|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe das SC ebenfalls getestet.
Das LC ist mMn. spinniger, etwas katapultiger und gefühlt weicher, aber nicht viel. Schneller wird wohl das SC sein, alleine schon wegen dem höheren Gewicht, was im Normalfall 5 bis X g sein sollten im Vergleich der beiden. |
|
|
|||
|
|||
|
wie siehs im Vergleich zu dem FC aus? ist das LC schneller??
|
|
|
||||
|
||||
|
Würde ich so sagen, ja.
Wobei ein sehr schweres FC und ein sehr leichtes LC nicht sonderlich weit auseinander liegen dürften. Werde das LC kommende Woche erneut testen, denn irgendwie komm ich nicht ganz von dem "alljährlichen Carbongedanken" weg
|
|
|
|||
|
|||
|
Na und?
|
|
|
||||
|
||||
|
LC wird intensiver getestet!
Habe es zwar schonmal zur Seite gelegt, aber jetzt kommt es in die engere Auswahl. Mir gefällt der Kompromiss zwischen Carbon typischem Spielgefühl (im Bezug auf Härt) und dem "weichen" und spinnigen Touch der Kelle. mit keinem Holz so direkt vergleichen, ist mir bisher so noch nicht in die Hände gekommen. Wenn es die nächsten 2 Wochen übersteht, habe ich wohl ein neues Spielgerät zur neuen Runde! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist denn bei dir sonst noch in der engeren Auswahl?... kannst du das LC mit einem Michael Maze ALC vergleichen oder Spirit...habe bisschen bedenken, dass mir der Limba Anschlag vom LC zu weich sein könnte...will aber weg vom Carbon unter dem Deckfunier..deswegen schwanke ich auch zwischen Fire Fall LC, Stiga Intensity NCT, Ovchtarov Orginal Senso oder wie des heißt, aber des ist eh raus wegen den unmöglichen Blattflügeln von Donic ![]() ...perfekt wäre ein LC mit Koto Außenfunier denke ich...
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Poppenklopper:
Kannst du es ggf. Mit Hölzern der Innerforce Serie vergleichen? Klingt ein bisschen nach ZLF bzw. ZLC. Irritierend finde ich die Angabe von Victas, dass es ein Off+ Holz ist zu deinen Aussagen... Und wie sieht es vor allem mit Vibrationen/Steifheit des Holzes aus??? Geändert von Undercutter (29.12.2014 um 19:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann keiner außer dem Popperklopper über das Holz berichten???
Es wird ja mehr als 1 Stück LC im Umlauf sein... ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
als regelmäßiger Leser im Hintergrund, wollte ich jetzt zum Victas LC mal meinen ersten Bericht verfassen. Mein Spielstil VH T05 2,1mm Topspin, Konter, Schuss und RH EL-P 1,8 mm Eröffnungstopspin und Block. Bisherige Hölzer, mit denen ich das Holz vergleichen kann: Primo Off-, Korbel off, Waldner WSC89, BTY LSW, BTY Maze off. Für Spieler, die weder komplett steife Hölzer wie aus meiner Sicht das WSC89 noch Hölzer mit sehr kurzer Ballkontaktzeit wie das Maze mögen, die sind beim LC schon mal gut aufgehoben. Konter: Sehr einfach, linear und direkt mit ganz leichten Vibrationen. Topspin: Die Waffe schlechthin, aus allen Lagen, ohne all zu hohe Kurve (ala LSW). Zieht man weich, erzeugt man richtig Spin, zieht man hart kommt der besagte 2. Gang und man merkt den Hang zum Off+ Holz. Block: Wenn man den richtigen Winkel gefunden hat, sehr einfach und sicher. Kurz/Kurz: Sehr angenehm, da das Holz nicht sehr katapultig ist. Schuss: Neben dem Topspin die Stärke des LC. Trefferquote sehr hoch. Griff: Gerade sehr ähnlich Boll Serie, leider etwa 20% proportional kleiner. Liegt bei normal großen Händen top in der Hand. Verarbeitung: Spielt es ganz vorne mit. Alles in allem ein schnelles wenn gleich stets kontrollierbares Offensivholz mit Carboneinlage auf dm Kernfunier, dass vor allem seine Stärken im Topspin und Schuss Spiel hat und für mich in dieser Hinsicht allen o.g. Hölzern überlegen ist. Auch spielt es sich sehr lebendig mit einem Touch Richtung Vollholz. Kein günstiges Holz, rechnet man aber den Rabatt runter und vergleicht man es mit aktuellen BTY Hölzern, ein Schnapper. Aktuell wird es wohl bisher sehr wenig gespielt, lohnt aber alle Mal zu testen. Mein Modell hat 85 Gramm. Geändert von Küchenchef (25.01.2015 um 20:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|