|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2013/2014 1. Kreisklasse Gruppe 2
Hey Nico,wie geht es dir ?
|
|
|||
|
|||
Na klar will jede Mannschaft so weit nach vorne kommen ,wie nur möglich.Unser erklärtes Ziel heißt Klassenerhalt.Wenn es aber positiv läuft,würde ich mich nicht vor Höheren wehren-das wird niemand anders sehen.Die Mannschaft muß bestimmen,wo wir hin wollen.Zuerst mal müssen wir uns richtig kennen lernen und sehen,wer was will. Marcel wird sich in der 1 Mannschaft festspielen.Das stand vor Beginn der Saison schon fest.
Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Mir gehts super. Werde in der Winterpause zum 2. Mal Papa und habe zum Jahreswechsel einen neuen Jobs, der mir wieder regelmäßiges Training erlauben wird. Dann werden neue TTR-Rekorde angestrebt und die Kreisliga muss sich in Acht nehmen
Eine Mannschaft, die 2 Leute oben drauf bekommt, steckt sich als Ziel den Klassenerhalt? Das ist ja mal tief gestapelt. Immerhin fällt es für euch ja insofern glücklich, dass ihr Marcel sowohl gegen Sindorf als auch gegen Berrenrath noch dabei habt. Viel Erfolg nächstes Wochenende jedenfalls, gegen Ulrich wird nicht einfach
|
|||
|
|||
Hey Nico,da freue ich mich mit dir,zur 2 Vaterschaft.Gratulieren werde ich aber erst dann,wenn es soweit ist.
Tiefstapeln machen wir nicht.Es ist noch nicht einmal Halbzeit in der Hinrunde und die anderen Mannschaften sind auch nicht Ohne.Um Genaueres zu sagen,muß die Hinserie ausgespielt sein und dann ist da noch die Tagesform.Für mich sind auch die TTR Punkte komplett nichtsaussagend.Ich will nicht sagen,das die TTR Punkte Schwachsinn sind,aber nahe dran.Wenn der Spieler mit dem höheren TTR Wert gegen den mit den niedrigen Wert nicht spielen kann,ist der TTR Wert für den Popo.Das wirft sämtliche logischen Gedanken,die sich irgendwelche kranken Geister gemacht haben,über den Haufen. Deswegen spielen diese TTR Werte ,für mich,absolut keine Rolle.Und deswegen kann niemand,auch kein TT-Experte( lach) eine glaubwürdige Prognose abgeben.Wer es trotzdem macht,soll sich nicht wundern,wenn er nicht mehr Ernst genommen wird.Dann macht man sich im Rückkehrschluß auch noch lächerlich. Es ist von mir keine Abrechnung mit diesem TTR Schwachsinn,es soll nur Aufzeigen,das Tagesform und Spielertyp ausschlaggebend sind und keine Punkte. Gruß cwm |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht so genau wie du jetzt zu den TTR-Punkten abgedriftet bist, aber klar hast du insofern Recht, dass Spielsysteme einfach enorm entscheidend sind.
Trotzdem sage ich einfach mal Voraus, dass der Spieler in eurer Liga mit den höchsten TTR Punkten auch die beste Bilanz spielen wird Ich frage mich allerdings, ob ihm das wirklich Spaß macht, ohne Satzverlust durch die Saison zu gehen
|
|||
|
|||
"Ich weiß nicht so genau wie du jetzt zu den TTR-Punkten abgedriftet bist, ...,,
Ja,du hast Recht.Ich bin abgedriftet,weil ich dieses dämliche System für zerstörerisch halte.Die Zwischenmenschliche Beziehungen in einer Mannschaft sind halt das Wichtigste,vor allen Dingen in der Freizeit.Dieser TTR Wert kann eine Mannschaft und auch einen ganzen Verein kaputt machen.Ein Mannschaftskamerade ,mit dem du z.B. auch Doppel spielst,wird durch ein Formtief in eine andere Mannschaft gesteckt.Anderes Beispiel,im Prinzip das Selbe:Tiefere Mannschaft- Spieler ist sehr gut in der Klasse,aber z.B.für die 1.Mannschaft zu schlecht.Wegen des TTR Wert's kommt es zur Umstellung.Ein Doppel das bis dahin in der 1 Mannschaft positiv gespielt hat,wird auseinander gerissen.Es kommt zu Unruhen in der Mannschaft und über kurz oder lang im Verein. 1.Mannschaft spielt Bezirksliga-2 Mannschaft 2.Kreisklasse.Die Nr.1 der 2.Mannschaft menschlich unbrauchbar-spielt aber in der 2 KK hoch positiv,aber viel zu schlecht für die Bezirkliga.Nr.6 der 1.Mannschaft hat ein Formtief ,spielt aber positiv im Doppel. Und jetzt kommt das Grauen-der TTR Wert Jeder ,den das Interessiert,kann für sich selber ein Beispiel kreieren. Solche Maßnahmen sind für gekauft Mannschaften tauglich,aber nicht,bis Bezirksliga-meine Meinung. Das ist Freizeitsport und kein Leistungssport,bei dem man ständig unter Druck steht. Ab einer gewissen Liga,wo sich gekaufte Spieler zusammen raufen müssen,kann man den TTR Wert lassen. Das ist meine Meinung zum TTR Wert. Geändert von cwm (09.10.2013 um 20:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zum Glück gibt es Meinungsfreiheit. Meine Meinung zum Thema TTR:
