Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2003, 14:05
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Also ich würde dir vom Magna abraten.
Ich habe bis jetzt nur Schlechtes über ihn im Bezug auf die Haltbarkeit gehört. Die hohe Griffigkeit (die Anfang zweifelsohne vorhanden ist) lässt nach 1-2 Monaten stark nach und danach bekommt man sehr viel weniger Spin in seine Bälle.
Also nach dem was ich so gehört habe (von vielen, die den Magna mal gespielt haben), kann ich dir vom Magna nur abraten, weil er nicht besonders haltbar ist.

mfg toshi
Alt 05.11.2003, 14:05
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nachdem Du den Mendo Energy (ME) als untauglich empfindest, bin ich ziemlich erstaunt. Den hätte ich als erstes empfohlen! Mir hatte der sozusagen zuviel Spin! Mit keinem anderen Belag konnte ich so infernalisch drehende Spins rüberbasteln.
Suche mal nach Cermet od. Speedy Spin premium, denen traue ich noch die von dir gewünschten Eigenschaften zu.

Vielleicht kannst Du mal dein Kontrollproblem beim ME beschreiben?

Gruß, Nik
Alt 05.11.2003, 14:26
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Vielleicht kannst Du mal dein Kontrollproblem beim ME beschreiben?

Gruß, Nik
VH/RH Sriver FX bzw. ME und Schlaeger gedreht: FX deutlich mehr Kontrolle und Spin (alles ungeklebt), aber eben zu wenig Druck. Beim ME hatte ich keinen definierten Anschlag, irgendwie (schwer zu beschreiben) unkontrollierter eben.

Die Aussage harter Schwamm = mehr Spin (anderes Posting) kann man so nicht stehen lassen...
Alt 05.11.2003, 14:37
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toshi
Also ich würde dir vom Magna abraten.
Ich habe bis jetzt nur Schlechtes über ihn im Bezug auf die Haltbarkeit gehört. Die hohe Griffigkeit (die Anfang zweifelsohne vorhanden ist) lässt nach 1-2 Monaten stark nach und danach bekommt man sehr viel weniger Spin in seine Bälle.
Also nach dem was ich so gehört habe (von vielen, die den Magna mal gespielt haben), kann ich dir vom Magna nur abraten, weil er nicht besonders haltbar ist.
mfg toshi
Hm, zuspruch und widerspruch zum Magna meinerseits!
Ich (nicht-Frischkleber) habe meinen Magna nach 6 Monaten gewechselt, aber nach 1-2 Monaten ist der noch voll OK!
Ich bin mit dem Magna auf VH nicht zurecht gekommen, aber auf RH gut, da die Ballkontaktzeit auf dem Belag beim Topspin gering ist (Sriver El, Innova und Mendo Energy sind da deutlich besser für mich!), für Block und Konter aber gut paßt. Der Belag ist halt sehr schnell.
Jetzt spiele ich Neos auf VH, für mich etwas besser, aber mE nur schnell, nicht soviel Spin und führen kann man den Ball auch nicht soo gut. Über den Neos Sound habe ich das gleiche gehört.
Deswegen werde ich als nächstes Cermet und Catapult testen.
Grüße,
chris
Alt 05.11.2003, 14:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 3Stern
SEHR teuer - fast der teuerste Belag überhaupt. Für einen Test etwas riskant
da hast du natürlich recht, aber es gibt ja genug testangebote (bei fast allen katalogen, shop's, etc.) für ca. 5-10€ kannst du dir da ein paar beläge leihen
Zitat:
Zitat von 3Stern
lt. Tabelle (ich weiss.., aber immerhin Anhaltswert) ähnlich dem Mendo - wie ist die Kontrolle? Nach der Mendo-Schwärmerei hier im Forum hab ich den auch probiert, hatte aber irgendwie keine Kontrolle in den Bällen...
so komisch da vielleicht klingt, der magna ist dynamischer und kontrollieter als die mendo's ... und viell effet hat er auch ... wenn's etwas weicher sein soll, dann würde ich dir den neos sound empfehlen, bis auf den härtegrad sind die eigenschaften fast so wie beim magna ... ich habe zwar noch keinen magna oder neos ungeklebt über längere zeit gespielt, aber die these, daß die sinfähigkeit nach 1-2monaten nachlässt, kann ich überhaupt nicht bestätigen ... die ist bei mir sogar mit frischkleben länger vorhanden

alternative: der revolution von andro ... zum kleben irgendwie nicht geeignet, aber das willst du ja auch nicht (ansonsten ist er etwas weniger katapult-freudig, wie die beiden stiga-beläge, aber der effet ist vergleichbar, und das tempo kannst du ja mit der schwammstärke variiren)

KS
Alt 05.11.2003, 14:53
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 3Stern
... Beim ME hatte ich keinen definierten Anschlag, irgendwie (schwer zu beschreiben) unkontrollierter eben.
Das könnte darauf hinweisen, dass der Schwamm zu dick ist. Dünner ist auch für US günstiger. Aber wenn Du sowieso nicht mit dem ME zurechtkommst, mag ich das nicht empfehlen.
Zitat:
Die Aussage harter Schwamm = mehr Spin (anderes Posting) kann man so nicht stehen lassen...
Bei weichen Bällen hast Du recht, bei harten Bällen ermöglicht ein härterer Schwamm m.E. absolut schon mehr Spin. Das wird mitunter verdeckt, weil der Tempozuwachs relativ höher ist. Frischkleben hat den gleichen Effekt noch ausgeprägter.

Gruß, Nik
Alt 05.11.2003, 15:00
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Donic Desto F3 könnte zu dir passen, ist auch weich, solltest du dann aber nicht in 1,8mm sondern in 2,0mm oder gar max probieren!
Der Donic Desto F2 soll einen Mediumschwamm haben, dafür mehr Spin und Speed!
Weiß einer den genauen Härtegrad vom Donic Desto F2 und vielleicht auch noch vom F1? :confused:
Alt 05.11.2003, 15:27
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer wieder interessant, wie gegensätzlich die Beläge empfunden werden...

Momentan also Catapult, F2/3, Magna , Neos, Supersonic, Speedy Spin Premium. Den Palio finde
ich nirgends...

Gibt's in höheren Ligen noch "ungeklebte" Spinspieler?
(Wenn ja, womit?)
Alt 05.11.2003, 15:42
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also spiele auch den catapult ungeklebt und der spin ist schon recht gut. spiel den jetzt nen monat und er hält noch super sonic kann ich dir auch empfehlen.
greetz
frodo
Alt 05.11.2003, 18:18
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@frodo

In welcher Stärke spielst du ihn?? Ich suche auch noch ein Belag für die Vorhand. Habe vorher Sriver FX geklebt . Jetzt will ich nicht mehr kleben. Aber dadurch ist naturlich der FX zu langsam .. Wollte jetzt auch auf den Catapult umsteigem, nur weiss ich noch nicht so recht ob ich 2,1mm oder wieder Max nehmen soll. Von der Schnelligkeit sollte der Catapult halt an einen geklebten Sriver FX max rankommen ..hast du einen Tip ..danke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »