|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Matsushita pro model
okay dann werde ich es auf jedenfall nächste woche mal teste...ist beim anderen holz denn wirklich nur der griff länger?
|
|
|||
|
|||
Wenn du getestet hast, schreib ´mal Deine Meinung.
Gruß H.-P. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Matsushita pro model
hab jetzt das holz mal getetest...
ist echt schon ein krasser unterschied zwischen dem balsa und diesem! aber der griff hat schon nach einieger zeit etwas genervt fand ich.... am anfang hat es mich net so gestört nur nach einieger zeit lag es so krampfhaft in der hand... naja für ein noppen-block spiel am tisch ist es schon recht schnell find ich....nach der saison werd ich es nochmal testen in der serie ist mir das glaub ich ein bissl zu heiß zu wechseln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
AW: Re: Matsushita pro model
[QUOTE=Jancsi]Ich habe das Pro Model eine Halbserie lang gespielt (Rückrunde 2002/2003) und auch ganz ordentlich damit gepunktet, aber obwohl meine Hand nicht allzu groß ist, war mir der Griff auf Dauer doch einen Tick zu kurz, was sich besonders bei meinen Topspin-Störattacken bemerkbar machte. Deswegen wechselte ich auch, aber von den Spieleigenschaften her kann ich über dieses Holz nur Positives berichten: Es spielt sich sehr kontrolliert und Störattacken sind problemlos und auch (für ein Def-Holz) recht druckvoll möglich. Alternativ kann ich das seit Sommer letzten Jahres auf dem Markt befindliche Matsushita Powerdefence empfehlen, welches in etwa die gleichen Spieleigenschaften wie das Pro besitzt, dessen Griff aber deutlich länger ist. Beide Hölzer haben im Übrigen einen geraden Griff.
Gruß, Hallo Jancsi, Habe mir jetzt auf Empfehlung eines Kumpels das Carbon-Holz Matshushita-pro-spezial-Arylate aus Japan schicken lassen. Es war ein totaler schock weil viel zu schwer. Es spielt sich ja nicht schlecht besonders der Unterschnitt ist sehr sicher und auch der VH-topspin ist nicht schlecht. Der grosse Nachteil sind die langen Schupfduelle mit dieser schweren Patsche.(Midsize Holz). Sind eure deutschen Matshushita Modelle(Powerdefence oder "pro") genauso schwer ? und kann man sich daran gewoehnen ? Erich |
|
||||
|
||||
AW: Matsushita pro model
Ich spiele das Pro Model jetzt seit einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Angriffsoptionen Vorhand sind mit max. Belägen für ein Abwehrholz hervorragend. Mit meinem Rookie D-Tecs in max. funktioniert sogar Schnittabwehr noch akzeptabel. Das beste an dem Holz ist meiner Meinung die Schnittumkehr mit ox. Langnoppen. Mit keinem anderen Holz ist meiner Meinung die Schnittumkehr größer. Und das bei sämtlichen glatten ox. Langnoppen, die ich getestet habe. ( was nicht gerade wenige sind ) Der dicke kurze Griff stört nach kurzer Eingewöhnung überhaupt nicht mehr. Auch zum Drehen ist der dicke / kurze Griff super geeignet.
|
|||
|
|||
@erichS05
Matsushita Pro 89g Matsushita Powerdefence 101g lt. meiner Waage. Hatte auf dem Powerdefence versuchsweise den PF4-1 2,0 VH u. FS 837 1,0. Das war dann schon auch ziemlich heftig vom Gewicht her. Lag aber eindeutig am PF4-1 auf der VH. Das war bis jetzt der schwerste Belag meines Lebens, abgesehen davon, daß das Teil für mich unspielbar war, völlig ohne eigene Dynamik. Gruß H.-P.
|
|||
|
|||
Hallo Hartbat freak,
Danke fuer die Info, Meine japanische waffe (Matshushita-pro-special-Carbon Arylate)Mid-size Holz wiegt mit 1.3 Tackiness und 1.5 Tackifire SP stolze 184 g. Ist dieses Holz ueberhaupt noch zu spielen? Spielte das Holz zwei Tage lang mit zu kleinen Belaegen(ca zwoelf g weniger), da kam ich eigentlich gut zurecht. Machen 10g soviel aus? Erich |
|
||||
|
||||
Hi Erich,
also auch bei mir machen 10g relativ viel aus, auch wenn es nicht viel erscheint. Schon mal darüber nachgedacht, das Blatt ein wenig kleiner zu machen? Vielleicht bekommst Du 5g weg? Ich weiss jetzt auch nicht, inwieweit sich Tackifire SP und der Neos Tacky gewichtsmässig unterscheiden, aber könnte sein, dass der Neos Tacky auch noch etwas leichter ist, so dass Du da auch noch ein paar Gramm sparen könntest. Vorausgesetzt, er liegt Dir, was ja wieder ne andere Frage ist... Gruß
|