Ist für mich die bisher beste, weil objektive Art und Weise die Mannschaften regelgerecht nach Leistungsstärke aufzustellen. Bietet zudem noch einen weiteren Anreiz, sich zu steigern. Verhindert Klübchenbildung innerhalb eines Vereins. Insbesondere der von dir angesprochene Fall des 'menschlich Unbrauchbaren': Ist der denn 'menschlich' der unteren Mannschaft zuzumuten? Wenn der in seiner Klasse hoch positiv spielt, ist es da nicht unfair den Konkurenten gegenüber, ihn da weiter spielen zu lassen, obwohl ein anderer Spieler, der schwächer ist, höher spielt? Und zu Not gibt es ja noch den SPV. |
|
|||
|
|||
Da treffen wohl die beiden verschiedenen Seiten aufeinander, die sich kaum vereinbaren lassen: die sportliche und die menschliche Komponente in einer Mannschaft. Im Grunde gebe ich Bernd insofern Recht, dass man durch Sperrvermerke den Wunsch nach Zusammenbleiben ermöglichen kann. Nur leider können sich viele Vereine SPVs gar nicht mehr leisten, da die Personaldichte immer dünner wird.
Aus sportlicher Sicht ist der TTR-Wert aber sicher die fairste Möglichkeit. Evtl. noch optimierbar, aber ist ja auch noch ein junges System.
|
|||
|
|||
Klar, ein schönes Beispiel ist ja momentan unser Verein. Da hat die komplette 2. Mannschaft einen Sperrvermerk. Hat zwar weniger menschliche sondern eher "aufstiegstechnische" Gründe, aber ist ja das Gleiche.
Nur wir können uns das leisten, weil wir in der oberen Mannschaft Leute haben, die weitaus höher als Kreisliga spielen können. Da kann die Nummer 5 und 6 ruhig abfallen. Das kann sich aber auch nicht jeder Verein erlauben (und wir nach dem angestrebten Aufstieg in die BK auch nicht mehr) und ob das am Ende gut ausgeht, steht ja auch in den Sternen.
|
|||
|
|||
Es ist doch ein ganz großer Unterschied,ob einer freiwillig die Mannschaft wechselt,um einem Talent oder einem Vereinskameraden ,der Höher hinaus will,Platz zu machen,als durch den TTR Zwang.
Es gibt auch Mannschaften in der 3 Kreisklasse,die Just for Fun spielen .Die wollen gar nicht Aufsteigen,die möchten vor allen Dingen nur eins-zusammen bleiben.Nr 1 der 3 KK zu gut-Nr.6 2KK schlecht-schon gibt es Ärger.Klar gibt es Sperrvermerke-das weiß ich auch,aber es gibt halt TT Kameraden,die wollen in ihrer Klasse bleiben -auch in höheren Klassen.In so einem Fall wird es nämlich ,im Bezug auf den TTR Wert, unglaubwürdig.Dieser Sportskamerade verliert einfach mit Absicht ,verfälscht damit alles und stellt damit alles auf den Kopf. Sperrvermerke und Absichtliches verlieren und schon ist der TTR Wert für den Popo. Mannschaften ,die sich in einer Klasse oder Liga wohl fühlen,verlieren mit Vorsatz,weil sie sich für die nächste höhere Klasse zu schwach fühlen-TTR Wert verfälscht.(diese Beispiele sind natürlich von mir frei erfunden) Ich will damit nochmal zum Ausdruck bringen,das ein TTR Wert meinetwegen angezeigt werden kann,aber ohne Konsequenzen bis einschl.Bezirksliga.Ab Landesliga wird schon Geld bezahlt und da ist die Harmonie in der Mannschaft Scheiß egal-(meine Meinung)die können ruhig mit dem TTR Wert und dessen Konsequenzen spielen.Ab dieser Klasse geht es ums Geld,alles andere ist Wurst.Den Spieler ist der Verein egal ,das Umfeld egal-wer mit wem egal .Ich weiß-Ausnahmen gibt es ganz bestimmt. Aber bis zur Landesliga geht es um Freizeitsport und nicht um Leistungsdruck.Dieser TTR Wert gehört in die Profiligen und die beginnen ,für mich ,ab Landesliga. Menschlichkeit ,Spaß am Sport,gute Laune ohne einen künstlich erzeugten Druck,das soll doch das Ziel sein.Den normalen Ergeiz und das trainieren, um besser zu werden,liegt doch in der Natürlichkeit des Menschen -bis zu einem gewissen Punkt. Das war's Gruß cwm Geändert von cwm (10.10.2013 um 21:12 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|