|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar
Also ich würde dir vom Magna abraten.
Ich habe bis jetzt nur Schlechtes über ihn im Bezug auf die Haltbarkeit gehört. Die hohe Griffigkeit (die Anfang zweifelsohne vorhanden ist) lässt nach 1-2 Monaten stark nach und danach bekommt man sehr viel weniger Spin in seine Bälle. Also nach dem was ich so gehört habe (von vielen, die den Magna mal gespielt haben), kann ich dir vom Magna nur abraten, weil er nicht besonders haltbar ist. mfg toshi |
|
|
||||
|
||||
|
nachdem Du den Mendo Energy (ME) als untauglich empfindest, bin ich ziemlich erstaunt. Den hätte ich als erstes empfohlen! Mir hatte der sozusagen zuviel Spin! Mit keinem anderen Belag konnte ich so infernalisch drehende Spins rüberbasteln.
Suche mal nach Cermet od. Speedy Spin premium, denen traue ich noch die von dir gewünschten Eigenschaften zu. Vielleicht kannst Du mal dein Kontrollproblem beim ME beschreiben? Gruß, Nik
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Aussage harter Schwamm = mehr Spin (anderes Posting) kann man so nicht stehen lassen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich (nicht-Frischkleber) habe meinen Magna nach 6 Monaten gewechselt, aber nach 1-2 Monaten ist der noch voll OK! Ich bin mit dem Magna auf VH nicht zurecht gekommen, aber auf RH gut, da die Ballkontaktzeit auf dem Belag beim Topspin gering ist (Sriver El, Innova und Mendo Energy sind da deutlich besser für mich!), für Block und Konter aber gut paßt. Der Belag ist halt sehr schnell. Jetzt spiele ich Neos auf VH, für mich etwas besser, aber mE nur schnell, nicht soviel Spin und führen kann man den Ball auch nicht soo gut. Über den Neos Sound habe ich das gleiche gehört. Deswegen werde ich als nächstes Cermet und Catapult testen. Grüße, chris |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
... ich habe zwar noch keinen magna oder neos ungeklebt über längere zeit gespielt, aber die these, daß die sinfähigkeit nach 1-2monaten nachlässt, kann ich überhaupt nicht bestätigen ... die ist bei mir sogar mit frischkleben länger vorhandenalternative: der revolution von andro ... zum kleben irgendwie nicht geeignet, aber das willst du ja auch nicht (ansonsten ist er etwas weniger katapult-freudig, wie die beiden stiga-beläge, aber der effet ist vergleichbar, und das tempo kannst du ja mit der schwammstärke variiren) KS |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Der Donic Desto F3 könnte zu dir passen, ist auch weich, solltest du dann aber nicht in 1,8mm sondern in 2,0mm oder gar max probieren!
Der Donic Desto F2 soll einen Mediumschwamm haben, dafür mehr Spin und Speed! ![]() Weiß einer den genauen Härtegrad vom Donic Desto F2 und vielleicht auch noch vom F1? :confused: |
|
|
|||
|
|||
|
Immer wieder interessant, wie gegensätzlich die Beläge empfunden werden...
Momentan also Catapult, F2/3, Magna , Neos, Supersonic, Speedy Spin Premium. Den Palio finde ich nirgends... Gibt's in höheren Ligen noch "ungeklebte" Spinspieler? (Wenn ja, womit?) |
|
|
|||
|
|||
|
also spiele auch den catapult ungeklebt und der spin ist schon recht gut. spiel den jetzt nen monat und er hält noch
super sonic kann ich dir auch empfehlen.greetz frodo
|
||||
|
||||
|
@frodo
In welcher Stärke spielst du ihn?? Ich suche auch noch ein Belag für die Vorhand. Habe vorher Sriver FX geklebt . Jetzt will ich nicht mehr kleben. Aber dadurch ist naturlich der FX zu langsam .. Wollte jetzt auch auf den Catapult umsteigem, nur weiss ich noch nicht so recht ob ich 2,1mm oder wieder Max nehmen soll. Von der Schnelligkeit sollte der Catapult halt an einen geklebten Sriver FX max rankommen ..hast du einen Tip ..danke
|
|