Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2002, 00:37
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Basti

Wieso denn das? Gibt dein Vater sie nicht her?
loool,

ist eher ein Platzproblem
Meine 9,6 m² Wohnung ist schon jetzt mit TT-Zeugs überfüllt, gelle Suse?
Alt 15.01.2002, 00:42
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

loool,

ist eher ein Platzproblem
Meine 9,6 m² Wohnung ist schon jetzt mit TT-Zeugs überfüllt, gelle Suse?
Okay, das ist ein Argument.....obwohl ich es schon schade um die schönen Kataloge finde
Alt 15.01.2002, 00:48
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt

Aber mal ernst,... hast Du mal eines der Hölzer gespielt? Als Sie noch von Banda waren?
Ich hatte mal das 3000ter und fand das super...

Grüße
Benjamin
Alt 15.01.2002, 01:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Stimmt

Aber mal ernst,... hast Du mal eines der Hölzer gespielt? Als Sie noch von Banda waren?
Ich hatte mal das 3000ter und fand das super...

Grüße
Benjamin
Ja, ich hatte mal die Version 3. War ganz gut. Hattest du Version 2. gespielt? Das dürfte von den Spieleigenschaften her noch anders gewesen sein.
Alt 15.01.2002, 02:05
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

nein, das muss vor meiner Zeit gewesen sein.
Damals hab ich noch nicht soviel probiert.
Da hab ich ein schönes Killton gespielt und war glücklich...
Das rumprobieren kam erst durch die langen Noppen

Grüße
Benjamin, der langsam mal ins Bett muss
Alt 15.01.2002, 07:25
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Original geschrieben von Basti
Liebe Leute,

jetzt lasst euch doch mal von dem größten Materialexperten aller Zeiten aufklären!
Ihr habt ja alle Recht, aber ihr kennt alle nur ein bestimmtes Waldner-Modell. Das Holz hat es in mehreren Versionen gegeben.

1.) Das erste Banda Waldner trug die Bezeíchnungen 2000, 2005, 2010. Diese Bezeichnungen beziehen sich auf die Griffform. Der griff war dunkelbraun, wobei dunkelbraun ein relativer Begriff ist.

2.) Das Nachfolgemodell hatte einen anderen Griff (eher hellbraun) und die Griffform wurde verändert. Zusätzlich zu dem 2000, 2005, 2010 gab es jetzt ein 3000 -> konisch!

3.) Wieder wurde der Griff modifiziert, andere Form und neues Design: hellgrau mit einem dünnen Streifen längs der Mitte entlang (hellblau/gelb)

4.) J.O. Waldner wurde von DONIC unter Vertrag genommen. Nun gab es ein DONIC Waldner Holz. Es war identisch mit der Version 3.), nur wo vorher BANDA gestanden hatte, stand nun DONIC.

5.) Es wurde noch ein paar Mal das Design des Griffes verändert, bis hin zúm heutigen Modell. An dem Holz hat sich aber seit Version 3.) nichts geändert. Es wurde nur immer bunter, damit es den Jugendlichen gefällt und es sich so immer gut verkaufen ließ.

Ich habe noch ein Modell in konkav, daß vor diesen hier abgebildten erschienen ist. Dies hat noch gar keine Linse in der Griffschale, sondern nur einen kleinen Aufkleber, auf dem Banda steht.
Alt 15.01.2002, 09:59
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten Kleinert

Ich habe noch ein Modell in konkav, daß vor diesen hier abgebildten erschienen ist. Dies hat noch gar keine Linse in der Griffschale, sondern nur einen kleinen Aufkleber, auf dem Banda steht.
und das ist das Holz was ich meine, die mit den Linsen kamen später.
Alt 15.01.2002, 10:03
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi zusammen,

Bei dem Stiga Holz koennte es sich auch um das legendaere Contra-Carbon (Vorlaeufer vom Super-Carbon) handeln.
Fuer mich eines der besten Hoelzer die je gebaut wurden. Der Preis war allerdings irre: Das hat Anfang der 80'er
satte 160 DM gekostet.

Gruss Mark
Alt 15.01.2002, 10:54
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich habe mal mit Version 1 gespielt. War aber wenig bruchfest .

Jetzt spiele ich mit einem Donic Waldner off. Habe ich mir vor ca. 2 Jahren bei im Sonderangebot gekauft, war damals ein Auslaufmodell. Der Griff sieht extrem uncool aus: sehr hell mit einem dünnen Längsstreifen aus fast allen Farben, die das Spektrum so hergibt..

Ich bin zufrieden damit, habe aber k.A., wie das Holz einzuordnen ist. Weiss jemand mehr ?
Alt 15.01.2002, 15:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von elvis
Hallo zusammen,

ich habe mal mit Version 1 gespielt. War aber wenig bruchfest .

Jetzt spiele ich mit einem Donic Waldner off. Habe ich mir vor ca. 2 Jahren bei im Sonderangebot gekauft, war damals ein Auslaufmodell. Der Griff sieht extrem uncool aus: sehr hell mit einem dünnen Längsstreifen aus fast allen Farben, die das Spektrum so hergibt..

Ich bin zufrieden damit, habe aber k.A., wie das Holz einzuordnen ist. Weiss jemand mehr ?
OFF- sehr elastisch das Holz.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »