|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Abriss
Hallo,
jetzt wissen wir auch, warum man unsere Halle verrotten läßt. 2005 wird die alte abgerissen und eine neue gebaut. Das heisst wir müssen jetzt noch mind. 3 Jahre in unserem versifften "GLASPALAST" spielen. Was mich aber wundert: Unsere Halle ist eine Schulturnhalle (5. Klasse aufwärts). Den Schülern, Lehrern, Eltern usw. ist offensichtlich egal wie die Halle aussieht. Wenn meine Kinder in einer Halle Schulsport machen müssten, wo Elektrokabel aus der Wand hängen, Schimmelpilz in den san. Einrichtungen wächst usw. würde ich mich beschweren. So, das musste mal gesagt werden. Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Wie sind die Vereine in Hessen mit Ihrer Sporthalle zufrieden?
Zitat:
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel was allerdings nur selten eingesetzt wird: Spannt das Netz richtig + schraubt die Netzhalterung richtig fest. Meist ist die Halterung nur draufgesteckt + das Netz schlaff!! Ich weiss jetzt kommen die Gegenargumente ("das ist alles nicht so!!"), doch bin ich der Überzeugung, dass meine Aussage in den meisten Fällen zutrifft (egal welche Klasse!).
|
||||
|
||||
|
die halle in mittelbuchen (mitte) ist sicher nicht schlecht, aber teilweise ein bisschen zu dunkel und sehr oft fuer andere dinge vermietet.
also wenig trainingszeiten. aber meistens sauber und relativ neu |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich dachte erst, der Beitrag wäre am 1. April verfasst worden ![]() Naja, ich habe da noch ein lustiges Zitat von einem Zweitligaspieler: "In großen Hallen muss man anders Kleben als für Spiele in kleinen Hallen". Wie auch immer, wahrscheinlich schiesst er die Bälle immer an die Wand. Da die Wand in ner großen Halle wohl weiter weg ist, braucht er ein paar extra-Schichten. ![]() Aber erstmal sorry für Offtopic. Geht ja um ein ernstes Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe gar nicht gesehen, daß "Kleiner Schakal" die Tatsache , daß in Hausen die Bälle hoch abspringen, damit begründet hat, daß der Boden "schwingt" - echt Offtopic :confused:
|
|||
|
|||
|
ups.
Bin ich wohl in die falsche Zeile "gerutscht" ^^ Wie auch immer, das mit den schwingenden Böden habe ich bei ner Hessenrangliste mal aufgeschnappt. Dort war es (laut Mutter) die "Ursache" für das schlechte Abschneiden einer Spielerin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hatte mich auch schon gewundert, wie du das alles abgeleitet hast?! |
|
|
|||
|
|||
|
Im "Ableiten" war ich früher immer gut, aber das war noch im letzten Jahrtausend ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Dann stelle ich mich mal auf die Seite der verglimpften Mutter
![]() Das Abpsrungverhalten des Balles ist schon ein wenig abhängig vom Hallenboden. Resonanzen spielen dabei wahrscheinlich eine Rolle. Der extremste Unterschied (wie gering auch immer) besteht wohl zwischen Schwingboden und einem Boden mit stark dämpfendem Belag (dicker Gummi-Belag, von dem der Ball nicht mehr hoch springt). Parkett- und Estrich-Böden liegen irgendwo in der Mitte. "Trainingstiere" mit vielen Betriebsstunden auf "ihrem" Hallenboden, die dann vielleicht auch noch üblicher weise den Ball treffen, ohne hinzuschauen (wie früher Beckenbauer), können dann schon kleine Umstellungsprobleme bekommen.
|
|||
|
|||
|
AW: Wie sind die Vereine in Hessen mit Ihrer Sporthalle zufrieden?
Hoch damit!
Was sagt ihr denn zu dieser Sportstätte? Und warum ist der Tisch von Kettler und nicht von Sponeta? An der linken Platte ist übrigens der Versuch zu sehen, dem Rückzug der Damen aus dem TT-Sport mit einem innovativen Konzept des "Mitspielens bei den Herren" zu begegnen. ![]() Hubert K. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|