|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Latex Kleber Vergleich
Hey Leute, der Thread sollte eigentlich nur den Spieleigenschaften dienen!
Dass die Kleber kleben, davon gehe ich mal aus. Denn wenn ich nur an der Klebekraft interessiert bin, hol ich mir doch kein überteuerten Latexkleber, sonder die Standart Kleber wie Butterfly Free Check I aus erster Generation! Also welche der genannten Kleber, hat positive Effekte auf die Spieleigenschaften (Frischklebeeffekt). Meiner Erfahrung nach macht z.B. der Butterfly Free Check II (Latexkleber) gegenüber dem Free Check I den Belag schneller. |
|
|||
|
|||
Wurde schon mehrfach gesagt, sowas gibt es ohne VOCs nicht, ausser einer mehr oder minder dicken Latexschicht passiert da nix.
|
|||
|
|||
Richtig. Es gibt keine Auswirkung auf die Spieleigenschaften, außer man haut ingesamt 5 Schichten Latexkleber drauf. Is aber wie als wenn man einfach nen dickeren Belag kauft.
Und ich hab den "Klebenlatex" gekauft. 1 L kostet 15 Euro (exkl. Versand) und es riecht genauso wie der Revolution Nr. III, hat diesselbe Konsistenz, und klebt genauso. Ob er sich genauso abziehen lässt ? Davon gehe ich stark aus. Revolution Nr. III ist meiner Meinung nach reine Geschäftmacherei. Da wird was, was es schon lange gibt (klebender Latex) als Innovation angepriesen und für den 4-fachen Preis verkauft (Dennoch Klassekleber!). Ich nehms ihnen nicht übel. Aber ich kann den Klebelatex nur weiterempfehlen. Denn aus Laiensicht würde ich sagen, es ist die Gleiche Substanz (bzgl. Konsistenz, Aussehen, GERUCH, Klebeeigenschaften und Abziehpotential wenn der Kleber getrocknet ist) 1 L ist zwar viel und kann austrockenen, kommt euch im Endeffekt dennoch günstiger. Aber das überlasse ich euch was ihr mit eurem Geld macht, wollte euch nur eine Alternative vor die Augen führen |
Lesezeichen |
Stichworte |
kleber, latex |
|
|