Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2013, 15:57
micha14621 micha14621 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: fleckige Chinabeläge

Ich dachte nur weil das vorher nicht war, ist das schon komisch gewesen. Wenn das normal ist, dann ist das okay. Ich mache einfach mal ein Bild, vieleicht kann man dann genaueres sagen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00102[1].jpg (1,47 MB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg CAM00105[1].jpg (1,43 MB, 53x aufgerufen)
Alt 21.08.2013, 16:29
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir jetzt meinen schwarzen Palio genauer angeschaut. Der sieht auch fleckig aus. D.h. stellenweise glänzend, stellenweise stumpf. Insgesamt ist das zwar weniger ausgeprägt, aber Deine Beläge sehen auch deutlich abgespielter aus.
Ich reinige den Palio (wenn überhaupt) mit eiwas Wasser und wenn er trocken ist, dann klebe ich eine Folie drauf.
Alt 21.08.2013, 16:34
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So schlimm sahen meine Beläge nie aus, kein einziger chinesischer Belag, den ich je hatte (inklusive Palio).
Alt 21.08.2013, 16:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

micha14621 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele ca. 4 bis 5 Trainingsstunden die Woche und die Beläge sind ca. 8 Wochen alt. Ich glaube ich mache was falsch, ich habe keine Folie drauf und reinige mit Bioclean TT-Reiniger nach dem Training. Das der Schläger nach dem Training in einer Schlägerhülle liegt brauche ich nicht zu erwähnen. Ich habe noch ein Schläger mit Stiga Mendo Energy und Joola Turbo drauf und länger in Betrib und die sehen dagegen aus wie neu.
Alt 21.08.2013, 18:05
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klebrige Chinabeläge sollte man am besten nur mit destilliertem Wasser reinigen und anschließend mit einer nicht klebenden Belagschutzfolie abdecken. Dann halten sie lange, bleiben klebrig und sehen noch gut aus.

Habe einen Globe 999 National, DHS Neo H3 Provincial, DHS H3 National, habe keine Probleme damit. Hatte mal einen H3 den ich mit Belagreiniger gereinigt habe, war nicht gut für die Klebrigkeit.
Alt 22.08.2013, 08:09
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

biocleaner schadet nicht, nur keine agressiven nehmen, wasser ist auch vollkommen ok, folie ist ein muss und beim kleben darauf achten das man die klebschsicht nicht verletzt, die bilder sehen so aus als hätte der belag auf etwas draufgelegen was ihm nicht bekommen hat
Alt 22.08.2013, 09:21
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Unser Freund Schlamper hat sich einen Scherz erlaubt
Nur mit Leitungswasser nach dem Spielen den Staub/Schmutz entfernen. Mit etwas Wasser aus dem Wasserhahn auf die Hand und das Gummi damit sauber machen. Anschließend mit eine fuselfreien Tuch vorsichtig abtrocknen, oder Luft trocknen laßen. Dann eine nicht klebende Belagschutzfolie drauf, dann bleiben die Beläge lange haltbar. Kann sogar sein, daß die Oberfläche jetzt wieder etwas besser wird, durch die Folien.
Wir reden ja nicht über das reinigen sondern über fleckige Beläge !
Gesperrter, Du kennst mich und weisst daß ich seit fast 40 Jahren damit zu tun habe.Das mit dem Löschpapier und dem Bügeleisen ist kein Witz.Fleckige, aber nicht uralt Beläge, bekommt man mit dieser Methode sauber. Alte Beläge kann man kurzfrisitig mit Antical wieder aufbereiten.
Alt 22.08.2013, 13:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also ich danke allen die so hilfsbereit waren. Ich war heute in meinem TT-Shop meines Vertrauens und zeigte ihm das Dilemma, er fragte sofort ob ich damit draussen spielte und ich musste das bejahen und ihm sagen das ich selten draussen spielte. Er meint wenn man die Beläge der Sonne oder noch schlimmer, sie auf der Platte ablege, ist der Belag dahin. Es kann also durchaus sein das ich den Schläger ablegte und durch Sonneneinstahlung die Aluplatte sich derart aufheizte das die Beläge so nun aussehen. Es wird mir eine Lehre sein und ich werde jeden darauf hinweisen. Es war mir wahrscheinlich nicht so bewußt das die Platte am Abend noch so warm war. So habe jetzt einen reinen Gartenschläger, toll.
Alt 22.08.2013, 14:13
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte ich ja vermutet...irgendwas raufgekommen...halt ne heisse platte
Alt 22.08.2013, 14:20
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So habe jetzt einen reinen Gartenschläger, toll

hehe sorry, aber klingt ein wenig lustig

Nimms nicht krumm, Lebe geht weida!

Notfalls nen neuen Belag kaufen und abhaken das ganze

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »