Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2013, 10:49
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2013 / 2014 im Bezirk Dresden

Ein Dresdner Statement - nur Tendenzen, zum Glück gibt es sicher wieder positive und negative Überraschungen in jeder Liga. Mein Tipps....

1. Bezirksliga:

um den Aufstieg spielen: Burgstädt II, Mitte III, TTV Dresden und Radeburg II
alle anderen Teams sehe ich sehr ausgeglichen, wobei es sicher für Dipps, Elbe II, Lommatzsch und Mitte IV (da spielen wohl viele aufgestellte Spieler nicht mit) am schwierigsten wird die Klasse zu halten

2.Bezirksliga St.1

hier entscheiden die direkten Duelle zwischen Saxonia Freiberg und Döbeln II über den direkten Aufstieg
dahinter sicher TTV II, Pactec, Uniklinikum und Freital
um Platz 7 spielen: Eppendorf, Pirna, Mickten II und Oberschöna

2.Bezirksliga St.2

Löbtau sicher durch den Neuzugang und einer echten Nr.1 Favorit, dahinter sehe ich Trachenberge und Elbe III
mittig dann Frankenberg, Hartmannsdorf, Hellerau,
um Platz 7 spielen: Burgstädt III, Penig, Mittweida, TTV III

Bezirksklasse St.1

Platz 1: Mitte V
um Platz 2: Loschwitz, Graupa, Zschachwitz, Sebnitz
um Platz 6: Radeburg IV, Elbe IV, PACTEC III, Königstein, Pirna II

Bezirksklasse St.2

um Platz 1 (kein klarer Favorit - aber fvom "Papier her" folgende Reihenfolge): Radeburg III, Bank, Weißig, Sportfreunde, Radebeul, PACTEC II, TTV IV
um Platz 8: Mitte VI, Sachsenwerk, Zschachwitz II

Bezirksklasse St.3 (mit Sicherheit schwächste Bezirksklasse im Vergleich zu den anderen Staffeln!, insbesondere ab Platz 6)

sehr enger Kampf um Platz 1: Willsdruff II, Saxonia Freiberg II, Falkenau II und Grumbach
Platz 5: Döbeln III
um Platz 6: Graupa II, Freital II; Oelsa II, Dipps II und BSC Freiberg III (Sehr starke Nr. 1 und dann Jugend forscht - sicher nicht zu unterschätzen die Jungs)

Bezirksklasse St.4

Platz 1: BSC II und Mulda
Platz 3: Großenhain, Coswig und Langenau
eher um Platz 6: Döbeln IV, Langenstriegis, Leisnig
eher um Platz 9: Miltitz, Nünchritz

Bei der Bezirksliga Damen und Jugend habe ich keine Ahnung. Ihr??
Alt 03.09.2013, 13:05
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dobermann02 Beitrag anzeigen
Sehr realistische Einschätzung !!
Da kann ich mich nur anschließen.

1.BL
Obwohl ich die beiden Youngsters bei Burgstädt nicht einschätzen kann, dürfte die Meisterschaft wohl nur über sie laufen. Jens und Mario in der Mitte! Hallo?!

Elbe kann an einem guten Tag jede Mannschaft in Bedrängnis bringen, ebenso Oederan, wenn die komplett spielen. TTV ist für mich schwer einzuschätzen, aber sicher auch im oberen Drittel zu finden. Und bei Mitte hat wie jedes Jahr das Rotationsprinzip Einzug gehalten und da keiner aus der IV. einen SPV hat dürfte hier auch einiges mehr drin sein als nur ein Mittelfeldplatz.

2.BL / I

Döbeln - ganz klar.

2.BL / II

Würde ich es Löbtau gönnen. Denke aber Trachenberge und Penig 2 (in Bestbestzung) sind hier ebenbürtig. Aber Balljunge hat ja schon einiges zur Aufstellungsmisere gesagt, was Penig 2 natürlich nicht zu gute kommen dürfte. Elbe III kann ich leider nicht einschätzen.
Alt 03.09.2013, 17:43
Aufstiegszerstörer Aufstiegszerstörer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegszerstörer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal mein Senf dazu zum Bezirk DD

1BL:

ich denke es wird eine ziemlich klare unterteilung in der Liga geben. Mind. eine Handvoll spielt um den Aufstieg und sind alle ca gleichstark.....darunter zähle ich definitiv Mitte 3 / Radeburg 2 / Falkenau / Elbe / TTV / Oederan u Burgstädt 2

der Rest spielt hinten um den Klassenverbleib wobei mein erster Eindruck ist das es DW und Lomme nicht schaffen werden. Jedoch war Lomme in Vergangenheit oft für eine Überraschung gut. DW hat sich das mit abstand stärkste jahr herausgesucht für die 1 BL.

Es wird spannend

Bezkl. St3

soweit ich weis möchte Wille gern hoch und hat mit der neuen NUmmer eins definitiv eine realistische chance.... ihnen werden aber die beiden Freiberger, Falkenau, döbeln und Grumbach jedoch das leben sehr schwer machen....und da kommen bestimmt ein paar ganz knappe dinger heraus....eine mannschaft die sich so klar absetzt wie eppendorf letztes jahr sehe ich nicht. Der Rest spielt um den Abstieg mit wobei DW, Graupa und Oelsa sich da am schwersten tun wird die Klassse zu halten....

Das wars schon mit meinem Senf im Bezirk.......auf geht es zur landesliga 13/14

Allen einen guten Start.....
Alt 15.09.2013, 17:57
wernertt74 wernertt74 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wernertt74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
gestern war der Auftakt der Falkenauer. Sie empfingen den SV Lommatzsch.
Ich kam eine viertel Stunde später. Die Doppel gingen mit 2:1 an die Lommatzscher.
Rakette/Penz waren stark und gewonnen und Weber/Stapfpatzen. Doppel 3 ging an Falkenau. Die Einzel verliefen gut für beide. Weber gewann mit 3:2, Stapf verlor mit 3:1. In der Mitte wieder unentschieden. Schulz gewann Enzmann verlor knapp. Das Hintere Paarkreuzder Falkenauer glänzte. So gingen die Falkenauer mit 5:4 in die letzten 6 Einzel.
Im vorderen Paarkreuz traf dann Weber auf Rakette und Stapf auf Penz. Weber drehte einen 1:2 Rückstand und gewann Satz 4 & 5 deutlich. Stapf verlor 2:0 Führung knapp im Entscheidungssatz. Danach leiteten Schulz und Enzmann den Sieg ein. Beide gewannen ihre Spiele. Zum Schluss traf der Youngstar Kircheis, der im Doppel einen guten Eindruck machte auf Rakette N. Nach größeren Diskussionen musste das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden. Kurzzeitig ging Weber dazwischen und sorgte ein wenig für Ruhe. Der Gast beschwerte sich über den eigenen Schiedsrichter. Das Spiel ging dann doch an Kircheis, was auch verdient war. Im letztens Einzel setzte sich Burkert deutlich mit 3:0 Sätzen durch. Der Endstand von 10:5 war perfekt.
Auf dem Papier sind alle Ergebnisse knapp und die Falkenauer gewannen 6 von 7 Entscheidungssätze. Glücklich ? Es waren schöne und spannende faire Spiele.
Egal ob Weber, Schulz, Enzmann, Kircheis, Burkert oder Stapf sie waren alle für den Saisonauftaktsseg mit verantworlich. War ein sehr schönes Spiel zum Ankucken. Ich bin froh das ich live dabei war.
Danke

Geändert von wernertt74 (15.09.2013 um 19:36 Uhr)
Alt 06.10.2013, 17:47
the butterfly the butterfly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass es aber auch immer wieder in den Spielen mit Lommatzscher Beteiligung Stunk geben muss Echt traurig!
Naja, dann möchte ich auch mal wieder etwas für die Stimmung im Forum beitragen. Die Spielberichte TTV Dresden gegen Dippoldiswalde und Oederan findet ihr auf unerer Homepage.
Alt 07.10.2013, 20:23
Wand Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn deine Äußerung deinem Vorredner (wernertt74) gelten sollte, so steht doch deutlich, dass es schöne und spannende sowie faire Spiele waren! Wenn du allerdings dabei warst kannst du es ja noch einmal für alle widerrufen und genauer beschreiben. Es gibt glaube kein Spieltag ohne mal zu diskudieren aber wenn als Fazit fair und schön steht, geht das glaube in Ordnung. Dies entspricht natürlich meine pers. Meinung über deine Äußerung. Schöne Woche und weitehin fair- play ;-)
Alt 08.10.2013, 08:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

the butterfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, ich war nicht dabei.
Es steht allerdings genauso geschrieben, dass ein Spiel aufgrund einer größeren Diskussion unterbrochen werden musste. Es ist richtig, dass es bei fast jedem Spiel ein paar kleine Unstimmigkeiten gibt, jedoch wird sowas im Normalfall nicht im Spielbericht erwähnt.
Ich hätte mich bei meiner Aussage nicht auf Lommatzsch allgemein beziehen sollen. Jeder weiß, wer der Miesepeter ist.
Alt 08.10.2013, 08:13
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich lese grad, dass der Unmut eines Spielers seinem Mitspieler galt, aber auch das ist nichts Neues und sollte eigentlich nicht vorkommen.
Alt 14.10.2013, 13:00
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle Mittelsachsen:
wo findet man denn die Ergebnisse der KEM Damen/Herren von diesem und von letztem Jahr?

Bis damals stand alles auf der Homepage des KFV Mittelsachsen. Aber da wurde schon lange nichts mehr bei den KEM aktualisiert.
Alt 16.10.2013, 09:17
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha...

kann mir dann vielleicht wenigstens einer sagen, wie denn die KEM ausgegangen sind?
Nach den Viertelfinals sollte es zu folgenden Paarungen gekommen sein:
Klimant - T. Dathe
Hunger - Köhler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »