|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tische von Sponeta
Das ist natürlich nen Unterschied...
3 Tips: 1. Mal die versandkosten checken. Nicht dass du dann da wieder alles drauf zahlst 2. Mal mit dem SponetaPreis beim Gewo Händler deiner Wahl vorstellig werden und fragen was da geht. Die wissen ja wo ihre Tische her kommen ![]() 3. Auch mal Sonderaktionen beachten bei Gewo. ZB Doppelpack usw...Dazu auch mal Andro vergleichen weil dass die gleichen Tische sind...Manchmal gibt es auch andere Aktionen wie zb Tische kaufen die 2 oder 3 mal an die Veranstalter von Turnieren ausgeliehen waren die gibt es bei großen Händlern auch oft zu sehr guten Preisen..
|
||||
|
||||
|
Also ich habe mir privat eine Sponeta Sponeta S 5-72e Outdoor Platte gekauft und kann so im Vergleich zu anderen Platten im Verein jetzt keinen großen Unterschied feststellen,
sowohl spielerisch als auch in der Verarbeitung. Allerdings sollte man sie richtig ausnivellieren oder besser der Untergrund sollte es schon sein, da man es meistens auch mit den äußeren Stellschrauben nicht richtig hinbekommt. Die Ausnivelierung ist meines Erachtens der Hauptgrund für flachen Ballabsprung, auch federnder Holzfußboden einer Sporthalle macht sich neagtiv auf den Ballabsprung bemerkbar. Den höchsten Ballabsprung hat die Außenplatte bei uns auf dem Uni-Gelände, massiven Betonrahmen mit beschichteter Alluminium Oberfläche. Ist glaube dieses Modell. ![]() Daraus schließe ich mal, das die meisten klappbaren Platten ein Nivellierungsproblem mit dem Untergrund haben, falls dieser nicht perfekt ist. Soweit ich das bei meiner Sponeta gesehen ist die Platte in der Mitte immer so ein bisschen freihängend. (liegt am Untergrund ... da schaffe ich dieses Jahr Abhilfe) Meiner Meinung gibts da nur zwei Lösungsmöglichkeiten: A: man hat einen perfekten nivellierten harten Untergrund oder B: man kauft eine Platte mit einem starren verbunden Rahmen. Da liegen die Deckplatten fest auf und man sieht sofort unten wo was fehlt, das sieht man bei den den Klappplatten nie da es 8 Punkte anstatt 4 gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Jo aber Outdoortische sind nen ganz anderes Thema..hier ging es um (indoor) Wettkampftische
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klapptische bisher nur privat oder auf niedriger Vereinsebene, wo sie halt immer wieder weggeräumt werden müssen, weil die Sporthalle mehrfach genutzt wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die Tische sind alle die Gleichen. Auch die Tische auf Der Pro Tour, nur das dort um das Rahmengestellt Werbung platziert wird zum Draufschrauben oder wie auch immer. Also das ist alles nur eine Verkleidung. Selbst Hochklassige Mannschaft ( TTBL ) Müssen Ihre Tische auf und abbauen können. Der ARAG-Center Court in Düsseldorf steht auch nur für Spieltag, sonst ist das eine ganz normale Trainingshalle für das Internat oder für die TT-Schule.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann man sich lange streiten drüber, aber wie heißt es so schön Versuch macht kluch
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne nur die muchigen Sporthallen die schon zu Ostzeiten gebaut worden sind, noch schön mit Neonlicht wo der Ball immer länger wird je schneller er ist
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|