Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 20.11.2013, 18:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Allerdings nicht schade fuer die Deutsche Humorlandschaft.
Gibt es eigentlich 'nen besonderen Kick, wenn man als Geisterfahrer unterwegs ist
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.11.2013, 18:09
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Weil ich Ihn nicht lustig finde und jetzt nicht wie alle brav den Mann ueber den Klee lobe? Oder ist das hier eine SPD-Veranstaltung? Dann haette man das aber bitte vorher deutlicher machen koennen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2013, 18:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Dann haette man das aber bitte vorher deutlicher machen koennen.

...und das hätte dich dann tatsächlich von dem dämlichen Kommentar abgehalten

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht mal sicher, ob du davor zurückschrecken würdest, so etwas in ein Kondolenzbuch zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.11.2013, 18:35
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Das ist kein Kondolenzbuch. Das ist ein thread in einem oeffentlichen Forum, in dem keiner auch nur annaehernd Hildebrandt gekannt hat. Es gibt diverse Kondolenzthreads z.B. im Berliner Unterforum, aber das ist etwas anderes, weil es sich hierbei um Lokalprominenz handelt und das Forum auch ein lokales ist. Hildebrandt war ein Mensch der bundesdeutschen Oeffentlichkeit und hat sich seine Arbeit auch vom Steuerzahler bezahlen lassen. Ergo steht es mir frei, meine Meinung zu seinem Oeuvre kund zu tun. Da ich ihn nicht persoenlich gekannt habe, habe ich auch nicht irgendein seichtes Geseiere ueber seine angebliche Persoenlichkeit gepostet, sondern lediglich versucht sein vom Steuerzahler finanziertes Werk richtig einzuordnen. Wir sind uns doch einig, dass staatliches Fernsehen neutral sein sollte, das war aber mit Hildebrandt sicherlich nicht der Fall. Abgesehen davon, war es auch nicht im Kern gut, weil es naemlich nicht witzig war.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.11.2013, 18:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

In Ordnung.

Wir kennen jetzt Deine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2013, 18:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

bin auf Max' Seite.
Es ist weder verwerflich noch ehrenrührig, an Dieter Hildebrandts "Werk" Kritik zu üben.
Er hat polarisiert (was nicht gegen ihn spricht); er war Zeit seines Lebens "umstritten".
Niemand hier kannte ihn persönlich (vermute ich zumindest).
Zudem hat er ja ein recht hohes Alter erreicht; es sei ihm gegönnt.

Ich persönlich mochte ihn auch nicht sonderlich, konnte seinen Elaboraten nix Lustiges abgewinnen.
Und dass er nun das Zeitliche gesegnet hat, nun ja.
Es lässt mich kalt.

Dennoch - um der Etikette Genüge zu tun - möge er in Frieden ruhen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2013, 18:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Für mich - durch die KANALSENDUNG - unerreicht, ein ewiger Gegenspieler des bayr. Gottes, der Dieter hat ihm regelmäßig die Haare gelegt, alleine dafür sei ihm gedankt. Sein hintergründiger Humor entsprach Meinem stets, und .... ich vage zu sagen er war ein Sprachgenie

RIP
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2013, 21:58
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Das ist kein Kondolenzbuch. Das ist ein thread in einem oeffentlichen Forum, in dem keiner auch nur annaehernd Hildebrandt gekannt hat.
Gewagte Aussage, zur Prämisse erhoben.Sicherlich haben ihn die wenigsten wirklich "gekannt", aber ein Abend nach einem Auftritt von ihm, konnte schon sehr beeindruckend sein.

