|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Pär Gerell (SWE)
Zitat:
Die ersten zwei Aufschläge von Gerell gegen Freitas waren meines Erachtens lupenrein und kein bisschen versteckt -- und direkte Punkte für Gerell. (Quelle: Erster Aufschlag, Zweiter Aufschlag) Den ersten Aufschlag haut Freitas an den Netzrahmen. So regelkonforme Aufschläge wie diese beiden macht Freitas... nie. Also ja, ich denke Gerell ist ein überragender Aufschläger, selbst wenn er immer regelkonform servieren würde. Aber es scheint natürlich schon so, als ob er die Regeln bei den meisten seiner Aufschläge noch effektiver beugen/brechen kann, als die anderen Topspieler. Das zeugt natürlich davon, dass er überdurchschnittlich talentiert und versiert ist; sonst könnte das ja jeder machen. Nur hinterlässt es leider einen faden Beigeschmack. Den habe ich aber in gleichem Ausmaß auch bei Freitas, Apolonia, Fegerl, Gardos, und all diesen anderen Spielern, die ihren Wurfarm quer über dem Tisch stehen lassen, als gäbe es nicht seit mehr als 10 Jahren eine Regel, die dies explizit verbietet. Geändert von tsb (06.10.2015 um 09:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Liest du meine Beiträge eigentlich vollständig? Das kam mir in dem letzten Thread schon nicht so vor. |
|
||||
|
||||
Der Wurfarm wird ja oft sehr weit, bei hohem Anwurf teilweise bis senkrecht nach oben ("Turnerbegrüßung") weiter mitgeführt. Von "lupenrein" kann man da wohl nicht sprechen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab mir die beiden Aufschläge noch einmal detailliert angeschaut. 1. Ist für Freitas der Ball zu keinem Zeitpunkt verdeckt. 2. Ist der Aufschlag um Welten sauberer, als jeder einzelne der Dutzenden von Aufschlägen, die ich von Freitas analysiert habe. Das reicht also nicht, um mein Argument zu entkräften: Gerell kann auch Aufschläge à la Samsonov spielen und die sind immer noch sehr gefährlich. Aber sein Punch-Aufschlag ist nunmal einer der konstant gefährlichsten in Europa und wird ihm nicht abgezählt. Es ist also nicht verwunderlich, dass er ihn hauptsächlich (aber nicht ausschließlich!) spielt, obwohl er wie bereits gezeigt noch andere sehr gefährliche Aufschlagsvarianten drauf hat. Geändert von tsb (06.10.2015 um 12:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der freie Raum wird jedenfalls durch das untere Ende der Netzpfosten begrenzt, nicht durch eine Ebene in der Luft, die überhalb des Netzes und auf Höhe des Balles liegt. Deine "waagrecht vom Ball"-Theorie passt nicht zu der Skizze. |
|
|||
|
|||
Könnt ihr mal etwas näher beim Thema bleiben?
Solange es mit Pär Gerell zu tun hat ok, aber diese Regeldiskussion finde ich persönlich ab einem gewissen Punkt mega ätzend. Die ganze Diskussion um die Korrektheit der Aufschläge finde ich ja ok, aber schweift mal nicht so weit ab... |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Teil der Beiträge jetzt in das Aufschlagthema verschoben.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.