Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.10.2013, 13:30
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Habe selbst wieder vor kurzem Aurus Soft in 1,9 im Testvergleich gespielt (der Aurus Soft war zuvor eine komplette Runde mein Referenzbelag).

Spiele nun den Xiom Vega Japan 2,0 der etwas dynamischer und schneller ist. Dafür hat der XIOM im passiven Spiel etwas weniger Kontrolle, da der Katapult im Vgl. zum Aurus Soft früher einsetzt.

Dennoch ist der XIOM definitiv ein Test wert, wenn auch vll. in diesem Fall mit 1,8mm Schwamm. Den Vega Japan finde ich nicht härter als den Aurus Soft, die Ballflugkurve ist auch nicht niedriger sondern m.E. eher etwas höher. Die Dosierung des Katapultes fällt einem bei der Dynamik relativ leicht, da gibt es eine Menge (auch völlig aktuelle) ESN Beläge, bei denen das schwieriger ist.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.11.2013, 17:57
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Ich spiele den Aurus Soft in 1,9 auf der VH und bin damit recht zufrieden. Nun würde ich gerne einen ähnlichen Belag auf der RH testen, allerdings einen Ticken langsamer wäre gut. Sollte man da einfach mal einen in 1,7 testen, oder gäbe es evtl. noch einen interessanten Alternativ-Belag der bei sonst ähnlichen Eigenschaften etwas langsamer ist?
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.11.2013, 18:09
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.539
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Ich spiele den Aurus Soft in 1,9 auf der VH und bin damit recht zufrieden. Nun würde ich gerne einen ähnlichen Belag auf der RH testen, allerdings einen Ticken langsamer wäre gut. Sollte man da einfach mal einen in 1,7 testen, oder gäbe es evtl. noch einen interessanten
Meine Erfahrung mit Aurus Soft 1.7mm war nicht so gut. Spielte sich ganz anders als der Aurus Soft ins 1.9mm. Langsamer ja, aber TS auf US ging sehr viel schwerer und auch das Anschlaggefühl war härter. Dazu kommt dann, dass der Ball öfter mal aufs Holz durchschlägt, was mir nicht so gut gefallen hat.

Alternative habe ich keine...Bin damals dann ingesamt auf ein langsameres Holz umgestiegen und spiele jetzt Vega Japan in 1.8mm, aber wie gesagt auf einem langsameren Holz (von Off auf Off- und werde noch weiter reduzieren auf All+)
Werde älter...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.11.2013, 23:00
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.691
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Probier mal nen Donic Acuda S2 in 1,8.
Nen bischen langsamer, kleines bischen weicher, etwas weniger Katapult.
Nicht nur, weil das im Moment auch meine Combi ist, kann ich den als ebenso kontrollierte Rückhand-Option absolut empfehlen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.11.2013, 12:56
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Tibhar Aurus Soft 1,8mm gesucht

Hallo, ich suche eine Alternativen zum Tibhar Aurus Soft 1,8mm (VH + RH).
Ich habe den Belag nun ca. 1,5 Jahre auf der VH + RH gespielt. Er spielt sich sehr kontrolliert, jedoch ist mir die Härte ein wenig zu hoch.

Als Alternative suche ich einen Belag der ein wenig (nur ein wenig !) weicher ist, aber genau die hohen Kontrollwerte und die lange Haltbarkeit besitzt. Ich denke hier an folgende Alternativen:

Butterfly G3 1,7mm
Butterfly G3/FX 1,7mm (evtl. zu weich ?)
XIOM Europe 1,8mm

Kennt Ihr diese Beläge im Vergleich zum Aurus Soft ?

Vorab Danke !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.11.2013, 13:07
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.12.2008
Alter: 30
Beiträge: 2.501
Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tibhar Aurus Soft 1,8mm gesucht

Ganz klar Samba+
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.11.2013, 13:29
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Tibhar Aurus Soft 1,8mm gesucht

Den hatte ich auch mal in Betracht gezogen. Allerdings war der Schwamm viel weicher als beim Aurus Soft, daher eher nein.

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Ganz klar Samba+
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.11.2013, 09:42
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 358
tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Gibt es noch eine andere Alternative als den Joola Samba+ als Ablösung für den Tibhar Aurus Soft ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.11.2013, 10:28
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
Gibt es noch eine andere Alternative als den Joola Samba+ als Ablösung für den Tibhar Aurus Soft ?
Na ja, der Samba+ ist schon extrem weich.
Ich denke, der Xiom Vega Europe in 1.8 müßte passen... entspricht eigentlich ziemlich genau Deinen Vorstellungen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2013, 19:50
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.691
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Soft

Wie oben schon erwähnt, würde ich mal den Donic Acuda S2 testen.
Der ist nur minimal weicher (gefühlt).

Der Unterschied zum Vega Europe müsste da schon größer sein.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus soft, Flaxonite, rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Aurus Sound Schupfkönig Noppen innen 49 11.09.2024 18:50
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. Heiopei verkaufe 6 20.12.2014 11:13
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58
Suche: Aurus Soft, Aurus Sound, Grip S Europe Soft emil suche 1 13.09.2011 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77