|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DONIC Bluefire JP01 Turbo
so nach 2 tests ein fazit....
anschlaghärte: medium (etwas wie der victas V01) spin: ok (mehr aber auch nicht) Konter; Schuss: Gut, Ball taucht lange ein und guter Frischklebeeffekt beim schiessen druckkontern TS: wie bei einem mediumbelag oft, recht sicher (ausser die flache kurve auf kurz uns bälle, die zum steileren anstellen zwingt) nachziehen und HD gut, spin ok aber nicht giftig wie beim mx-p oder t05; manchmal etwas merkwürdig im winkelverhalten (Problem auf kurze Bäll/ steil anstellen), Ball neigt zum ins Netz gehen kurz/kurz: für den speed absolut gut insgesamt ein flotter mediumbelag mit guten aber nicht herausragenden spinwerten, wer medium mag einen relativ flachen Ballabsprung gern hat und auch viel aus der HD spielt für den könnte es ein test wert sein ähnliche Belage sind zB der Omega Europe oder der Victas V01 die eher ein tick weicher sind, die ich persönlich beim ts berechenbarer fand (auch wenn da eher mal was hinten raus ging) natürlich sind diese eindrücke absolut subjektiv
|
||||
|
||||
|
AW: Donic bluefire JP01 Turbo
Also der JP01 Turbo hat bei mir länger durchgehalten als der MX-P es gerade tut.
|
|||
|
|||
|
Tatsächlich???
Bei mir brauchte der JP01T erstmals nach dem Aufkleben mit VOC so 2 Einheiten, bis er normal spielbar war.Danach spielte sich der so knapp einen Monat mit Tuningeffekt, welcher langsam abbaute. Nach einem Monat war der Tuning komplett weg und der Belag merklich unkapapultiger und langsamer. Danach begann das Abbauen der Oberfläche, nach so zwei Monaten ist auch die dahin. Nachtunenversuch führte zum Abkleben von Schwamm und Obergummi in der unteren Ecke. Nicht nur das der Belag schnell abgespielt ist, auch verändern sich die Spieleigenschaften im Laufe der Wochen... |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Tensore sollte man auch nicht mit VOC kleben, entweder halten sie ned richtig oder schrumpfen aufm Schläger rundrum ein.
|
|||
|
|||
|
Ich habe nur draufgeklebt, nicht mehrschichtig Frischgeklebt. Dauert 1-2 Minuten und fertig. Ohne VOC dauert mir zu lange und das Holz kann leicht beschädigt werden, denn der Belag klebt sehr stark am Holz und will nicht runtergehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Beläge spielen sich aber schon anderst ob du mit VOC oder mit Latexkleber klebst. Versuchs mal, die Zeit musst du dir eben nehmen. Das Holz wird deswegen nicht beschädigt, das kann dir jeh nach VOC Kleber genau gleich passieren. Man muss den Belag ja nicht runter reissen, sondern langsam ablösen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja wirklich komisch. Bei mir hatte der JP01Turbo ne sehr gute Qualität.
Die Oberfläche hielt sogar besser durch als die des Tenergy 05, der auf der anderen Seite war. Vom JP01T ging dann nach 3-4 Monaten der Schwamm in die Knie. Mit etwas nachtunen habe ich den dann aber noch einige Zeit im Sommer zum Training gespielt.
|
|||
|
|||
|
Bei 3-4 Monaten Haltbarkeit würde ich beim JP01Turbo bleiben und nichts anderes suchen.
Ich kann mir gar nicht mal vorstellen, dass das starke Werkstuning so lange erhalten bleibt. Das Obergummi ist am Anfang sehr griffig, fast leicht klebrig, wie bei JP02, Katapult und Tempo sehr ausgeprägt. 1-2 Monate später kann man den Belag zwar noch spielen, aber es hat wenig mit dem Originalzustand zu tun. Einen z.B. Rakza7 kan man bei 2xTraining und Punktspiel problemlos 3-4 Monate spielen, bei Abstrichen sogar noch länger, wobei die Spieleigentschaften ähnlich einem neuen Belag bleiben, natürlich schwächer... Ich warte mal ab, wie lange der JP02 hält, wenn der langlebiger ist, dann werde ich mir noch einen JP01 ohne Turbo kaufen, feinporigerer Schwamm und kein extremes Tuning - sollte eine bessere Haltbarkeit haben. VOC: Ich klebe alles mit VOC Vulkan Repeat auf, eine Schicht auf den Schläger und das war es. Am nächsten Tag ist vom Frischkleben nichts mehr zu spüren. Hatte mal einen 1l Eimer Wasserkleber mit Latex, der stank so stark... echt zum Kotzen... Dazu klebt der VOC-freie Kleber bombenfest, was bei meinem Herumexperimentieren nicht erwünscht ist und das Auftragen ist schwieriger. Vielleicht probiere ich nochmals etwas ohne VOC... Geändert von mil (07.02.2016 um 22:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Vulkan repeat ist Frischkleber....und der ist numal dünnflüssig,
was bescheiden ist bei den neuen groben Schwämmen. Nimm den Vulkan first! Das ist der dickflüssige VOC-Normalkleber...und alles wird gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Entweder das oder einen dünnflüssigeren LaTeX Kleber ohne Ammoniak, muss ja kein TT Kleber sein
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|