Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2013, 18:59
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Schläger ähnlich meinem alten, nach 10 Jahren Pause

Zitat:
Zitat von Goagoampuja Beitrag anzeigen
Ich will mir nur genau einmal ein Holz, einen Belag für die VH und einen für die RH kaufen.
Mit dem Holz klappt das natürlich, mit den Belägen weniger, da diese sich naturgäß verschleissen. Im Übrigen kannst Du hier im Verkauf-Thread mal nach günstigem Material gucken. Mit etwas Glück kriegst Du da eine komplette Kombi in einem guten Zustand für 30-40 Euro zusammen oder kannst ein paar Beläge testen, ohne dich groß in Unkosten zu stürzen.
Alt 04.10.2013, 20:18
Goagoampuja Goagoampuja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goagoampuja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich werde ich die Beläge erneuern, wenn ich das Gefühl habe, dass sie so abgespielt sind, dass mein Spiel dadurch wesentlich beeinträchtigt ist. Das auslösende Problem hinter meiner Schlägerforschung ist ja tatsächlich, dass das Tischtennis-Center, in dem ich jetzt mit einem Freund 4 oder 5 mal war, plötzlich nicht mehr die 10 oder 15 verschiedenen alten, aber guten Schläger zum ausborgen hat, sondern 10 Stück identische 1-Stern-Schläger, alle mit geradem Griff, von denen ich mich in meinem Spiel richtiggehend behindert fühle, weil sie derartig langsam sind.

Wenn ich dann mal weiß, was genau ich will, bin ich einem gebrauchten Schläger grundsätzlich nicht abgeneigt, wobei ich aber keinen übermäßigen Aufwand treiben will um an das Material zu kommen und es wahrscheinlich einfacher sein und schneller gehen wird in das einzige TT-Geschäft in meiner Stadt zu fahren und die Sachen vor Ort zu kaufen.
Alt 05.10.2013, 09:09
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

es wird vermutlich schwierig, "zu wissen was du genau willst", ohne ein paar Beläge und Hölzer zu testen.

Aber, wenn du wirklich nur einen gut spielbaren, deinem alten sicher nicht unähnlichen Schläger haben willst, dann kauf dir einfach ein Allroundholz + zwei Klassiker, wie bereits einige Vorredner vorgeschlagen hatten. Viel falsch machen kannst du damit nicht.

Hier mal ein konkreter Vorschlag
Holz: Donic Persson Powerallround
VH: Yasaka Mark V
RH: Donic Coppa Tenero

mfg
tougel
Alt 05.10.2013, 12:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Goagoampuja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
wenn du wirklich nur einen gut spielbaren, deinem alten sicher nicht unähnlichen Schläger haben willst
Hallo tougel,

genau das ist es! Ich sehe mich momentan noch nicht einmal in der Lage, Material auf eine Weise zu testen, dass ich darauf schließen könnten, wie es mir in einem halben Jahr oder Jahr liegen wird, da ich zuviel verlernt habe, verglichen mit meinen Fähigkeiten vor über 10 Jahren.

Der Yasaka Mark V hört sich gut an! Weiß jemand worin sich der spielerisch vom Tibhar Speedy Spin unterscheidet?

Ich nehme an ein Donic Persson Powerallround Senso V2 ist dem normalen Powerallround grundsätzlich vorzuziehen? Ich mag leichtere Hölzer, solange das Tempo nicht zu sehr leidet.

Zum Thema Coppa Tenero vs. Coppa Tagora gibt es ja einiges hier, im Forum, da tendiere ich momentan mehr zum Tagora.

Ich hoffe ich bekomme am Montag eine Antwort von Donic, bin schon gespannt was die so sagen...
Alt 05.10.2013, 12:40
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

grundsätzlich sind die Senso- Modelle nicht schlecht, aber aus eigener Erfahrung würde ich dir zum ganz normalen Persson Power-All raten...spielt sich sehr harmonisch und ausgeglichen. Die Senso- Modelle "vibrieren" teilweise recht unangenehm, zumal subjektiv auch keine Verbesserung eines ohnehin schon tollen Holzes eintritt. Die neuen Powerallround sind auch grundsätzlich nicht so schwer, sodass da auch kein Problem bestehen dürfte.

