Ich hatte früher das gleiche Problem => Immer Bälle mit extrem viel OS gespielt, die dafür sehr langsam waren.
Mein Problem war, dass ich den Ball sehr weit hinten angenommen habe, also eigentlich seitlich bzw. hinter meinem Körper und das auch noch in der Phase, wenn der Ball nach unten fliegt.
Jetzt versuche ich den Ball seitlich vor meinem Körper zu treffen, dabei aber gleichzeitig auch noch einen halben Schritt weiter hinten zu stehen. Dadurch muss auch automatisch mit dem Körpergewicht auch noch in den Ball reingehen. Während ich den Ball treffe dann noch den Oberkörper reindrehen, dabei aber die Hüfte fixieren (also schauen, dass diese nicht nach vorne "ausbricht"). Zusätzlich konzentriere ich mich drauf, dass ich meine Hand total locker halte und erst kurz bevor ich den Ball treffe "richtig zum Beschleunigen" anfange und anspanne, aber gleichzeitig auch mit dem Handgelenk eine Bewegung mache. Durch diese Kombination von mehreren Faktoren: Gewichtverlagerung von hinten nach vorne, Oberkörperdrehung, Treffpunkt weit vor Körper, Treffpunkt sehr früh, Beschleunigung des gesamten Armes, Beschleunigung des Unterarmes, Beschleunigung des Handgelenkes kommt dann am Ende ein extrem schneller Topspin raus. Wichtig war für mich auch, dass ich mich dann nach dem Topspin extra darauf konzentriert habe, dass ich die Hand wieder locker lasse und aus der Anspannung rausgehe, damit ich beim nächsten Topspin wieder aus dem lockeren Arm heraus voll durchziehen kann.
Ich bin jetzt natürlich kein B-Trainer und andere hier sind sicherlich besser als ich, aber mir haben die obengenannten Dinge extrem weitergeholfen. Ich kann jetzt auch mit äußerst wenig Kraft extrem schnelle Topspins ziehen und ich bin sicherlich nicht so durchtrainiert wie manche Fitnesscenter Besucher hier
edit:
Vielleicht kannst du ja ein Video von deinem VH TS machen?