|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: KEM 2013 Kreis Wetterau
Von heute:
C2: 1. Güntner, Timo-Cedric (Butzbach) 2. Hohmann (Bauernheim) 3. Mlakar und Becker (beide Dorheim) Doppel: 1. Choblet/Fink (Butzbach) 2. Muth/Schultheis, M. (Ilbenstadt/Bauernheim) Herren A/B 1. Kohlstedter 2. Jäger 3. Scherer (alle Höchst) und Schubert oder Kessler (hab ich nicht verfolgt) Doppel 1. Kohlstedter/Scherer 2. Jäger/Glaub Insgesamt ganz schwache Beteiligung heute und die letzten Tage war es glaube ich nicht viel besser. |
|
|||
|
|||
16 Spieler für Herren D am Samstag kam mir schon extrem wenig vor für eine Klasse, die bei normalen Turnieren immer gut gefüllt ist.
C1 hat L.Dallwitz gegen Schock gewonnen, knapp in 5. Doppel 1.Schock/Kilb 2.Güntner/Güntner |
|
|||
|
|||
Wir hatten heute 25 in C2 und 8 in A/B. Die E-Klasse heute Morgen lag wohl vermutlich bei ca. 12, weiß ich aber nicht genau, sah zumindest so wenig aus.
|
|
||||
|
||||
Waren wohl 60 Teilnehmer weniger im Vergleich zum letzten Jahr (190/130).
Meiner Meinung nach hat das 2 Gründe: 1. Assenheim und Bad Nauheim hatten Vereinsmeisterschaften 2. Der ein oder andere hatte psychologische Probleme wegen des TTR Werts (was ich nicht mal annähernd verstehen kann, da der nächste relevante Zeitpunkt erst nach der VR ist)
|
|||
|
|||
Zitat:
=> ich glaube aber auch, das die Anmeldepflicht / frist vorher sich da negativ auswirkt , bei den Strterzahlen lässt sich das recht leicht auch ohne Voranmeldung in der Halle abwickeln
|
|||
|
|||
psychologische Probleme wegen des TTR Wertes....
Wie geil ist das denn? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
|
|||
|
|||
Gab es letztes Jahr auch schon und die Teilnehmerzahl war i.O.! Ich finde den Zeitpunkt auch inzwischen ideal als Vorbereitung, aber die Vereine müssen natürlich auch mitziehen. Wenn ich lese, dass Bad Nauheim, Steinfurth (und auch Florstadt) Vereinsmeisterschaften an dem Wochenende haben, an dem die KEM sind, dann ist das schon äußerst suboptimal.
|
|
|||
|
|||
Durfte man noch nachmelden? Ein paar Mal habe ich jedenfalls gesehen, dass ein Name noch nachträglich per Hand auf die Teilnehmerliste geschrieben wurde.
|
|
|||
|
|||
Ich fand den Oktober deutlich besser als Termin!
Im August hofft man immer auf schönes Wetter und will den Tag nicht in einer TT Halle verbringen. Mich persönlich stören die Voranmeldungen schon! Würde gerne spontan entscheiden ob ich spiele oder nicht. Ist aber nur meine Meinung. Allen eine erfolgreiche TT-Runde!!! |
|
|||
|
|||
normalerweise spielen wir unsere Vereinsmeisterschaften am ersten Wochenende an dem wir in unsere Halle können. Wie offensichtlich viele andere Vereine auch.
Da es aber immer schwieriger wird Schulturnhallen während der Ferien (vor allem der Sommerferien) für die Vereine zu öffnen werden sich wohl auch in Zukunft immer mehr Termine auf immer weniger Wochenenden drängen. Dafür gäbe es, meiner Meinung nach, verschieden Lösungen: 1. Weniger Mannschaften pro Spielklasse 2. Weniger Turniere 3. Turniere in den Ferien (in Hallen wo das möglich ist) 4. Es bleibt alles so wie es ist und wir nehmen die geringeren Starterfelder in Kauf Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass es keine Lösung geben wird, mit der Alle zufrieden sein werden/ können.
|