Ein Mark V unterscheidet sich von einem Speedy Spin in der Gesamthärte nicht sonderlich. Der Mark V ist aber etwas spinfreudiger und elastischer, der Speedy Spin bietet etwas weniger Schnitt. Beides sind aber grundsolide Beläge mit denen du nichts falsch machen wirst. Falls du dich für den Mark V entscheiden solltest, würde ich für die Vorhand einen schwarzen empfehlen, da dieser mMn noch etwas elastischer ist und sich angenehmer spielt. Hatte ihn selbst länger auf einem Persson Powerallround und war damals sehr zufrieden .

Auf der RH weißt du denke ich selbst am besten, ob du eher sehr weiche oder nur mittelweiche Beläge bevorzugst. Der Tenero ist etwas weicher, der Tagora etwas härter.

Geändert von chromsen (05.10.2013 um 12:42 Uhr)
Alt 05.10.2013, 18:37
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hätte in der hiesigen Verkaufssektion 3 Donic Epox Modelle (2x Control, 1x Powerallround) anzubieten. Wäre ein guter Einstieg!
Alt 05.10.2013, 19:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unabhängig davon, dass ich es ziemlich billig finde einem Hilfesuchenden das eigene alte Material vom Marktplatz anzubieten, sind die Epox- Hölzer für einen klassisch veranlagten Wiedereinsteiger nicht wirklich zu empfehlen, da er möglichst eine Kombination will, die sich ähnlich seiner alten spielt. Mit der oben bereits mehrfach genannten Zusammenstellung dürfte das am ehesten realisierbar sein .
Alt 05.10.2013, 19:30
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von chromsen Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass ich es ziemlich billig finde einem Hilfesuchenden das eigene alte Material vom Marktplatz anzubieten, sind die Epox- Hölzer für einen klassisch veranlagten Wiedereinsteiger nicht wirklich zu empfehlen, da er möglichst eine Kombination will, die sich ähnlich seiner alten spielt. Mit der oben bereits mehrfach genannten Zusammenstellung dürfte das am ehesten realisierbar sein .
Halt mal die Luft an. das "alte Material" ist mal gerade 2 Monate alt und kaum gespielt. Davon abgesehen, ist das relativ üblich jemanden darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht immer ein neues Material aus dem Laden sein muss, vor allem dann nicht, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Material das richtige ist. Das von Dir empfohlene Persson Powerallround ist dem Epox Powerallround extrem ähnlich, also mach mal halb lang. Da haste ja toll die Initiative übernommen und ne feine Leistung abgelegt. Jetzt übernimm mal die Verantwortung für den Stuss.

Geändert von ScYcS (05.10.2013 um 19:35 Uhr)
Alt 05.10.2013, 21:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Die Senso- Modelle "vibrieren" teilweise recht unangenehm
Zitat:
Der Mark V ist aber etwas spinfreudiger und elastischer, der Speedy Spin bietet etwas weniger Schnitt. Beides sind aber grundsolide Beläge mit denen du nichts falsch machen wirst. Falls du dich für den Mark V entscheiden solltest, würde ich für die Vorhand einen schwarzen empfehlen, da dieser mMn noch etwas elastischer ist und sich angenehmer spielt.Hatte ihn selbst länger auf einem Persson Powerallround und war damals sehr zufrieden .
Zitat:
Der Tenero ist etwas weicher, der Tagora etwas härter.
Ok, danke für diese Infos!

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich hätte in der hiesigen Verkaufssektion 3 Donic Epox Modelle (2x Control, 1x Powerallround) anzubieten. Wäre ein guter Einstieg!
Danke für den Tipp, aber dieser Hinweis wäre wohl in einer PN besser aufgehoben gewesen, dann hätte ich hier bei Bedarf noch selber wegen der Epox Hölzer nachfragen können, aber eventuelle (oder in diesem Fall tatsächliche) Off-Topic-Diskussionen wären uns erspart geblieben. Ich möchte euch auch bitten, diese, gegebenenfalls, per PN fortzusetzen.
Alt 05.10.2013, 22:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kein Problem, gerne geschehen. Ansonsten stehe ich über solchen Dingen...wenn ein Moderator also Zeit und Lust hätte den unsachlichen "Stuss" zu entfernen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »