|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: fleckige Chinabeläge
Ich dachte nur weil das vorher nicht war, ist das schon komisch gewesen. Wenn das normal ist, dann ist das okay. Ich mache einfach mal ein Bild, vieleicht kann man dann genaueres sagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir jetzt meinen schwarzen Palio genauer angeschaut. Der sieht auch fleckig aus. D.h. stellenweise glänzend, stellenweise stumpf. Insgesamt ist das zwar weniger ausgeprägt, aber Deine Beläge sehen auch deutlich abgespielter aus.
Ich reinige den Palio (wenn überhaupt) mit eiwas Wasser und wenn er trocken ist, dann klebe ich eine Folie drauf. |
|
|
|||
|
|||
|
So schlimm sahen meine Beläge nie aus, kein einziger chinesischer Belag, den ich je hatte (inklusive Palio).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele ca. 4 bis 5 Trainingsstunden die Woche und die Beläge sind ca. 8 Wochen alt. Ich glaube ich mache was falsch, ich habe keine Folie drauf und reinige mit Bioclean TT-Reiniger nach dem Training. Das der Schläger nach dem Training in einer Schlägerhülle liegt brauche ich nicht zu erwähnen. Ich habe noch ein Schläger mit Stiga Mendo Energy und Joola Turbo drauf und länger in Betrib und die sehen dagegen aus wie neu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Klebrige Chinabeläge sollte man am besten nur mit destilliertem Wasser reinigen und anschließend mit einer nicht klebenden Belagschutzfolie abdecken. Dann halten sie lange, bleiben klebrig und sehen noch gut aus.
Habe einen Globe 999 National, DHS Neo H3 Provincial, DHS H3 National, habe keine Probleme damit. Hatte mal einen H3 den ich mit Belagreiniger gereinigt habe, war nicht gut für die Klebrigkeit.
|
||||
|
||||
|
biocleaner schadet nicht, nur keine agressiven nehmen, wasser ist auch vollkommen ok, folie ist ein muss und beim kleben darauf achten das man die klebschsicht nicht verletzt, die bilder sehen so aus als hätte der belag auf etwas draufgelegen was ihm nicht bekommen hat
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gesperrter, Du kennst mich und weisst daß ich seit fast 40 Jahren damit zu tun habe.Das mit dem Löschpapier und dem Bügeleisen ist kein Witz.Fleckige, aber nicht uralt Beläge, bekommt man mit dieser Methode sauber. Alte Beläge kann man kurzfrisitig mit Antical wieder aufbereiten. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich danke allen die so hilfsbereit waren. Ich war heute in meinem TT-Shop meines Vertrauens und zeigte ihm das Dilemma, er fragte sofort ob ich damit draussen spielte und ich musste das bejahen und ihm sagen das ich selten draussen spielte. Er meint wenn man die Beläge der Sonne oder noch schlimmer, sie auf der Platte ablege, ist der Belag dahin. Es kann also durchaus sein das ich den Schläger ablegte und durch Sonneneinstahlung die Aluplatte sich derart aufheizte das die Beläge so nun aussehen. Es wird mir eine Lehre sein und ich werde jeden darauf hinweisen. Es war mir wahrscheinlich nicht so bewußt das die Platte am Abend noch so warm war. So habe jetzt einen reinen Gartenschläger, toll.
|
|
|
||||
|
||||
|
hatte ich ja vermutet...irgendwas raufgekommen...halt ne heisse platte
|
|||
|
|||
|
So habe jetzt einen reinen Gartenschläger, toll
hehe sorry, aber klingt ein wenig lustig ![]() Nimms nicht krumm, Lebe geht weida! Notfalls nen neuen Belag kaufen und abhaken das ganze
| Lesezeichen |
|
|