Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.12.2013, 02:01
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na mit solchen Statements wäre ich vorsichtig. Wann immer ein guter "Neuling" erscheint und die Chinesen noch keine ausgeklügelte Taktik haben, stellen sie sich auch ziemlich schwer an. Ich könnte mir vorstellen, dass er alle Chinesen bis auf Xu Xin zumindest ärgern könnte.
Na da wäre ich aber mal vorsichtig. Fan Zhendong hat Filus ziemlich geplättet, Zhang Jike ist gegen Abwehrer wie gegen den Rest, der Wille entscheidet, und Ma Long ist auch relative stabil gegen Abwehr. Yan An scheint eher Probleme gegen Abwehr zu haben, siehe die Niederlagen gegen Muramatsu und Joo Se Hyuk.
Ich denke mal, dass dieses Turnier hauptsächlich durch die Setzung entschieden wird. b
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.12.2013, 11:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Hast du gerade Filus mit Shiono gleichgesetzt?
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2013, 03:07
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hast du gerade Filus mit Shiono gleichgesetzt?
Nein, das habe ich nicht. Mein Punkt ist nur die Agressivität von FZD gegen Abwehrer, die einen Filus nach dem ersten Satz vor ein unlösbares Rätsel stellte und Shiono zumindenst vor ein sehr schweres stellen wird.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.12.2013, 13:19
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na mit solchen Statements wäre ich vorsichtig. Wann immer ein guter "Neuling" erscheint und die Chinesen noch keine ausgeklügelte Taktik haben, stellen sie sich auch ziemlich schwer an. Ich könnte mir vorstellen, dass er alle Chinesen bis auf Xu Xin zumindest ärgern könnte.
Masato Shiono ist kein Neuling. Die Trainergeneration in China hat Koji Matsushita noch live erlebt und Shiono spielt ihm sehr ähnlich.

Von den Chinesen wird niemand Probleme gegen Shiono haben. Und jetzt kommt wieder ein Satz, der vmtl. zitiert wird AUßER Xu Xin. Der würde vmtl auch gegen Shiono gewinnen, aber PH Spieler tun sich in längeren Ballwechseln gegen Abwehr inhärent schwerer. Wenn Xu natürlich die Rallys kurz halten kann, ist da kein Land in Sicht für Shiono.

Ovtcharov ist natürlich ein Riese, aber er hat genauso keine Chance was zu reißen wie Niwa und Chuang (der sowieso nicht). Wie gesagt, wenn jemand für Furore sorgt, wird es Shiono. 1/4 traue ich Dima und Shiono zu. An einem guten Tag auch Chuang.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.12.2013, 13:45
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Von den Chinesen wird niemand Probleme gegen Shiono haben. Und jetzt kommt wieder ein Satz, der vmtl. zitiert wird AUßER Xu Xin. Der würde vmtl auch gegen Shiono gewinnen, aber PH Spieler tun sich in längeren Ballwechseln gegen Abwehr inhärent schwerer. Wenn Xu natürlich die Rallys kurz halten kann, ist da kein Land in Sicht für Shiono.
Sind wir quasi genau umgekehrter Meinung. Aber wie kommst du darauf, dass sich PH Spieler gegen Abwehrer schwerer tun? Vor allem Xu Xin Reden wir vom gleichen Spieler? Der, der sich gegen einen gewissen Joo Se Hyuk ziemlich langweilt und ihn zu 2 und 1 aus der Halle schießt?
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.12.2013, 13:46
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.512
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Naja Penholder tut sich schwer gegen Abwehr. Da hat Ma Lin aber was anderes immer wieder bewiesen.
Ich erinnere mich an die WM in Shanghai, als der Penholder-Spieler Ma Lin, dem Shakehand-Spiele Hao Shai, nach dessen Niederlage gegen den Ballonabwehrspielenden Maze gezeigt hat wie man gegen so etwas spielt.
Ich würde das mit dem Penholder nicht so verallgemeinern. Ma Lin habe ich immer als sehr gut gegen Abwehr empfunden. Und zwar besser als viele seiner Shakehand-Kollegen aus China
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.12.2013, 15:32
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Ma Lin insbesonders war in China immer wieder in Kritik geraten, weil er verhältnismäßig oft gegen Abwehr verloren hat. Maze hat 2005 Ballonabwehr gespielt, keine LN Unterschnittabwehr.

