|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liam Pitchford (ENG)
Lebt und trainiert in Halmstad wo seine Freundin zu Hause ist aber der neuen Saison soll er mit Groth, Shibaev und Maze in Kopenhagen trainieren
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
liam scheint 'nur' den teamplayer zu sein. er spricht auch immer auffällig oft von einem guten mannschaftgeist und scheint das team eben zu brauchen um voll in die gänge zu kommen. nur wenn man sich aus der konstellation nicht befreien kann, wird man nie ein wirklich guter werden, da tt in erster linie individualsport ist!!! Geändert von Turboblock (01.05.2018 um 13:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Liam Pitchford schlägt bei den Bulgarian Open (ITTF World Tour) Ma Long!
Er drehte einen 0:2 Rückstand gegen Ma Long und glich zweimal in der Verlängerung mit 14:12 und 13:11 zum 2:2 aus. Dann geriet er mit 2:3 in Rückstand, glich nochmal in der Verlängerung mit 13:11 zum 3:3 aus und prügelte Ma Long dann im Entscheidungssatz über weite Strecken aus der Box. ![]() MA Long CHN - PITCHFORD Liam ENG 3:4 11:7, 11:9, 12:14, 11:13, 11:7, 11:13, 6:11 Hier gibt es einen sehr interessanten Text mit einer Analyse von Liu Guoliang, der über Ma Long, Fan Zhendong, Xu Xin und andere Chinesen sprach. Dabei wurde auch ausdrücklich Liam Pitchford erwähnt, der für China mit die größte Bedrohung aus Europa ist! |
|
||||
|
||||
Ganz stark von Pitch! Noch ein (Ex-)Ochse, der brandgefährlich für die Chinesen ist.
|
||||
|
||||
Pitchford hat schon Potenzial. Das hat er vor allem bei den Team Weltmeisterschaften immer wieder aufblitzen lassen.
Mit seiner riskanten Spielweise und der Schlaghärte kann er an einem guten Tag schon mal einen Topchinesen knacken wie aktuell Ma Long. Bei seinem Potenzial ist mir Rang 48 in der WRL aber zu wenig, es fehlt immer noch die Stabiliät. Daran muss er arbeiten, wenn er mal ein Großer werden will ... Geändert von Hansi Blocker (17.08.2018 um 07:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rang 48 liegt aber nicht daran, dass er so schlecht, sondern dass er so wenig spielt, oder?
|
|||
|
|||
Nicht nur zu wenig gespielt, der ist zu oft zu früh gescheitert bei den World Tour Events. Dieses Jahr in Hongkong, Qatar, Budapest schon in der Qualifikation raus. Wenn ich mich nicht verschaut habe, war sein Sieg gegen Ma Long erst sein zweiter Sieg in einem World Tour Hauptfeld dieses Jahr. Dass man dann nur um die Top 50 platziert sein kann, trotz der guten Teamergebnisse, ist klar.
|
|
|||
|
|||
Aktuell hat er 12 gültige Turnierergebnisse (11 im letzten Jahr+WM 2017), an zu geringer Aktivität liegt es also nicht.
Niederlagen hatte er unter anderem gegen Steger, Cantero, Cho Seungmin, Park Jeongwoo, Nima Alamian, Li Yijie und Q. Robinot; solche Spiele muss er einfach öfter gewinnen, um weiter oben zu stehen. Ich drücke ihm die Daumen. |
|
|||
|
|||
Gegen Ma Te ist leider Schluss denke ich. Den kann man als Europäer ohne Training oder Matchpraxis gegen ihn glaube ich kaum bezwingen, weil das zu ungewohnt sein dürfte mit der Tatsache kombiniert, dass Ma Te auch einfach mega stark ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
liam pitchford |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.