|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Bryce Speed FX
Ich finde, dass es keine ähnliche Alternative zum Bryce Speed FX gibt.
Zumindest fällt mir jetzt spontan keine ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ersatz für Bryce Speed FX gesucht
Hallo,
ich spiele im Moment auf der RH einen Bryce Speed FX in 1,8mm. Jetzt ist mein derzeitiger ziemlich abgespielt und mir sind die Butterfly-Beläge einfach zu teuer geworden um nochmal einen Bryce zu kaufen. Ich bräuchte einen Belag, mit dem man gut und sicher schupfen kann aber auch sehr gut RH-Topspin ziehen kann. Der Belag sollte nicht sooooo viel Katapult haben aber trotzdem gut zum ziehen sein (weich und hart). Auf der VH spiele ich einen Genius Sound in Max. Das heißt, mit der RH bereite ich gerne mein Spiel vor um dann mit einem VH Topspin zum Erfolg zu kommen. Gibt es was gutes von XIOM als Ersatz für den Bryce Speed FX? Bei Donic habe ich auch schon mal geschaut, vielleicht wäre da auch was dabei also Acuda S2 etc.. Achja mein Holz ist das Butterfly Boll ZLF. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Bryce Speed FX gesucht
Keiner was im Angebot?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi tt-fanatischer,
Im ESN - Angebot ( Andro, Donic, Tibhar ) wirst Du Probleme haben etwas zu finden. Was bei Dir aber auch funktionieren könnte kommt von der Firma Stiga aus der Boost-Serie. Die Beläge Boost TX und TS. Der TX ist ein klein wenig härter, aber ansonsten dürftes Du relativ schnell mit dem Belag zurecht kommen ( war damals auch meine Wahl ).Ähnliche Griffigkeit, Ähnlicher Ballabsprung. Der TS ist ähnlich weich wie der Bryce FX, Katapult größer als beim Bryce FX und was mich am meisten störte war der höhere Ballabsprung aus dem Belag. Die Beläge Boost TP und TC haben ein viel griffigeres Obergummi und einen sehr flachen Ballabsprung aus dem Belag. Spielgefühl ganz anders. Ich hoffe Du kannst diese Beläge ( TX u. TS ) mal testen je nach dem was Dir wichtiger ist, wirst Du bei diesen Belägen eine Alternative finden. Gruß: TTSpin |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte ein etwas härterer Schwamm für dich kein Problem darstellen, dann wäre auch der Joola Phenix einen Test wert....
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie würde es mit XIOM Beläge aussehen? Darf auch bisschen härter sein der Schwamm, jedoch sollte er einen gut kontrollierbaren Katapult haben und nicht soooo übermäßig viel davon (wie Calibar LT Sound, der hatte deutlich zu viel Katapult, da fällt das kurzlegen sehr schwer).
|
|
|
||||
|
||||
|
Pilot Power könnte auch passen --> weich und flacher Ballabsprung.
|
||||
|
||||
|
Von Xiom wäre dann der Vega Europe eventuell passend.
Allerdings: ist auch 'n gutes Stückchen härter. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist der Xiom Vega Europe vom Gewicht und vom Katapult her?
|
|
|
|||
|
|||
|
ganz genau, der dürfte bzgl Spielgefühl und -eigenschaften am nächsten dran sein
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|