|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Farbzwang bei Vor- und Rückhand?
Zitat:
Ich glaube kaum, dass die beigemischten Farbpigmente Einfluss auf die Spieleigenschaften haben. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
|
|||
|
|||
Das ist egal, ob man rot oder schwarz auf der Vorhand spielt. Es steht nirgends drin, dass man dies nicht machen darf. Du hast du Recht tick bite
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe 2 mal den Samba Den schwarzen Belag halte ich für spinfreudiger und den roten etwas härter , deshalb spiel ich schwarz VH und rot RH.Bei meinen letzten Belägen (sriver fx) hatte ich das empfinden nicht...... Gruß , Florian |
|
||||
|
||||
Ich habe mal gehört, dass die schwarzen Beläge von den Abnutzungserscheinungen her nicht ganz so mit den Roten mithalten sollen. Deshalb wird von den meisten (oder ob das einfach nur Instinkte sind) auf der Vorhand ein roter Belag benutzt, da die meisten Leute ja mehr und zumindest härter mit der Vorhand spielen. Habe selber den roten Samba auf der Vorhand (2,1 mm), finde schon, dass er sehr spinfreudig ist (allerdings kann ich ihn nicht mit einem schwarzen vergleichen).
Könnte das mit der Abnutzung stimmen, oder sind das eher "Scheißhausparolen"? Keine Ahnung !?! @ tick bite: Vom Reglement her ist es selbstverständlich egal, welche Farbe wo ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
wie a^dis habe ich auch schon öfters von einigen leuten gehört, das schwarz meistens ein bisschen "spinfeudiger" ist, rot schneller. kann dir aber dafür keine vernünftige erklärung dafür geben, vielleicht es auch einfach ein urban myth.
|
||||
|
||||
Seamiller-Griff
Zitat:
![]() Die Technik ist an sich simpel. Der VH-Block wird scheibenwischermäßig auf die RH-Seite umgeklappt. Bietet sich für tischnah operierende Materialspieler an, deswegen bin ich auch draufgekommen. Meine flotte Schwammnoppe taugt fürs Blocken auf harte Spins nur mäßig. Erst hier im Forum habe ich erfahren, dass diese Technik einen Namen hat. Es gibt durchaus noch ein paar Leute die das spielen. Hier im Forum AFAIK keiner. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei schwarzen Belägen wird Ruß(Als Pigment und Füllstoff) beigemischt, der einen sehr hohen Einfluß auf die eigenschaften des Gummis hat. Bei hellen(alle nicht schwarzen) Gummis, werden Siliziumoxyde(Aerosile) als Füllstoff eingesetzt. Die Funktionieren auch, haben aber etwas andere Eigenschaften. Dazu kommen noch die Pigmente. Deshalb kann die Haltbarkeit und Spieleigenschaft durchaus von der Farbe abhängen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() MfG Schindler |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
taktische variante der chinesen bei german open? | anatol | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 13 | 14.02.2004 23:36 |
Taktik bei Linkshänder vs. Linkshänder | JanMove | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 18.10.2003 13:52 |
Irgendwie tickert sich nichts bei mir ..; bei Euch ? | charlies | allgemeines Tischtennis-Forum | 0 | 11.10.2003 18:35 |
Suche einen Belag für die Rückhand! | Jörg | Noppen innen | 4 | 27.10.2002 16:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.