|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Treiber G
Nein und ja, unter Elastizität verstehe ich die negative Steifigkeit, d. h.,
Steifigkeit: Treiber G > Korbel Off > Acoustic Carbon |
|
||||
|
||||
Die negative Steifigkeit nennt man Nachgiebigkeit, Elastizität ist was anderes
![]() |
|
|||
|
|||
Materialtechnisch gesprochen hast Du natürlich recht.
![]() Ich verwende den Begriff der Elastizität hier so wie er typischerweise in der TT-Szene umgangssprachlich verstanden wird. (Ein grosses Versandhaus verwendet z. B. für die Kategorisierung der Hölzer die Einteilung von steif über tempo-elastisch bis elastisch!) In anderen Threads gab es schon massive Verwirrung als ich den Begriff im physikalisch strengen Sinne verwendet habe. Deswegen mache ich das nicht mehr. Aber vielleicht sollte man nur noch von Steifigkeit sprechen, um dieses Problem zu umgehen. |
|
|||
|
|||
Kann jemand sagen, wie dick das Blatt ist?
|
|
|||
|
|||
Angeblich 6.6 mm habe ich irgendwo gelesen.
|
|
|||
|
|||
Kann einer das Holz mal mit einem Temper tech off und mit einem WSC vergleichen? Wäre nett.
|
|
|||
|
|||
Kann mir einer einen Vergleich zwischen Supreme Off - und Treiber G geben?
MFG, rasant1900 |
|
|||
|
|||
Kann jmd vllt einmal alle Treiber vom Tempo her einordnen?
Also im Vergleich zu anderen bekannten Hölzern wie Korbel usw. Aus Den Tempoangaben im Katalog wird man nicht schlau, ist ja auch meistens nicht anders zu erwarten. Die bisher erfahrenen Sachen stimmen damit nicht überein. Danke |
|
|||
|
|||
Wie ist das Holz denn im Vergleich zum Boll Spirit?
War es eigentlich nicht so beliebt? Es wurde ja relativ schnell wieder vom Markt genommen...... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Andro Treiber Q oder Treiber CI | Büli | suche | 4 | 30.01.2020 14:58 |
(B)Andro Treiber CI/ (S) Andro Treiber CO/OFF | Büli | tausche | 1 | 28.04.2019 18:29 |
(B) Andro Treiber CI OFF ST (S) Andro Treiber CO OFF | KoGser | tausche | 1 | 25.01.2019 07:28 |
[B] Andro Treiber K oder Treiber G, [S] Andro Treiber H oder Temper Tech off- | powerspin2 | tausche | 0 | 18.06.2016 22:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.