Klar, Xu Xin vernichtet Joo, der aber schon seit 2010 nicht mehr voll spielen (kann) und seine Karriere mittlerweile auch beendet hat.

PH Spieler erzeugen mit dem ersten Topspin sehr viel Schnitt, was für Abwehrspieler eigentlich ideal ist. In langen Ballwechseln offenbart sich die Schwäche im PH Spiel (Ausnahme Wang Hao), da fehlt Schlaghärte und Stabilität.

Ein PH Spieler ist darauf angewiesen sich eine gute Position zu erspielen und den Punkt mit einem oder 2 Topspins zu machen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.12.2013, 15:49
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.512
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Ryu ist auchdann wohl auch schlecht gegen Abwehr. Sorry ich find das zu allgemein.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.12.2013, 15:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Klar, Xu Xin vernichtet Joo, der aber schon seit 2010 nicht mehr voll spielen (kann) und seine Karriere mittlerweile auch beendet hat.
Ich glaube, dass würden ein Ma Long (Hungarian Open) und ein Boll (World Cup) so nicht unterschreiben. Und auch einige Chinesen aus der Super League würden da ihre Unterschrift verweigern
Und das Ende der Karriere hat nun nichts mit der Leistung zu tun. Egal. Bin ausnahmsweise mal mit Chris einer Meinung. Das will schon was heißen
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.12.2013, 18:33
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: GAC GROUP 2013 ITTF World Tour Grand Finals (9.1. - 12.0.2014, Dubai, UAE)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen

PH Spieler erzeugen mit dem ersten Topspin sehr viel Schnitt, was für Abwehrspieler eigentlich ideal ist. In langen Ballwechseln offenbart sich die Schwäche im PH Spiel (Ausnahme Wang Hao), da fehlt Schlaghärte und Stabilität.

Ein PH Spieler ist darauf angewiesen sich eine gute Position zu erspielen und den Punkt mit einem oder 2 Topspins zu machen.
Finde ich ja sehr interessant, was du da schreibst. Gerade die Penholderspieler(Ryu, Ma Lin, Xu Xin, Wang Hao) sind für ihre brachialen VH Topspinbälle bekannt. Da sollte es an Schlaghärte normalerweise nicht fehlen.

Das mit den kurzen Ballwechseln und das Punkt erzielen mit einem oder 2 Topspins mag zwar stimmen aber nur gegen Angriffsspieler. Penholderspieler müssen gegen Angriffsspieler früh den Punkt erzielen, da sie bedingt durch die schwächere Rückhand einfach mehr laufen müssen und deshalb in langen Ballwechseln einfach irgendwann schlecht stehen würden, deshalb versuchen sie möglichst früh mit der VH zu punkten(ich weiß ich bin redundand)
Gegen Abwehr schaut das ganze komplett anders aus. Hier muss der Penholderspieler nicht früh den Punkt erzielen, da er bei nahezu jedem Ball ewig viel Zeit hat sich zu positionieren und wenn ein Penholderspieler viel Zeit hat sich richtig zu positionieren dann schlägts normalerweise ein. Deshalb sehe ich Penholderspieler gegen Abwehrspieler sogar im Vorteil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals (10. - 13.12.2015, Lisbon, POR) Celler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 127 16.12.2015 21:41
GAC GROUP 2012 ITTF World Tour Grand Finals (06. - 09.12.2012, Hangzhou, CHN) TTFler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 20 13.12.2012 03:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77