noch hat er lange Haare gehabt, und hat es jemanden gestört? Nein).
|
|||
|
|||
warum diskutierst du mit uns?
wir haben die regel ja net aufgestellt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daß die Regel an sich vielleicht 2003 dikussionswürdig ist, kann sein, aber als das mit dem Tragen von Caps damals vermehrt aufkam, waren das in der Regel Spieler, die einfach auch nur cool sein wollten, und Caps paßten nun wahrlich nicht zum Erscheinungsbild einen TT-Spielers. Ich persönlich wollte auch nie mit Cap spielen, schon gar nicht mit dem Schirm nach vorne. Schränkte mir das Sichtfeld unangenehm ein, man müßte immer damit rechnen, daß sie mal runterfällt im Ballwechsel, und außerdem schwitzt man doch darunter wie ein Eskimo in der Sahara. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich halte diese Regel, das man kein Kopftuch oder ähnliches tragen darf für totalen Quatsch. Ich hab selber 10 Jahre, lange Haare gehabt, und die einzige Möglichkeit die Haare während des Spiels so zu bändigen, das sie mich nicht störten, war ein "Piratentuch". Wenn ich sie mir nur zusammen gebunden hatte, hing immer die Hälfte raus und hing mir im Gesicht.
Gerade bei offiziellen Veranstaltungen, sollten die Schiris diese alberne Regel nicht anwenden. Denn auf der einen Seite versuchen die Offiziellen krampfhaft TT populärer zu gestalten, andererseits werden aber mögliche Identifikationspunkte für das Publikum durch solche Regeln unterbunden. Denn es ist doch klar das ein Spieler mit längeren Haaren und Kopftuch fürs Publikum wesentlich interessanter wirkt, als ein Akteur gleicher Spielstärke, der aber aussieht wie dein Berater von der Bank. Vielleicht sollte man diesen Aspekt mal mit bedenken und diese Regel auf den Mond schiessen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es steht jedem frei eine Änderung dieser Regel anzuregen, aber nicht am Turniertag beim OSR, da er an die gültige Regel gebunden ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo steht denn nun die regel, dass man keine kopfbedeckungen tragen darf, explizit?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|