|
|||||||
| Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kein Problem, halt eine Unsicherheit: Die Diskrepanz zwischen den 'tiefsten' Spielklassen bei den Damen: PE: 2.Kreisklasse, BS: Kreisliga, SZ/WF: Bezirksliga
Dass man das in der ersten Regionssaison so lassen würde, ist praktisch und gut! Die Frage ist, was danach kommt! Ohne Region weiss jeder was kommt, mit Region ist das mittelfristig nicht sicher. Sollen die SZ/WF absteigen können? Dann gäbe es für niedrigklassige Teams weitere Fahrten. Alternativ kann man die Struktur erhalten. Das wäre ggf. ungerecht gegenüber den neu gemeldeten Mannschaften. Ich persönlich habe da nichts gegen Änderungen! Das strukturelle Ungleichgewicht - das ich unschön finde- ist ja bereits Stand der Dinge. Ich weiss aber nicht, ob dass alle so sehen. Sicherlich kann man es hier so oder so nicht allen Recht machen. Auch nicht, wenn die Region nicht zustande kommen sollte. Gibt es eigentlich einen Plan 'B' mit einer teilweisen Fusion? Geändert von Norbert (27.01.2014 um 14:40 Uhr) Grund: Tippfehler! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF
Hi,..
Ob es nötig ist, da mittelfristig Änderungen herbei zuführen - und wenn ja, wie - das soll der zukünftige SpA entscheiden. Dabei hoffen wir auf die tatkräftige Unterstützung der am Damenspielbetrieb beteiligten Vereine. Bzgl. des Plans "B" - nein, es gibt keinen. Allerdings denke ich auf Grund der Aussagen der Peiner in letzter Zeit darüber nach. Es kann in meinen Augen dann eigentlich nur die Möglichkeit geben, dass PE mit GF, WOB und HE nach oben spielt. Ob das gewollt ist - unter dem Verlust all der mittlerweile hoffentlich aufgezählten Vorteile?! Es wäre beschämend.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Stadtverbandstag Braunschweig hat der Fusion mit großer Mehrheit zugestimmt.
Wäre schön, wenn Peine Montag folgt... Ansonsten verweise ich auf die Signatur ;-)
|
||||
|
||||
|
Leider hat der außerordentliche Kreistag des TTKV Peine dem Tischtennissport in unserer Region einen Bärendienst erwiesen...
Die erforderliche Mehrheit, die für eine Fusion notwendig geworden wäre, kam nicht zu stande. Ich hoffe die Verantwortlichen für diese Ablehnung, die größtenteils im autokratischen Jugendbereich zu suchen sind und diejenigen, die in jeder Veränderung "das Schlimmste" befürchten, werden zukünftig ihrer Verantwortung gerecht und nehmen sie war. Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergehen soll.
|
|||
|
|||
|
Hallo Jochen,
gut möglich, dass "euch" das als Verband als Bärendienst vorkommt. Aber statt mit dem Finger jetzt auf die "verantwortlichen" Vereine zu zeigen, steht doch erst mal die Frage im Raum, ob " ihr " als Verband überhaupt eure Hausaufgaben gemacht habt. Und aus Sicht ( und zwar einzig und allein aus dieser bezieht sich mein kompletter Post ) eines nicht betroffenen KV ( Goslar ) habt ihr da klar versagt. Schaut mal bitte in diverse Foren, wo Akteure fragen wie es weitergeht, mit Ligazusammenstellung ( BOL x3? BL? BK )....es gibt nirgendwo eine Aussage von Verantwortlichen, die den Fragenstellern ein klares Konzept vorlegen können. Genauso, finde ich unmöglich, das unser Kreisjugendwart ( neu im Amt ) beim Bezirksjugendwart nachfragt, ob sich am Ranglistensystem ( KRL-BezVRL-BezRL-LRL ) irgendwas ändert durch die Regionsbildung und dann die sinngemäße Antwort kommt, dass er überhaupt keine Ahnung hat was es für Regionen geben wird und wie man sich dafür qualifiziert. Eine ähnliche " nebulöse" Antwort, hier; " Es ändert sich erstmal nix und in Zukunft vielleicht " bekam sie auch nur von dir. Ich könnte es noch weiter und weiter ausführen, aber es auf den wesentlichen Punkt reduzieren: aus meiner Sicht haben hier die Verbandsoberen einen Schnellschuss in die Pipeline gesetzt, ohne überhaupt ein Hieb und Stichfestes Konzept vorlegen zu können, wie es dann weiter gehen soll. Eins was die Vereine/Kreise überzeugt. Und aus diesem Nichtwissen sollen die Vereine und Kreise ( grade die, mit der von dir angesprochenen Jugendarbeit ) dann ihre Selbstbestimmung aufgeben? Das ist blauäugig und ging, wie von Peine vorgemacht, zu Recht nach hinten los. Ist es nicht auch bezeichnend, dass der Bezirksvorsitzende seinem eigenen KV nachdrücklich eine Selbstständigkeit empfiehlt? PS: Mag sein, dass in den betroffenen Vereinen und Kreisen diese Informationsarbeit geleistet wurde, ich bin dahingehend ( s.o ) auch nicht ausreichend im Bild, da in einem nicht betroffenem Verband. PPS: Ich habe keine Lust jetzt hier mit einer 08/15 -Wenn man keine Ahnung hat erstmal informieren und dann kritisieren- Antwort abgebügelt zu werden. Hier gibt es jetzt mal die Möglichkeit, mal klar zu sagen, welches Konzept vorlag....oder jetzt, nach dem Scheitern wenigstens zuzugeben, das erst schaffen und dann machen die Agenda war. Lucien Hoffmann Geändert von KL13 (18.02.2014 um 01:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,...
