Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC?
Butterfly Mizutani 12 66,67%
Butterfly Boll ALC 6 33,33%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2013, 14:36
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC?

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Eher kopflastig, aber ist schon lange her, dass ich es gespielt habe. Würde nicht drauf schwören! Aber mal ne andere Frage: Wieso ausgerechnet Butterfly? Ziemlich teure Preise für qualitativ eher schlechtere Hölzer. Ich erinner mich, als ich meine Beläge von meinem Maze mal runter gemacht haben, das Holz ist total ausgefassert und die Holzsplitter klebten am Belagschwamm ^^ Bei Butterfly zahlst du zumindest was die Hölzer angeht mehr Namen als Qualität...
Mit einem Yasaka Ma Lin Carbon kann man auch Spaß haben, ist aber ne ganze Ecke bzw. mehr als die Hälfte billiger
Kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Ausfasern hört sich eher nach einer nicht vorhandenen Holzversieglung an. Habe im meinem Leben über 65 Butterflyhölzer besessen und gespielt und bisher ist davon keines ausgefasert, wenn es dünn mit TSP Racket Coat versiegelt war.

Hingegen bei Stiga besteht oft eine Problematik bei den Deckfurnieren und die Übergänge sind selten gut verarbeitet. Ebenso ist meinem Empfinden nach die Linse oft nicht gut eingepasst. Habe ich bei Butterfly und Nittaku Produkten aus Japan bisher nie erlebt, solange diese aus Japan kamen.
Alt 31.08.2013, 18:46
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Kann ich nicht bestätigen. Das mit dem Ausfasern hört sich eher nach einer nicht vorhandenen Holzversieglung an. Habe im meinem Leben über 65 Butterflyhölzer besessen und gespielt und bisher ist davon keines ausgefasert, wenn es dünn mit TSP Racket Coat versiegelt war.

Hingegen bei Stiga besteht oft eine Problematik bei den Deckfurnieren und die Übergänge sind selten gut verarbeitet. Ebenso ist meinem Empfinden nach die Linse oft nicht gut eingepasst. Habe ich bei Butterfly und Nittaku Produkten aus Japan bisher nie erlebt, solange diese aus Japan kamen.
interessant... ich spiele nur stiga und die bekomme ich immer 100% qualität. muss aber dazu sagen, dass das maze mein einziges bty holz war und versiegelt war es auch net, das stimmt. dennoch sind die preise bei bty zu teuer, es gibt gleichguten ersatz für weniger geld. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. wie gesagt ich tendiere immernoch zum mizutani! mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »