|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiche Chinanoppe
Wenn´s ums Abhacken von Tops am Tisch geht und um eine supersichere Sense von hinten, ist übrigens der Meteor 845 auf einem ALL+ bis OFF-Holz das Maß aller Dinge, jedenfalls bei legalen griffigen Noppen.
Wie beim FL II auch, ist das tischnahe Spiel wegen der hohen Griffigkeit damit nicht ganz einfach. Die Noppe ist eher hart und hat einen dicken Unterboden, dadurch aber eine super Dämpfung auf schnellen Hölzern (bei mir aktuell auf Spark). Wo beim Meteorite soft ox mir der Ball beim Schlagspin des Gegners tischnah ständig auf das Holz durchschlägt (keine Kontrolle mehr möglich), ist das beim 845 nicht der Fall. Schafft man noch rechtzeitig reinzuhacken, ist das meistens sogar der eigene Punkt, gerade die ca. einen-anderthalb Meter von der Platte abgehackten Bälle kommen wie aus einer Kanone zurück zum Gegner, selbst eine Ablage ist dann kaum noch möglich. Das erinnert einen schon extrem an glatte Noppen. Ich habe sonst auch immer mit weichen Noppen gespielt, aber das Ding ist für 10-12,00 Euro einfach der Hammer.
|
||||
|
||||
|
Mein Holz ist zu hart für eine harte Noppe. Der Störeffekt ist bei meinen härteren Noppen die ich gespielt habe nicht so gut wie mit meinen weicheren Noppen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Bürschten sind angekommen und scheinen wirklich recht weich. Gefällt mir. Werde ich in ein paar Wochen mal testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, verstehe ich. Ich spiele die 845 auf einem Spark, eine super Kombi. Harte Hölzer wie zB das Joo kann ich mit ox Noppen nicht spielen, da krieg ich mit meiner Technik keinen Schnitt rein und bekomm tischnah nichts geblockt.
|
|