|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Video: Training - Best of
Zitat:
Bei Wang Hao und Chen Qi glaube ich es auch mal gesehen zu haben.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm und welchen Zweck hat das? Wäre Hao Shuai nicht auch Linkshänder, hätte ich gesagt, dass es daran liegt, da der Return ein ganz anderer ist als bei eimen Rechtshänder und man dann mit der Stellung vielleicht gleich eine bessere 3rd Ball Stellung hat. Aber so ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab da auch nie wirklich drüber nachgedacht und in meinem kleinen Verein hat da auch niemand drauf geachtet oder mir früher mal einen Tipp gegeben. Ich hatte halt nie wirkliches "Training" und den Begriff "Balleimer" kenne ich nur von TT-News oder von anderen Youtube-Videos. Dementsprechend haben sich so technische Fehler festgesetzt und lassen sich leider nicht mehr revidieren. Vielen Dank für die netten Worte zu der Rückhand LG
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es etwas mit der Hüftdrehung im Aufschlag oder der Positionierung nach dem Aufschlag zu hat... Sicher bin ich mir da aber nicht! |
|
||||
|
||||
Zumal es - sofern es normal gelernt wird - ja eine extreme Umstellung und sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zudem dann die Verdeckung des Balls durch den Oberkörper nicht mehr gegeben ist, da der Winkel des Körpers zum Tisch ein völlig anderer ist. Vielleicht machen die das auch nur, damit wir einen tieferen Sinn suche. So wirds sein
|
|
||||
|
||||
Im Video unten spielen beide gegeneinander. Es scheint so, dass sie den rechten Fuß dann nach vorne nehmen, wenn sie einen kurzen Aufschlag in die Vorhand machen wollen. Damit der Oberkörper nicht im Weg ist und der Ball nicht zu sehr abdriftet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, also ich sehe da auch genug kurze Aufschläge in die VH, bei dem das linke Bein vorne steht... mfg tougel |
|
|||
|
|||
Das sieht richtig gut aus !!!
|
|
||||
|
||||
Danke, Mephisto
Der Link zum Best-of-Training: Teil 2 - Video ist wohl defekt. Hier ein funktionierender: LG
Football is for you and me - not for fuckin' industry! Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sieht ja alles ganz schön und gut aus aber hast du auf Aufnahmen gegen gleich gute Spieler? Hier dominierst du schließlich hart. Nichtmal lange Aufschläge ziehen sie an ...
|
Lesezeichen |
|
|