Ah - da kommt er schon, der erste Heckenschütze! Und dann noch aus einem Bereich, der sich durch innovative Arbeit im Tischtennissport auszeichnet... Was läuft denn bei Dir im KV außer dem Punktspiel-/Wettkampfsportbetrieb?! Und genau darum geht es - und genau das haben die Peiner leider nicht verstanden. Es wäre bei der Region eben gerade nicht um diesen Bereich gegangen. Den Schuh müssen wir uns anziehen, das haben wir den Peinern nicht ausreichend klarmachen können. Zu Deinen Anmerkungen: Es hätte sich nichts verändert, warum auch. Es hätte nur im BV BS einen zweiten größeren "Kreis" gegeben als letztes Jahr - das hätte in keiner Weise die sportlichen Abläufe verändert. Anm.: Eine dritte BOL hätte es nur mit der Region Mitte gegeben.. Also: Was willst Du? Du willst es nicht hören, ich sage es Dir trotzdem: "Wenn man keine Ahnug hat, einfach mal die Fresse halten." (Dieter Nuhr) Zur Verteidigung der von Dir aufgezählten Funktionsträger: Weder Dein Vorsitzender noch der Bezirksjugendwart sind in die Planungen involviert gewesen - warum auch... Das war eine Sache der beteiligten Kreise. Gespannt bin ich auf Deine Lösungsansätze, wie es jetzt - auch auf Grund der finanziellen Situation des BV - weitergehen soll. So einfach ist das nämlich alles nicht.
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound) Geändert von Der_schwarze_Ritter (18.02.2014 um 16:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Süden (Südregion) gab es wohl all diese Bedenken nicht. Wurde dort besser vorgearbeitet ? Jedenfalls erinnert das doch sehr an die politischen Regionsbildungen, wo auch immer nur regionale Befindlichkeiten den Ausschlag geben um irgendeine Veränderung zu behindern. Ich weiß nun auch nicht wie es weiter gehen soll. Da BS zugestimmt hat und SZ sicherlich das auch gemacht hätte, sollten wir mit vereinen aus Wf zusammen trotz allem eine Region gründen. Wenns gut läuft können sich ja alle anderen anschließen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, im Nachhinein schmutzige Wäsche zu waschen ist nicht konstruktiv.
Ich versuche trotzdem mal eine subjektive Stellungnahme. - Auf Nachfragen wurde vom Schwarzen Ritter immer geantwortet, und er hat sich auch definitiv die Zeit zu Einzelgesprächen genommen! - Leider ist das von anderen Stellen nicht so gewesen: Die Informationspolitik anderer Leute war leider verbesserungsfähig. - Wenn man solch ein Projekt angeht, muss man kompromisswillig sein, auch das war nach meinem Eindruck leider nicht überall gegeben. - Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Vorstand des TTKV PE geschlossen hinter dem Projekt stand, was man allein dadurch sieht, dass selbst hier jeweils 4 Stimmen dafür und dagegen waren. DAS war für mich die größte Überraschung des Abends! Es bleibt uns wohl ALLEN Betroffenen jetzt nichts weiter übrig, als nach vorne zu schauen. Jeder sollte sich da an die eigene Nase fassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu den Gegenstimmen aus dem Vorstand ist zu sagen, dass drei Stimmen aus dem Jugendbereich auf jeden Fall zu erwarten waren. Diese wären auch gekommen, wenn die Satzung einen Jugendverbandstag vorgesehen hätte, denn man ist insgesamt im Jugendausschuss der Meinung, dass der TTKV Peine ein zusammengehen mit anderen Verbänden nicht nötig hat. Meines Erachtens ist diese Ansicht zu kurz gedacht.
Zur Informationspolitik kann ich keinen Unterschied zum Stadtverband Braunschweig erkennen. Unsere Vereine haben die gleichen Informationen bekommen wie die Braunschweiger Vereine. Beim a. o. Verbandstag in Braunschweig gab es noch kurzen Diskussionsbedarf zum Spielbetrieb, Staffeleinteilung und Leistungsförderung. Insgesamt war dieser Verbandstag sehr harmonisch und die Zustimmung mit 88 % o.k. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.