Hildebrandt und seine Partner haben viele Themen aufgegriffen, an die sich wenige rangetraut haben. Statt Mainstream hat er oftmals viele Themen gehabt, die anderen viel zu heiß waren. Die Einschaltquoten sprachen m.E. für sich. Man mag über seine stimmlichen Qualitäten streiten, man mag darüber streiten, ob alles witzig war, aber es war meistens aktuell, hintergründig und tiefsinnig. Er war einer zum "Mitdenken" was zugegebenermassen nicht jedermanns Sache ist.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.11.2013, 23:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Gewagte Aussage, zur Prämisse erhoben.Sicherlich haben ihn die wenigsten wirklich "gekannt", aber ein Abend nach einem Auftritt von ihm, konnte schon sehr beeindruckend sein.
nix Prämisse.
Tatsache, zumindest bis zum Beweis des Gegenteils.
Außerdem ein Komma zu viel

Zitat:
Er war einer zum "Mitdenken" was zugegebenermassen nicht jedermanns Sache ist.
ß statt ss

aber was heißt hier "Mitdenken"?
War einer für linke Pseudo-Intellektuelle.
Jetzt ist er verstorben, und es gibt - da hat Max Recht - offenbar so ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Tote zu glorifizieren hat.
Sieht man "im Kleinen" (da kann ich's noch nachvollziehen), aber auch bei Prominenten.
Ich denke sogar, der Hildebrandt hätte diese Beweihräucherung gar nicht gewollt (das spräche dann ausdrücklich FÜR ihn).
Daher rest in peace.
(to) rest ist aber das Stichwort.
I will do it as well, immediately.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.11.2013, 23:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Dieter Hildebrandt ist tot

Der Threadtitel gibt es nicht her. Kondolenzbuecher werden als solche betitelt. Das haette der Ersteller machen koennen, dann waere die Sache anders. Erst Brett hat das ganze zum Kondolenzthread erhoben, obwohl er dazu genauso wenig recht hat wie alle anderen Nicht-Threadersteller. Es war auch nicht zu erwarten, dass wie bei einem Kondolenzbuch ueblich die nahen Verwandten des Verstorbenen hier im Thread vorbeischauen.

Da dies ein Tischtennisforum ist und kein Kabarett/Kleinkunstforum, ist die Chance klein genug, um die Aussage, wie ich sie getan habe, zu machen. Ausserdem handelt es sich hier um ein oeffentliches Forum, keineswegs um eine private Feier, bei der ein solches Buch ausgelegt wird. Im Gegensatz zu Landesunterforen, die sich immer noch um TT drehen und wo auch nur TT-relevante Gedenkthreads drinstehen, ist es nicht zu erwarten, dass hier Familie Hildebrandt und Freunde sich hinverirren. Und selbst wenn es ein Kabarettforum waere, der Punkt bleibt, dass es oeffentlich ist und Kritik am Schaffen rechtens ist.

Es hat auch keiner der Schreiber wie in einem Kondolenzbuch ueblich sein Mitgefuehl gegenueber den Angehoerigen ausgedrueckt. Die meisten Beitraege sind links zu youtube (man stelle sich mal vor jemand schriebe eine URL in ein Kondolenzbuch), einer findet's schade (wer wuerde so etwas plumpes zu einem Trauernden sagen?), einer hat ihn zu seinem Lieblingskabarettisten erhoben, einer sieht in Hildebrandt einen Seelenverwandten und nutzt seinen Beitrag zu pietaetloser Stichelei (ich bin empoert, dass ein Kondolenzbuch zu so etwas missbraucht wird!!!) und nur Fozzi hat auch nur annaehernd etwas wie Trauer durchsickern lassen, allerdings mit einem Smiley, den man so auch nicht in einem Kondolenzbuch finden wuerde, und einem hier oft gebrauchten und abgeschmackten "Rest in peace" . Wenn so eure Kondolenzbuecher und Beileidsbekundigungen aussehen, na dann gut' Nacht!


Ist schon witzig - hach, wie unpassend in einem Thread ueber Hildebrandt und dann noch ueber seinen Tod! - wie die Moral- und Anstandsbrigade bei solchen Sachen immer anfaengt zu hyperventilieren, aber bei anderen Dingen...

Geändert von Max (20.11.2013 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R I P Dieter Brandenburger Cohan Bezirk Bruchsal 2 09.02.2013 17:32
Dem Dieter sein Schläger ExDicke Kreis Siegen 2 07.06.2010 22:37
Dieter Scholz Dr.Brain Landesbereich West 0 06.07.2009 07:56
Dank an Dieter Stumpe Frank Langen Westdeutscher TTV 0 11.02.2006 20:47
Wer kennt Dieter Meyer? Fozzi allgemeines Tischtennis-Forum 35 17.07.2003 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77