Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2013, 22:48
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Boll Spark

Zitat:
Zitat von DonPedro Beitrag anzeigen
Bin bei meiner Recherche über den Stiga Neos Tacky gestoßen. Könnte er was sein? Hat jmd ne Idee, wie man mit ihm abwehren (tischfern) und angreifen kann?
Alte Beläge schon draufgemacht?
Ich habe Heute den Schläger von einem meiner Kids abgeholt, Boll Spark mit Tackifire in MAX auf der VH und einen 1,6 er Grass D-Tecs auf der RH.
Habe mal aus Neugierde damit eine Stunde gezockt, starker Schnitt in der VH Sense und richtig guter US in der langen Abwehr.
Funktioniert ganz gut so lange Schitt/Rotation in dem Ball ist, auf leere Bälle ist D-tecs allerdings "gewöhnungbedürftig".
TS lässt sich damit auch gut ziehen, speziell Ablagen auf die RH Sense lassen sich damit gut durchpfeifen
Man braucht nur etwas Armzug, ohne geht es nicht....
Obwohl der Tackifire in MAX ist lässt sich damit auch RH "Sense" spielen, um zb. die Qualität des ersten Rückschlages in punkto Schnitt zu verbessern!
Auf Roller und andere Schnittarme AS!

Der anschließende TS lässt sich gut mit der LN sägen und provoziert durch den starken US entweder eine Ablage die man Angreifen kann oder einen Fehler des Angreifers, wenn der versucht nachzuziehen.

Man darf nur nicht "hacken" bei der RH Sense, eine durchgehende "schwingende" bewegung ist Pflicht.
Linkes Ohr- Rechtes Knie^^
Sonst gehen die Bälle sonst wo hin, nur nicht auf den Tisch.

Geändert von Klassiker (04.12.2013 um 22:53 Uhr)
Alt 05.12.2013, 04:49
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte die alten Beläge noch nicht drauf machen, da das Holz noch nicht da ist. Gestern war der Paketmensch da...aber ich leider nicht. Hoffentlich wird das heut klappen!
Ich probier heute Abend im Training nochmal diverses aus (mal gucken was meine Teamkollegen so hergeben )
Meine LN werden sicher keinen 1,6er Schwamm haben. 0,5mm reichen mir. Demnach ist meine Keule fehlerverzeihender als die, die du getestet hast.
Alt 05.12.2013, 17:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOKombinPedro;2488554]Ich konnte die alten Beläge noch nicht drauf machen, dalz noch nicht da ist. Gestern war der Paketmensch da...aber ich leider nicht. Hoffentlich wird das heut klappen!
Ich probier heute Abend im Training nochmal diverses aus (mal gucken was meine Teamkollegen so hergeben )
Meine LN werden sicher keinen 1,6er Schwamm haben. 0,5mm reichen mir. Demnach ist meine Keule fehlerverzeihender als die, die du getestet hast.[/QUOTE]

Die Kombi macht was Sie soll, Vorbereitung für die VH bzw. eigenen Angriff.
Zum rumkrökeln ist die Kombi nicht geeignet.
As Annahme geht gut und Druckschupf, Sense aus VH und RH auch gut.
Mit dem Tackifire in Max TS gut umsetzbar...der Angriff macht beim Modernen Verteidiger in der Regel die Punkte, nicht die lange Abwehr...
Bin aber eh kein Abwehrspieler, Spiele normal NI beidseitig.
Abwehr habe Ich mir nur etwas angeeignet weil einer meiner Kids Abwehr spielt.
Alt 11.12.2013, 00:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodele...
alte Beläge aufs Spark, heut 3h im Training probiert,(4Trainingspartner TTR: 1050, 1330, 1390,1490) (ich: 1407)

Fazit:
Man merkt, dass es sich um ein Offensivholz handelt. Das gewonnene Tempo ist spürbar. Was auch noch neu ist, ist der flachere Ballabsprung, der meiner Noppe zu Gute kommt. Das in Kombination mit mehr Tempo, und dem weichen Spark, sorgt für das PLUS an Spin, Tempo und Gefährlichkeit, dass ich für die Noppen gesucht habe.
Die Vorhand habe ich in der Schwammstärke von 2mm auf 1,8mm reduziert. In der US-Abwehr habe ich wie bei den Noppen mehr Schnitt und eine flachere Kurve. Durch diese flachere Kurve sind mir aber auch einige Topspins ins Netz gegangen. Des Weiteren habe ich gemerkt, dass das Tempo dafür sorgt, dass der Ball ab und an hinten raus fliegt. Die letzte Sicherheit fehlt nach dem ersten Training noch, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Vom Spielgefühl ist das Spark ein Traum. Super kontrolliert, sehr präzise, schöne Rückmeldung an mein Handgelenk ohne störend zu schwingen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Ich muss mein Spiel auf der VH nur etwas offensiver gestalten in Zukunft, wobei ich das ja möchte und jetzt auch die nötige Unterstützung vom Holz habe. Jeder modere Abwehrspieler, der die Chance hat ein Boll Spark zu ergattern, sollte sie nutzen.
Alt 11.12.2013, 00:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das Spark ist definitiv kein Offensivholz!
Eher ein Allround Holz, habe auf meinem Abwehrschläger den Tackifire Drive in Max drauf.
Lässt sich richtig gut Sensen mit und mit Armzug auch vernünftig TS spielen!
Packe ich aber einen ESN Belag/Flummi auf das Spark, ist es vorbei mit Sense auf der VH.
Die Dinger haben einfach zuviel Katapult!
Der Passive Block und Druckschupf mit dem fetten D-Tecs (1.6mm) geht auch erstaunlich gut.
Der flache Ballabsprung des Spark kommt dem Belag zu gute.

Die höhe der VH Sense lässt sich gut dosieren, aber auch auf der RH mit dem D-tecs....
Beide Beläge müssen aber Aktiv gespielt werden, ohne Handgelenk bzw. Armzug läuft halt nix
Alt 11.12.2013, 10:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich hab halt schon deutlich gemerkt, dass das Spark eine gute Ecke schneller ist als das Chen Weixing. Dieser Tempogewinn ist schon recht groß. Damit muss ich erstmal klar kommen und mich daran gewöhnen. Ich habe oben die Vorzüge und die noch bestehenden Nachteile beschrieben.
Alt 11.12.2013, 10:35
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach kann man ein Spark mit 90 Gramm durchaus als Offensivholz bezeichnen, eine Rakete ist es natürlich nicht.
Alt 11.12.2013, 12:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meins hat 87g vor dem versiegeln. Danach habe ichs nicht gewogen, weil gleich Beläge darauf montiert wurden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »